Diamont & GPS

• Hallo zusammen

... eigentlich könnte ich jetzt mit einem HTC Diamont hier sein....

Aus folgendem Grund bin ich es aber nicht:

Der Verkäufer meinte wenn ich TomTom oder Google Maps gebrauchen will würde jedesmal eine Netzverbindung mit dem Provider ( UMTS / EDGE GPRS) gebraucht werden....
    Oder ansonsten müsse ich mir eine externe Antenne kaufen damit "richtiges" GPS möglich sei....

Ich habe bis jetzt ein N95 mit integrirtem GPSund Route66 am laufen....

Wer kann mich aufklären aber der Verkäufer richtig lag? Was ich nicht hoffe

Denn auf der HTC Seite steht folgendes

Unterstützt GPS und A-GPS

Denn ich brauche GPS auf dem Handy vermehrt als Fussgänger und im Ausland ....
    Da willl ich natürlich keine Horror Rechungen erzeugen, nur damit ich den Weg finde.

Vielen Dank für eure Erkärungen

Tiilt

• Du brauchst definitiv keine Internetverbindung wenn du GPS benutzen willst. Möchtest du die QuickQPS Funktion benutzen, lädt ein Programm in regelmäßigen Abständen Positionsdaten der Satelliten aus dem Internet - brauchen tust du das aber nicht. A-GPS war bei mir in der Registry nicht gesetzt - das Setzen hat bei mir aber auch keinerlei Auswirkungen.
    Ich brauche immer so zwischen 20 Sekunden und 2 Minuten für den ersten Fix - je nach Wetter.

Selbst bei deaktiviertem Telefonteil ist eine Navigation möglich - der Verkäufer liegt also falsch.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bei Nutzung von TomTom brauchste keine Internet-Verbindung, weil die Karten (sofern aktuelle vorhanden) auf Deinem Diamond vorher abgespeichert werden.

GPS ist im Diamond integriert und funktioniert bei mir hervorragend, auch im Auto unter einer bedampften Scheibe (9 Sateliten) und in meiner Wohnung (11 Sateliten).

Warte noch auf den neuen Navigon Navigator, der im August raus kommt, bestelle mir einen Brodit-Aktiv-Halter und klebe einen Apfel-Aufkleber mit "bite differen" an mein Auto...

Ach ja, Dein Handy würde ich nicht mehr bei dem Personal kaufen...

• Eine Frage von meiner Seite dazu...

das Gerät geht ja nach einigen Sekunden in den Stand-by Modus, schaltet somit also das (den?) Display ab.... wie kann dann GPS dauerhaft genutzt werden?
    Man muss doch dann immer mit einem Druck auf den Power-Knopf neu hoch fahren und dann TomTom immer wieder auswählen...

was mach ich da falsch?

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Bei mir schalten TomTom und andere Naviprogramme den Bildschirm nie aus - der bleibt immer an. IMHO kann man das aber in den Einstellungen von TomTom konfigurieren.
    Bei mir geht GPS auch wenn der Bildschirm nicht an ist (habs mal mit Google Maps ausprobiert).

-> Tristan @ Work <-
    --

• hallo ,

bin stark am diamond interessiert....hier auch eine frage zum navi:

ist es möglich, karten für tomtom kostenfrei herunterzuladen??

ist eine "offline"-routenplanung damit möglich? sprich, so, als wenn ich ne route über z.b. falk od. map24 im internet plane (mit angaben zur route: wo muss man wann wohin abbiegen etc..)???

geobueck

• die karten musst du kaufen, was ist denn heutzutage noch umsonst?

mit tomtom kannst du nur offline navigieren.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!