Z770i Anzeige HSDPA bei O2

• Als Vorbemerkung: Ich nutze das O2-Netz mit Fonic, falls das irgendeinen Unterschied machen sollte.

Mein Problem ist, dass o.g. Handy im Netz von O2 niemals die Verfügbarkeit von HSDPA anzeigt. An sich beherrscht es das aber, weil
    1. mit meiner alten T-Mobile SIM das [H] für HSDPA angezeigt wird und ich
    2. per Datenkabel (bei O2 in Berlin) locker auf 2 MBit/s Download komme.

Nun hab ich mir gedacht, dass es, wie von anderen schon berichtet, im O2-Netz erst umspringt, wenn eine Zeit lang Daten fließen, das konnte ich aber leider auch nicht beobachten. Es macht mir nicht besonders viel aus, da es die Geschwindigkeit problemlos erreicht, nur halt nicht anzeigt. Allerdings wüsste ich schon gerne, ob ich da Einzelfall bin, oder ob andere das Problem auch haben.

• Mal mit einer original o2-Karte getestet ?

Hat das Telefon ein Branding/Simlock....?

Wobei auch 2Mbit eher Durchschnitt sind, ich liege mit meinem V9 eher so bei 350-390 und mit meinem o2-Surf-stick um die 450...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mal mit einer original o2-Karte getestet ?

Nein, komme an keine ran. Zudem ist es ja laut fonic explizit freigeschaltet und die Geschwindigkeit krieg ich auch wirklich rein.

Zitat

Hat das Telefon ein Branding/Simlock....?

Auch nicht, ich sag ja: bei einer T-Mobile-SIM wirds angezeigt. :)

Zitat

Wobei auch 2Mbit eher Durchschnitt sind, ich liege mit meinem V9 eher so bei 350-390 und mit meinem o2-Surf-stick um die 450...

Ich hab ja auch gesagt "locker", nicht "maximal". ;)

Aber danke für den Versuch!

• Bitte....ich bin auch daran Interessiert, denn das V9 ist ganz schön schwer.

Mein W890i brauchte z.B. unter EDGE nur die halbe Geschwindigkeit wie der STick/das V9.

Und zum o2-Ausbau in Berlin bleibt wohl nur zu sagen, das HDSPA mittlerweile fast Stadtweit da ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Bei o2 ist HSDPA so konfiguriert, dass das "H" bei deinem Handy erst dann angezeigt wird, wenn du eine Daten Verbindung aufbaust bzw wenn Daten fließen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei o2 ist HSDPA so konfiguriert, dass das "H" bei deinem Handy erst dann angezeigt wird, wenn du eine Daten Verbindung aufbaust bzw wenn Daten fließen.

Ich weiß. Ändert leider nichts daran, dass es bei mir auch dann nicht angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!