Warum baut Nokia kein "neues" 8310 ?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und dann meckern wieder alle weil das Gerät so groß und schwer ist...

Ganz meine Meinung, man kann halt nicht alles haben, und großes Farbdisplay, WLAN, UMTS etc. UND eine Woche Akkulaufzeit bei geringem Gewicht widerspricht sich nunmal.

Gruß Delux

• Zitat

Original geschrieben von Delux999
    Am 6310 fanden alle ja nun die Akkulaufzeit so toll. Meinst Du wirklich, mit UMTS, WLAN und den ganzen Spielereien bliebe das so?

Schon ein Farbdisplay duerfte die Akkulaufzeit heruntersetzen, von UMTS und WLAN ganz zu schweigen. Das duerfte sich nur zu einem kleinen Teil durch die heute etwas besseren Akkus ausgleichen lassen.

Was fuer mich das 6310i zu einem Klassiker macht, ist neben der Akkulaufzeit vor allem die Tastatur, die deutlich besser ist als die Tastatur fast aller modernen Handys, die ueberragende Klangqualitaet, die Empfangseigenschaften und die Robustheit.

Da man sowieso nicht alle wuenschenswerten Funktionen in einem Handy bekommen kann, waere mir persoenlich eine Neuauflage des 6310i mit S40 und einigen Detailverbesserungen, z.B. Klinkenstecker fuer das Headset und einem dem heutigen Standard angepassten Akku, am liebsten. Kamera muss nicht sein, da es nach meinen Erfahrungen zunehmend Situationen gibt, in denen ein Kamerahandy nicht opportun ist. Selbst auf manchen Stinopartys kommen Kamerahandys nicht mehr gut an.

• ...das Nokia 8210 *seufz* Das war damals der absolute Knaller :top:

...ich habe es aber auch als erstes gewählt *ggg*

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich wollt's gerade sagen... wer will denn das 8310 zurück? ;)

Das war klobig und knirschig im Vergleich zum all-time-classic 8210.

Ich predige seit 6 Jahren, dass ich mir DAS Handy mit einem aktuellen Display zurück wünsche... Cam, WLAN, UMTS ist doch überflüssig. Wer will mit so einem kleinen Handy Surfen??? Und WLAN/UMTS hat außer zum Surfen kaum eine Berechtigung.

Die Pseudo-Nokia-Digicams sind sowieso entbehrlich - oder sieht das hier jemand anders?

Allenfalls kann ich die S/E-Cams ernst nehmen. Aber in einem kleinen, leichten Handy haben die Dinger doch eh nichts zu suchen.

Es ist ja ok, wenn man versucht, in einem N-Serie Handy die eierlegende Wollmilchsau zu züchten. Aber ich kenne in meinen Kreisen mehr Menschen, die sich ein Handy zum Telefonieren und nicht zum Spielen wünschen.

Irgendwie scheint die Zielgruppe aber noch nicht wahrgenommen zu werden.

Das gilt umso mehr für jene, die auf Betriebsgeländen agieren, auf denen Handys mit Cam verboten sind (VW, Siemens, ....).

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...genau, ich wäre für ein neues Nokia 6310 classic. Also ein Nokia auf Basis vom 6300 aber mit UMTS, WLAN usw. Und dann noch am besten in 5 verschiedenen Farbvarianten die man alle schon bei Erscheinung des Handys kaufen kann ;) Das wäre doch mal was :top:

das E51 ohne Cam bietet das geforderte zum größten Teil, oder was fehlt noch ?

• Zitat

dabei kam das 8210 erst Januar 2000 auf den Markt, wieso also 90er?

Ne, Markteinführung war November 1999, also noch kurz vor Millenium :)

• Guten Morgen.
    Ich bin mit meinem 8310 immer noch sehr zufrieden. Zum Telefonieren reichts. Im Vergleich zum 8210 (hat jetzt meine Holde) fast die doppelte Standby Zeit. Die neuen Geräte orientieren sich diesbezüglich wieder am 8210. Leider !!!!

Ps. Das helle 8310 Display kann man problemlos als Taschenlampe benutzen ;) .

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Ich dachte es geht um Proportionen, Verarbeitung und soliden Funktionen ohne Schnickschnack.

Das 6300i Display.
    Bauform und Gewicht 8210i.
    GSM würde mir reichen.
    Vernünftige Synch-Möglichkeiten für Office-Betrieb
    Bluetooth (wg. FSE)
    keine Cam
    kein UMTS
    kein Mediaplayer (aber MP3-Klingeltöne müssen schon sein)
    Möglichst wertig verarbeitet.
    Natürlich als S40-Gerät.

Das Ding könnte ich massenweise in meinem Umfeld verkaufen.

Das 6300i ist allerdings wirklich schon verdammt nah dran... es hat halt nur nicht das gewisse Etwas von den Proportionen.

Das E51 ist mir leider viel zu lang geraten; sonst wäre es ja auch schon ganz nett.

Benutzt eigentlich irgendwer von den Nokia-Usern die Kamera?

Ich wünschte mir, der ganze Spielkram-Trend würde mal wieder abebben.
    Ich glaube, die Hersteller trauen sich nur nicht den richtigen Weg zu gehen und endlich Consumer- und Business-Geräte zu trennen.

Bei Nokia heißt Business ja leider wieder eher PDA-Ersatz mit Tastatur als schick, klein und edel.

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac

Benutzt eigentlich irgendwer von den Nokia-Usern die Kamera?

Eine Kamera im Handy ist für mich absolut überflüssig. Habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nie ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!