Warum baut Nokia kein "neues" 8310 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von EgoManiac
    Benutzt eigentlich irgendwer von den Nokia-Usern die Kamera?


    Ja.


    Aber jetzt mal abgesehen von den Business-Usern die eine Kamera (und sei sie im Handy) in die Firma nicht mitbringen dürfen (um die Kundengruppe speziell gehts doch hier eh nicht, oder ?) weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was dagegen spricht eine im Handy unterzubringen... Ich z.B. habe auch noch nie die Kalenderfunktion eines Handies genutzt, deswegen sag ich aber auch nicht das man die weglassen sollte.

  • Naja, eine Kalenderfunktion verbraucht nicht unnötig Energie, benötigt keinen Platz und wiegt auch nichts.


    Die Kamera schon.


    Ich gebe zwar zu, dass es inzwischen einige wenige Handys gibt, die man als Notlösung auch zum Fotografieren verwenden kann.


    Aber ansonsten reizt der Pixelbrei, den z.B. das E51 oder mein 8800 Arte fabriziert kaum zum Fotografieren - nicht mal "zur Not".


    Also insofern könnte ich auf solchen Quatsch gut verzichten.


    Und deshalb frage ich mich, was die Hersteller davon abhält, diese Irrwege weiter zu gehen - also an Digicam-Lösungen festzuhalten, die den Namen "Digitcam" gar nicht verdient haben.


    Meine erste Digicam mit der Auflösung von 320x200 Pixeln hat bessere Fotos gemacht als die meisten aktuellen Handycams.


    Das in einem N98 eine Cam drin ist - ok.
    Von mir aus auch in den ganzen Spielzeug-Handys.
    Beim E51 hätte ich die Cam noch als sinnvoll erachtet, wenn das Objektiv vorne gewesen wäre - nämlich für Videotelefonie über UMTS. Aber selbst das ist ja derzeit noch Fern jeder Realität.


    Also wozu in jedem Handy etwas verbauen, das bestensfalls 14 jährige auf dem Schulhof verwenden, um damit ihre Missetaten zu filmen...? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!