Dual-Sim mit Diamond

• Hab diverse Seiten mal angeschrieben (da mein (früherer) Provider nicht annähernd so attraktive Datenpakete hatte wie o2), deren Statement: Analog-Adapter funzt auf jeden Fall (um zwischen den Karten umzuschalten windows-mobile-typisch in den flugzeugmodus wechseln und wieder zurück).

Aber natürlich alles ohne Gewähr, ist schon ein paar Wochen her...

• Ich hatte mal ...

... einen analogen Adapter von Hotwire-Telekom für meinen Touch.

Ich wollte damit meine D1-Karte und eine 1&1-Karte (Festnetzflat) nutzen. Leider wurde die 1&1-Karte von dem Dual-Sim-Adapter nicht erkannt. Ich konnte nur die D1-Karte nutzen. Alleine haben beide Karten ohne Probleme funktioniert.

Hat noch keiner einen Dual-Sim-Adapter im Diamond in betrieb?

• Bin komplett zu O2 gewechselt... in meiner Stadt sehr gute Abdeckung und HSDPA, dazu günstige Tarife. Wat willste mehr? :D

• Hi,

also in meinem Touch werkelt eine Simore Black 1. Hab den Adapter erst seit ein paar Tagen im Diamond bisher hat er eigentlich wunderbar funktioniert nur als ich heute in München (Hauptbahnhof) war hats irgend ein Problem gegeben. Ich wollte von meiner T-Mobile-Karte auf meine Vodafone-Karte wechseln und es hat soweit alles gut geklappt nur konnte mit der VF-Karte kein Netz gefunden werden........Zuhause hat es wieder wunderbar geklappt. Irgendwie sehr komisch und bisher hab ich dafür noch keine Erklärung. :confused:
    Außerdem glaube ich, dass der digitale Adapter den Akku schneller leersaugt als es im normalen Betrieb schon geschieht, aber das muss ich mal über mehrere Tage beobachten.
    Was auch noch zu erwähnen wäre ist das mit dem Adapter UMTS möglich ist, zumindest erscheint bei verfügbarem Netz das 3G-Zeichen.

PS:
    Sollte jemand vorhaben den Simore-Adapter zu kaufen dann begeht bitte nicht den gleichen Fehler wie ich und kauft ihn nicht über die Simore-Seite. Der Support (wenn man es überhaupt so nennen kann :flop: ) ist unterirrdisch (manche Mail hab ich 10x abschicken müssen um eine Antwort zu bekommen ), die Angaben zur Kompatibilität sind irgendwie aus dem Hut gezaubert aber entsprechen nicht der Realität und zudem beträgt die Garantiezeit nur 90 Tage. Für die Simore-Adapter gibt es einen deutschen Händler mit kompetentem und freundlichem Support. Wenn ich den Link zu diesem Shop noch finden sollte poste ich ihn in diesem Thread.

written by pipsi2001

• und den link doch nicht mehr gefunden?

naja mit dem adapter dassa schneller den akku aussaugt is klar und steht auch mit dabei.

gibts vielleicht mittlerweile mehr leute die ne dualsim am laufen haben?
    ich habs nämlich auch vor

• hab jetztmal recht viel gegoogelt und auch viel gefunden
    mal wird geschrieben dass es klappt im diamond und mal nicht -.-

deshalb wärs cool wenn hier vllt jemand ein laufendes diamond mit dualsim und funktionierendem hsdpa

• Ich muss gesteh, dass ich das total vergessen hab. Sorry.
    Aber schinge hat sozusagen schon den richtigen Shop gefunden. ;)
    Ich hab damals g-telware angeschrieben und mir wurde sehr schnell und kompetent geantwortet.......und das alles obwohl ich den Adapter nicht dort gekauft hab.
    Falls du dir einen zulegen willst dann denk auf jeden Fall mal über nen Analogen nach. Mit der Telefon-Funktion im ComManager sollt das ja kein Problem sein oder du legst dir die Funktion auf nen Softkey.
    Als kleine Entschuldigung für die total verspätete Antwort häng ich hier mal ein Bild von meinem verbauten Adapter ran. :)

written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!