Portierung: Loop -> Genion ... Verzichtserklärung notwendig oder nicht?

• Weis jemand ob bei der Portierung von Loop zu Genion eine Verzichtserklärung notwendig ist oder nicht?

Die Loop Hotline behauptet das keine Verzichtserklärung notwendig wäre, die Vertragskundenhotline zeigt sich etwas unsicher, rät aber dazu eine Verzichtserklärung abzuschicken.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Vorgehensweise?

• Geht ohne problemlos. Am besten das Formular benutzen, dass auf o2online dafür bereitgestellt ist.

Hilfe->Download->Formulare->Da ist es das letzte für Vertragskunden ("Nachträgliche Portierung.......")

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Geht ohne problemlos. Am besten das Formular benutzen, dass auf o2online dafür bereitgestellt ist.

Hilfe->Download->Formulare->Da ist es das letzte für Vertragskunden ("Nachträgliche Portierung.......")

Genau, funktioniert super und ist darüber hinaus sogar kostenlos!

Bye, Mike

• Inkl. EM-Guthaben, problemlos mein ich?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Inkl. EM-Guthaben, problemlos mein ich?

Gruß
    frank

Ja, inkl. EM-Guthaben - hat bei mir mit einer kleinen dreistelligen Summe geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Ja, inkl. EM-Guthaben - hat bei mir mit einer kleinen dreistelligen Summe geklappt.

Kann ich bestätigen. Es wird bei der Portierung kein Unterschied gemacht, ob EM oder normales Guthaben. Angerechnet wird das portierte Guthaben allerdings bei Postpaid nur auf normale Telefongespräche. Sonderrufnummern sind lt. O2 ebenso ausgenommen wie SMS und Grundgebühr. Aaaaaber: nach eigenen Tests werden auch Anrufe zu 0900er Rufnummern vom Gesprächsguthaben abgezogen. Nur SMS und Grundgebühr gehen wirklich nicht davon ab.

Bye, Mike

• EM-Guthaben zu Genion S wird bei mir mit allem ausser GG verrechnet, Gesprächseinheiten, SMS und Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!