Kann man Windows Recovery Lizenzen verticken?

• Selbst bei einer kleinen Mehrfachnutzung (die natürlich illegal wäre) würde der Key nicht auf den Index landen. Sowas passiert nur mit Keys die über Internet massenhaft verbreitet werden.

Ansonsten gibt es bei Vista seit Service Pack 1 eh keinen reduzierten Modus mehr, so dass es eigentlich keinen Zwang mehr gibt Vista überhaupt zu aktivieren.

• Bei meinem Dell Laptop ist der Key auf der DVD intigriert!

Desweiteren ist bei Original Dell Datenträgern eine Aktivierung nicht nötig, da Vista bereits aktiviert ist.

Gruß Tobias

• Nein, der Key ist nicht integriert! Die OEM-Betriebssysteme brauch man nur deshalb nicht zu aktivieren, weil in der Windowsinstallation eine Extra-M$-Software (System Locked Preinstallation 2.0) mitläuft die den BIOS-String prüft. Ist dieser korrekt, ist das Windows automatisch aktiviert. Deshalb gabs ja auch diverse BIOS-Hacks für Vista, die dieser Software vorgaugelten auf dem richtigen Rechner zu laufen. Siehe auch hier.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Ich kann hier überhaupt nichts unkluges finden (abgesehen vom unklugen Voll-Zitat inklusive Bild ;) )

:top: super Beitrag

Mozart40 bei mir ist der Key definitiv auf der DVD. Installation ohne Probleme auf einem anderem System.

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!