Warum baut Nokia kein "neues" 8310 ?

  • wenn man sich mal so über Handys unterhält in der Runde mit kollegen und man nicht ein Handyfreak ist, wünschen sich die meisten Leute ein normales Handy das nicht zu groß ist dabei handlich und mit nicht zu viel klim bim dazu noch schick aussehen. Wie wärs mit nem Nokia 8310 selben Maße bischen gr. Display und 2mp cam und rest technik wie 6500classic !

  • Hmmm stimmt... so ein richtig kleines schickes Handy gabs von Nokia schon länger nicht mehr - vom 6300 mal abgesehen - wird Zeit dass ein 8410 kommt. ;)


    Wobei die Basichandys a la 3110c oder 1112 ja auch ziemlich klein sind...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Warum baut Nokia kein "NEUES" 8310 ?


    Ich hab dazu eine ganz einfache These: Weil die Leute, die diesbzgl. bei Nokia Entscheidungsbefugnis besitzen mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre Telefone "geschenkt" erhalten und nicht den geringsten Plan von Kundenbedürfnissen haben. Müßten sie sich mal selbständig um ein Handy kümmern und es aus eigener Tasche bezahlen würden sie auch mal checken, wie der Hase läuft... Das sehe ich übrigens in jedem Unternehmen so, wo Mitarbeiter in F&E und Vertrieb hochwertige Produkte geschenkt erhalten, die sie sich im Leben nie selbst kaufen würden und dann rummaulen, weil sich das Produkt so schlecht verkauft...

  • StabuEx, bin völlig gleicher Meinung.


    Egal, was blödsinnige Studien und Befragungen bringen; meisten gehen die Hersteller eh Ihren eigenen Weg, um Ihrer Strategie zu folgen. Bei Nokia hat sich in den letzen Jahren auch eine totale Kehrtwende eingefunden.
    Damals gab es noch individuelle(!) Telefone mit mehr als drei Farben, in unterschiedlichen Formen und Aussehen, wo man 'jedes' Gerät von einander unterscheiden kann. Heute ist fast alles ein "Abklatsch".
    Klar gibt es Ausnahmen und Nokia ist ebenfalls ein Spitzenreiter in (guten oder schlechten) Innovationen, aber Nokias Strategie kann heutzutage jeder erkennen.
    Hauptsache einfach und schnell, vor allem kostengünstig und so viel wie möglich, auf den Markt werfen, um die eigene Position auszubauen und den eigenen Haushalt senkrecht zu halten. Ist etwas übertrieben dargestellt, aber so könnte man es sich in etwa vorstellen.
    Hin und wieder wünsche ich mir auch die Geräte der alten Schule wieder ;) Aber die Zeiten sind wohl vorbei, solange Nokia nicht mal über den Tellerrand schaut, auch über den Tellerrand mancher Endanwender!

  • Re: Warum baut Nokia kein "NEUES" 8310 ?


    Zitat

    Original geschrieben von weissblauefreude
    wenn man sich mal so über Handys unterhält in der Runde mit kollegen und man nicht ein Handyfreak ist, wünschen sich die meisten Leute ein normales Handy das nicht zu groß ist dabei handlich und mit nicht zu viel klim bim dazu noch schick aussehen. Wie wärs mit nem Nokia 8310 selben Maße bischen gr. Display und 2mp cam und rest technik wie 6500classic !



    ...also ich bin dafür :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Und dieser Meinung schließe ich mich auch an!
    Es wäre allerhöchste Zeit dafür, oder gei wäre ein nokia 6310i nur mit Cam und poly Tönen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    Und dieser Meinung schließe ich mich auch an!
    Es wäre allerhöchste Zeit dafür, oder gei wäre ein nokia 6310i nur mit Cam und poly Tönen. :)



    ...genau, ich wäre für ein neues Nokia 6310 classic. Also ein Nokia auf Basis vom 6300 aber mit UMTS, WLAN usw. Und dann noch am besten in 5 verschiedenen Farbvarianten die man alle schon bei Erscheinung des Handys kaufen kann ;) Das wäre doch mal was :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Am 6310 fanden alle ja nun die Akkulaufzeit so toll. Meinst Du wirklich, mit UMTS, WLAN und den ganzen Spielereien bliebe das so?


    Gruß Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999
    Am 6310 fanden alle ja nun die Akkulaufzeit so toll. Meinst Du wirklich, mit UMTS, WLAN und den ganzen Spielereien bliebe das so?


    Gruß Delux


    ..na das sollte ja das kleinste Problem sein, oder? Einfach einen Akku dazupacken mit ordentlicher Leistung. Dann zahl ich auch gern 20 Euros mehr dafür :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Und dann meckern wieder alle weil das Gerät so groß und schwer ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!