integrierten Klingelton von N78 auf E71 kopieren

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit wie ich einen integrierten Klingelton im aac-Format von meinem N78 auf mein neues E71 kopieren kann ?

Habe schon verschiedene Symbian-Explorer probiert, aber bisher keinen gefunden der mit dem N78 bzw FP2 kompatibel ist.

Es handelt sich hierbei um den Ton "Alarm3.aac" den ich für meine Terminerinnerungen immer sehr gut finde und im E71 nicht mehr missen möchte.

Wie könnte ich sowas realisieren oder kann mir jemand den Ton zusenden ?

Gruß Jens

• X-Plore und ActiveFile funktionieren nicht mit FP2?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kannst du mir einen Tipp geben wo ich funktionierende Versionen davon downloaden kann ?

Gruß Jens

• habe jetzt X-Plor am laufen, allerdings werden damit keine aac-Dateien sichtbar gemacht.

Wie kann ich auf diese Dateien zugreifen bzw diese kopieren ?

Gruß Jens

• nur mal als idee - da es bei meinem alten 6234 auch probleme mit den "gesicherten" dateien gab:
    mit usb an ein linux-system hängen, usb-modus. dann alle dateien kopieren und dann auf das andere handy. linux macht eigentlich alles sichtbar :)
    zwar etwas aufwand, aber vielleicht klappt's?

Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

• Nein, geht beim N78 nicht, man kann nur auf die Speicherkarte per Datentranfermodus zugreifen.
    jens17682: Weisst du denn überhaupt wo die Töne abgelegt sind?

• ich hatte diese problemmal mit 6230 auf n80.

im n80 gab es einen menüpunkt, der hieß in etwa "telefondaten übertragen". per bt. ich weiß es nicht mehr ganz genau, da mein n80 derzeit defekt ist. allerdings hat es sich alles 1zu1 vom 6230 geholt (inkl. die eigentlich nicht kopierbaren klingeltöne) und ich war zufrieden.

• Das die Klingeltöne mitübertragen werden funkioniert aber zwischen S60 Geräten leider nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!