Zum 30:06 gekündigt jetzt noch Rufnummernportierung möglich? Und Kartengebühr?

  • Hallo liebe TTler,


    ich hoffe Ihr könnte mir schnell und unkompliziert helfen.


    ich habe zum 30.06.2008 mein Handyvertrag bei Telco gekündigt und nun vergessen mir einen neuen zu suchen und die Rufnummer zu portieren.


    Ich möchte die Nummer umbedingt behalten. Kann ich jetzt noch einen Vertrag abschließen und die Nummer portieren? Oder die Nummer in einen bestehenden CongStar Prepaid Vertrag nehmen (der läuft allerdings nicht auf den gleichen Namen)?


    Kann ich im Notfall einfach wieder bei Telco etwas abschließen und diese Nummer behalten?


    Zudem hab ich noch ne Frage. Mir ist mein handy samt der betreffenden simcaard Anfang Juni (Bestätigung liegt vor) geklaut worden. Kann Telco mir jetzt die 29,95 in Rechnung stellen, weil ich die Karte nicht zurücksende?


    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal,


    Danke und viele Grüße,


    Schnette

  • Wenn Du die Karte als gestohlen gemeldet hast, kannst Du zumindest auf Kulanz hoffen.
    Ganz ohne Kulanz ist aber auf jeden Fall eine Portierung noch bis zu vier Wochen nach Vertragsende möglich. Wichtig, die Bearbeitungszeit wird da mit eingerechnet, also möglichst schnell starten. Zum neuen Anbieter u.U. die Kündigungsbestätigung mitnehmen.

  • Wie mein Vorposter schon geschrieben hat ist eine Portierung zu einem anderen Anbieter bis zu 30 Tage nach Deaktivierungsdatum möglich, allerdings muss dauert es einige Tage vom Auftrag bis zur Portierung.


    Fazit: Es ist noch nicht zu spät, aber spätestens bis nächsten Freitag solltest du dich entschieden haben und den Portierungsauftrag stellen.


    Zu Congstar: Zu Congstar Prepaid kann man leider nicht portieren, zu Congstar Postpaid ist eine Portierung allerdings schon möglich. Falls es unbedingt ein Prepaiddiscounter sein muss zu dem du portieren willst, würden sich Bild Mobile (Vodafone) oder Simyo und Blau (E-Plus) anbieten.

  • Oder Maxxim als T-Mobile Discounter. Man muss halt wissen ob man sich mit Drillisch einlassen will. Zumindest sind die Maxxim AGBs nicht wirklich negativ.

  • Ihr seid super...


    ...Danke für Eure schnelle und unkomplizierte Hilfe- da fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Kann ich so ne geion card s auch im laden abschließen, oder congstar postpaid, oder so?


    oder reicht schicken auch noch?


    Vielen Dank erstmal- werd mal bei telco wg der Kartengebühr nachfragen...


    Grüße von Schnette

  • Congstar Postpaid gibt es nur über die Webseite. Wenn du die Karte dort bestellen würdest sollte das noch hinhauen.


    Ansonsten bekommt man Genion S auch in den O2 Shops. Die 15% Onlinerabatt sind aber nicht zu verachten.

  • Moin,


    Simyo portiert auch bis zu vier Wochen nach Ende des alten Vertrags die Nummer zu sich. Das könnte die Rettung sein.


    Grüße
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!