Wo kauft Ihr Autoreifen im Netz?

• Zitat

Original geschrieben von truckbaer

Ich wähle meine Reifen nach Aktuellen Testergebnissen aus und nicht nach Namen.
    Mir ist es sowas von egal ob da Michelin oder Pirelli oder sonstwas draufsteht Hauptsache der Reifen ist gut und Günstig den Teuer ist nicht immer gut.

Im Moment fahre ich diesen Reifen

Du weißt doch, dass man sich nicht auf einen Test von Autobild verlassen sollte.

Da ist mir ADAC schon zuverlässiger.

Bild ist ein Saftladen und dieser TV Beitrag hat mir das damals klarer gemacht.

Dass "Hankook" erster im Test geworden ist oder mit Bestnote 1.0 bestanden hat, wundert mich irgendwie nicht..

• Wie macht man eigentlich ausfindig, welche Reifengröße man braucht? Steht das irgendwo auf dem Fahrzeugschein?

• auf dem neuen steht fast gar nix mehr drauf. Auf dem alten Schein stand noch alles drauf.

Schau mal nach ner European *** Erklärung mir fällt es gerade ums verrecken nicht ein wie der Wisch heißt.

Dort steht normal bzgl Reifen dann alles drin was erlaubt ist wenn du den alten Schein nicht mehr hast sondern nur noch Zulassungsbescheinigung I

• Tja leider habe ich noch keinen vernünftigen TEST (keine reinen Meinungen) zu

Kingmeiler HT 2 Sommerreifen

gefunden. Knapp 25€ inkl. Versand sind für 185/65 R14 schon billig....
    Gegen Runderneuerte hab ich nichts, auch wenn die etwas umfangreicher gewuchtet werden müssen.

OT: Runderneuerte Winterreifen sind manchmal wie Deichmann-Schuhe: Billig, aber laufen sich schnell ab :rolleyes:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Die Firma R.O.D bietet zur Zeit recht günstig verschiedene, v.a. Nokian, sowie Federal Reifen an:

www.rod-wheels.de/

Es handelt sich um einen größeren Posten, der abverkauft wird.

Gruß,
    Sebi

• Na, vier Reifen meiner Größe ist nicht viel Auswahl.
    Ich fahre 195/60-15..

Aber wer gebräuchlichere Größen hat, für den ist vielleicht ein gutes Angebot dabei.

• Zitat

Original geschrieben von altan79
    Dass "Hankook" erster im Test geworden ist oder mit Bestnote 1.0 bestanden hat, wundert mich irgendwie nicht..

Hankook ist Erstausrüster bei VW, was wohl zweifelsohne für ein gewisses Qualitätsniveau spricht. Bitte konkretisiere Deine Verwunderung, falls diese aus mehr als "Kenne ich nicht, muss also schlecht sein" besteht.

Fahre seit einem halben Jahr auf Empfehlung meines Reifenhändlers Hankook, meine subjektiven Erfahrungen sind gut aber eben subjektiv. Bei einem 250 PS Fahrzeug sind meine Ansprüche allerdings selbst bei zurückhaltender Fahrweise vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von Gsella
    Hankook ist Erstausrüster bei VW, was wohl zweifelsohne für ein gewisses Qualitätsniveau spricht. Bitte konkretisiere Deine Verwunderung, falls diese aus mehr als "Kenne ich nicht, muss also schlecht sein" besteht.

Fahre seit einem halben Jahr auf Empfehlung meines Reifenhändlers Hankook, meine subjektiven Erfahrungen sind gut aber eben subjektiv. Bei einem 250 PS Fahrzeug sind meine Ansprüche allerdings selbst bei zurückhaltender Fahrweise vorhanden.

Dir ist schon bewusst, daß das Posting von altan79 aus dem Jahr 2008 ist, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!