GPS Kosten

• Halle Leute,

hab mal ne frage: und zwar wenn ich mir das C702 kaufen würde mit dem GPS empfänger und würde er zum Radfahren mitnehmen um zu schauen wie weit ich gefahren bin und solche dinge. Kostet mich die verbindung da was? Gibt es es da möglichkeiten meine Route die ich zurückgelegt habe auf einer Karte einzeichnen zu lassen.

Danke schon einmal

• GPS an sich ist kostenlos, d.h. wenn du keine Programme nutzt die eine GPRS/UMTS Verbindung benötigen ist das alles kostenlos...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kenn mich noch nicht so aus was die Programme angeht, kenn blos zum beispiel Google Maps und ob das ne verbindung braucht weis ich nicht. kennst du ein Programm was dann auch wirklich kostenlos wäre?

• Google Maps braucht auf jeden fall ne Verbindung ins Netz, sonst wird nichts angezeigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also hier mal das ganze Zusammengefasst:

1. GPS ist kostenlos
    2. es kosten nur Zusatzdienste wie QuickGPS(schnelleres GPS-Signal finden) Datenübertragungspreise (ein paar KB werden übertragen)
    3. Wenn du eine Navi-Software benutzt wie TOMTOM dann ist das Kartenmaterial auf der SD-Karte und muss nicht aus dem Internet geladen werden
    4. Online-Programme wie Google Maps laden ihre Satellitenbilder permanent aus dem Internet nach. Hier empfiehlt sich eine EDGE, UMTS oder noch besser HSDPA-Verbindung mit Datenpack (200MB mindestens)

Ich nutze oftmals die NAvi-Software (TOMTOM) für normale Straßennavigation. Wenn ich mit dem Fahrrad im Wald und Feld unterwegs bin, geht aber nix über Google Maps, da man so mit Hilfe der SAT-Bilder sehr gut sieht wo man ist

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    4. Online-Programme wie Google Maps laden ihre Satellitenbilder permanent aus dem Internet nach. Hier empfiehlt sich eine EDGE, UMTS oder noch besser HSDPA-Verbindung mit Datenpack (200MB mindestens)

Oder bei T-Mobile könnte man dafür auch web 'n' walk S benutzen, das unterstützt alle Anwendungen die normale HTTP Verbindungen verwenden, wie z.B. Google Maps oder auch Ö-Navi. Alle Online-Navigationssoftware wird aber von web 'n' walk nicht unterstützt.

Bei Vodafone klappts mit der Live! InternetFlat aber leider nicht.

Und das o2 Surf&E-Mail Pack gibts leider nichtmehr.

• wenn ich mir, sag ich mal Tom Tom besorgen würde und das aufspiel bei inem Handy mit GPS, würde mich das Verbindugskosten kosten? wenn der jetzt einmal nen kleines update zeht ist ja egal, mir geht es hauptsächlich um dauerhafte verbindugen wie es zum beispiel bei google maps ja ist

• TomTom = keine Verbindungskosten

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Zitat

wenn ich mir, sag ich mal Tom Tom besorgen würde und das aufspiel bei inem Handy mit GPS, würde mich das Verbindugskosten kosten? wenn der jetzt einmal nen kleines update zeht ist ja egal, mir geht es hauptsächlich um dauerhafte verbindugen wie es zum beispiel bei google maps ja ist

So machts zumindest jeder ;)

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!