Ich hab meine Plakette im Autohaus geholt, dort wurde Handschriftlich das Kennzeichen eingetragen.
In keiner Datenbank steht, ob ich eine Plakette habe oder nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab meine Plakette im Autohaus geholt, dort wurde Handschriftlich das Kennzeichen eingetragen.
In keiner Datenbank steht, ob ich eine Plakette habe oder nicht.
Warum sollte man auch in irgendeiner Datenbank das hinterlegen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere reicht doch um zu sehen, welche Plakette man sich ans Auto kleben darf.
Die Plakette ist doch nur dazu gedacht, um von außen direkt zu sehen, ob man legal in eine Umweltzone einfahren darf, oder nicht.
Und als ich damals beim Tüv Süd mir meine Plakette geholt hatte, hat da nicht mal einer irgendwelche Notizen gemacht. Blick in die Papiere, 5,- EUR kassiert und Plakette geklebt; fertig.
ZitatOriginal geschrieben von BernieBrot
Warum sollte man auch in irgendeiner Datenbank das hinterlegen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere reicht doch um zu sehen, welche Plakette man sich ans Auto kleben darf.
Die Plakette ist doch nur dazu gedacht, um von außen direkt zu sehen, ob man legal in eine Umweltzone einfahren darf, oder nicht.
Und als ich damals beim Tüv Süd mir meine Plakette geholt hatte, hat da nicht mal einer irgendwelche Notizen gemacht. Blick in die Papiere, 5,- EUR kassiert und Plakette geklebt; fertig.
Dann frag ich mich warum man überhaupt bei bei Benzinern eine Plakette überhaupt braucht. Ich möchte behaupten, dass fast jedes G-Kat Fahrzeug mit Ottomotor ne grüne Plakette bekommt. Die keinen G-Kat haben, haben eh dann entweder ein H-Kennzeichen oder ne Ausnahmegenehmigung...
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Dann frag ich mich warum man überhaupt bei bei Benzinern eine Plakette überhaupt braucht. Ich möchte behaupten, dass fast jedes G-Kat Fahrzeug mit Ottomotor ne grüne Plakette bekommt. Die keinen G-Kat haben, haben eh dann entweder ein H-Kennzeichen oder ne Ausnahmegenehmigung...
Kannst du von außen jeden Motortyp bestimmen und zwischen Diesel und Benziner unterscheiden?
Ich nicht. Sicher die meisten auch nicht.
Daher machen die Plaketten schon Sinn.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
OT: Mich würde mal interessieren, ob man noch durch die Scheibe gucken kann, wenn man alles was man in Europa (Autobahnvignetten, Umweltplatetten, Lichttest, Versicherungsnachweise etc.) braucht in die Scheibe klebt.
Lichttest ist aber weder als Veranstaltung noch das Pickerl Pflicht....
Man könnte für die Umweltplakete jetzt einfach ein neues Zeichen machen wo früher der AU Aufkleber war...
Das ist in der Tat keine blöde Idee :top:
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Man könnte für die Umweltplakete jetzt einfach ein neues Zeichen machen wo früher der AU Aufkleber war...
Klar, und die neue Umweltplakette fürs vordere Nummernschild würde dann nur 2,50 kosten, weil sie nur halb so groß ist wie die alte?
Dass ginge imho außerdem auch nur bei Fahrzeugen, die ab Januar 2010 zur HU müssen!;)
Und, die meisten haben ja schon ne Umweltplakete und ich mach die ja ned extra raus, aber ob ich später nen weißen Sticker hinmache um die Dellen am Numernschild zu überkleben, oder einen grünen für die Umweltzone ist doch egal. Und in zwei Jahren wäre man durch mit dem wechseln
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Und in zwei Jahren wäre man durch mit dem wechseln
3 Jahre
bye Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!