Prepaid Datentarife UMTS/HSD(U)PA Welchen Netzbetreiber: e+ o2 oder D1

• Zitat

Original geschrieben von jugma
    Was haltet Ihr denn von der Prepaid Variante von Xtra web'n'walk

Über die DayFlat wurde schon sehr viel geschrieben, und genauso oft wurde gesagt, daß die WebSessions bei CallYa aus verscheidenen Gründen die bessere Wahl sind ...

Martyn´s Pauschalisierung "wenn du ganz normal mit dem Laptop im Internet rumsurfst musst du mit ca. 30 MB/h an Daten rechnen" ist natürlich wenig hilfreich - es kann noch mehr sein, aber auch deutlich weniger - ich bin jetzt gerade ziemlich genau eine Stunde online, und mein Datenverbrauch (E-Mails, TT, teltarif, ebay, ONline-Banking) liegt bei 5 MB. Wenn man weiß, daß man jedes MB bezahlen muß, wird man sinnvollerweise nicht so exzessiv surfen, daß man mehr als diese 5 MB verbraucht.

Für den einen Monat würe ich auch Prepaid empfehlen - in der Woche einen der 24 ct/MB-Tarife, am WE die WebSessions per CallYa. Datenintensive Anwendungen/Downloads/Webradio etc. werden dann sinnvollerweise auf´s WE verschoben. Und solltest Du doch mal in der Woche viele Daten in kurzer Zeit übertragen wollen/müssen: Es gibt ja auch 30 und 60 Minuten-WebSessions.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von jugma Weil es halt nur ein Monat ist bin ich so auf Prepaid fixiert. Man darf mich aber gerne von etwas anderem Überzeugen. ;)

Das ist der Moment wo ich gerne auf das Obocom Angebot: E-Plus Professional XL mit Handyrückkaufservice aufmerksam mache.
    Als Vertragskunde dann die Option 'Internet Flatrate' für 25,- € buchen und online gehen.
    Ich bin allerdings gerade über die Optionslaufzeit verwundert, in der Fußnote bei E+ steht 1 Monat sonst überall 3.
    Sollten es 3 Monate sein ist das ganze natürlich uninteressant für dich, zumal dann ein o2 Genion S online mit Internet Pack L kaum teurer ist aber dafür HSDPA bietet.

Edit: Scheinen wirklich 3 Monate zu sein... http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=355834

• Danke für die ganzen Tipps,

dann werd ich es wohl mal mit vodafone web session probieren.

Und für die Wochentage mit einem 24 ct/mb Tarif.

Soll ich da lieber auf o2 oder e+ zurückgreifen, oder ist das reine Geschmacksache ;)

• Am günstigsten wär's natürlich, wenn Du uns mal mitteilst _wo_ Dein Praktikum stattfinden wird. Dann kann man auch klar sagen, wie dort die Netzversorgung der einzelnen NBs ist. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Wobei die 4,95 pro Tag recht teuer sind, wenn man bedenkt, dass man für 8,50 € pro Monat (also 3 Monate für 25,50) bei o2 ein 1000MB Paket bekommen kann in der Homezone. Sofern Verfügbar ist man mit HSDPA auch recht flott unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Am günstigsten wär's natürlich, wenn Du uns mal mitteilst _wo_ Dein Praktikum stattfinden wird. Dann kann man auch klar sagen, wie dort die Netzversorgung der einzelnen NBs ist. ;)

Gruß,
    0151

Danke fürs Angebot, ich habs schnell selber nachgeschaut. Und o2 hat mir unter der Adresse angegeben:
    "Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich"

Die e+ Karte, welche ich mal echt nicht schön finde, zeigt mir fast nur grünes Gebiet, also wenn ich das richtig interpretiere, gibts dort wohl keine UMTS Netzabdeckung.

Dann werd ich wohl für 9,95€ die Fonic Karte mit 10€ Guthaben online holen (oder gibts da noch ein besseres Angebot ? )

Mir ist auf jedenfall hier gut geholfen worden :top:

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wobei die 4,95 pro Tag recht teuer sind, wenn man bedenkt, dass man für 8,50 € pro Monat (also 3 Monate für 25,50) bei o2 ein 1000MB Paket bekommen kann in der Homezone.

Andersrum finde ich aber das es Zuhause eher DSL via WLAN eher das Mittel der Wahl ist, UMTS/HSDPA ist eigentlich gerade dann intressant wenn man nicht zuhause ist.

Aber auch da sind die 25€ für das Internet-Pack L oder 10€ für das Internet-Pack M günstiger als die Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von jungma
    Danke fürs Angebot, ich habs schnell selber nachgeschaut. Und o2 hat mir unter der Adresse angegeben:
    "Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich"

Die e+ Karte, welche ich mal echt nicht schön finde, zeigt mir fast nur grünes Gebiet, also wenn ich das richtig interpretiere, gibts dort wohl keine UMTS Netzabdeckung.

Das klingt danach als hättest du an der angegebenen Adresse kein o2 UMTS Netz sondern nur T-Mobile UMTS Netz, das im Active Data Tarif mitgenutzt werden kann, aber nicht mit Genion, Inklusiv-Minutenpaketen und Fonic.

E-Plus UMTS hast du wohl auch nicht vor Ort.

Würde aber bei der Wahl zwischen o2 und E-Plus aber trotzdem zu o2 raten, weil bei E-Plus hättest du nur normales GPRS, bei o2 kannst du aber im T-Mobile Roaming EDGE nutzen, und das bald auch im o2 Netz.

• Zitat

Original geschrieben von jugma

Ich würde dies dann halt z.B. nur am Wochenende nutzen, und unter der Woche für Emails oder schnell Nachrichten einen anderen Prepaid Tarif.

Glaub ich nicht, denn:

Zitat

[i]...ohne Internet gehts leider (bei mir) nicht mehr ;)

Du bist wohl eher ein Full-Flat Kunde.

Zitat

[i]Weil es halt nur ein Monat ist bin ich so auf Prepaid fixiert. Man darf mich aber gerne von etwas anderem Überzeugen. ;)

Wenn Du ein Konto hast wo nicht höhere Mächte ein Argusauge drauf haben und Du dem web´n walk Spezialisten im Werbeforum vertraust, hol Dir die Option L mit Auszahlung - ein halbes Jahr surfen bei T-Mobile für umme.
    Einfacher gehts nicht: Bestellen, Vertrag und Unterlagen hinmailen, dann kommt die Flatrate - frei Haus. Aufmachen, lesen, Anweisungen befolgen, lossurfen, nach vier Wochen Konto beobachten. Im Laufe der Zeit ggf. Vertrag umstellen/abändern usw...

2t-beste Lösung: Genion ohne Handy+i-net Pack L für 3*21,25??oder 25??Euro (online die Option buchen ist glaub ich billiger).
    Der Genion S wird noch immer subventioniert - mit Freundschaftswerbung springt noch mal was raus. Das ist nicht komplizierter als Simjockey zu spielen mit den Prepaids.

Und teurer ist es auch nicht - wo gibts denn die E-Netz-Prepaids umsonst mit Guthaben?
    Mit Callya´s kann man auch nicht "tapezieren" - sind begrenzt oder man macht auch da irgendwelche "Klimmzüge".
    Bei 5MB pro Werktag kommt das nicht billiger und ist komplizierter.

Mit GPRS only wird das dann Dein digitaler Ramadan oder sogar Dein digitaler Hungertod.

• Zitat

Du bist wohl eher ein Full-Flat Kunde.

:D

Da könntest Du recht haben. Da ich aber so den ganzen Tag am Arbeiten bin, muss ich mich abends halt mal beherrschen ;)

So ein bisschen "Internet-Fasten" ist sicherlich nicht schlecht. Man verplempert imo sowieso zu viel Zeit damit, aber irgendwann sitzt mal halt aus Gewohnheit davor.

Wenn in dem Monat so ca. 50€ für Inet draufgehen kann ich wohl damit leben. (Zudem ich auch Ausflüge am WE geplant habe und nicht nur in meiner Bude hocke)

• Kannst ja auch MIT Flat fasten (oder versuchen :p ).

Bei einem nasskühlen Werktag-Abend (oder gehst Du JEDEN Abend auf die Piste?) hast Du dann aber nur lahmes Prepaid GPRS das auch noch ein paar Euros kostet oder die Glotze - da würdste Dich Dich dann über 2-3 Std. HSDPA-Surfen freuen.

Die Prepaid-Variante wär wohl ne Wette auf wochenlanges Standwetter für Freibad/Biergarten und technisch kompliziert und wohl kaum billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!