Wo kauft Ihr Autoreifen im Netz?

• Hallo,

mein Cousen sucht 4x Sommer und 4x Winter Kompletträder auf Stahlfelgen (195/65 R15) für seinen VW Golf IV Variant.

Da wir keine Erfahrungen mit Reifenhändlern im Web haben, würde ich gern von Euch wissen, welche Händler zu Empfehlen sind?

Es sollen Premiummarken sein, z.B. Michelin, Dunlop.

Preise müssen stimmen und natürlich der Service.

Thx!

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Zwei günstige Shops sind:

reifen.com
    reifen-direkt.de

Teilweise kann man sich die Reifen auch zu Händlern vor Ort liefern lassen; einfach mal gucken...

Die kann ich auch nur empfehlen, jeweils 1x hervorragender Ablauf.

• witzigerweise hab ich folgendes festgestellt....

- angebot bei reifen.com im laden eingeholt (ist hier ums eck)
    - angebot über reifen-vor-ort (web) eingeholt.

preiswertester war reifen-vor-ort und da dann der händler reifen.com :D

der internetpreis war einiges günstiger obwohl es der gleiche händler ist.
    auf anfrage im laden ob er den "internetpreis" auch im laden machen kann, sagte er "nein das kann ich leider nicht, denn diese kontingente gehen dann über einen anderen bezugsweg"

egallllll.....reifen bei reifen-vor-ort bestellt und dann zu reifen.com liefern lassen und dort montiert.

warum einfach wenns auch kompliziert geht :top:

cheers,
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

reifen-direkt.de

Kann ich gar nicht empfehlen.
    2 Wochen lang auf Versand gewartet und oftmals Mailanfrage.

Habe letztendlich storniert. Service unzufrieden.

Habe dann bei http://www.reifenhimmel.de eine Anfrage (über einen bestimmten Komplettreifen, den nicht auf der Website aufgeführt ist) geschickt und 5 min später erhielt ich überraschenderweise einen Rückruf und wurde extrem gut beraten!

Lieferung extrem schnell!

Chinese aus Bremen

• eBay Händler: rsu.reifen-center

schnell & günstig... :top:

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Hey, erstmal vielen Dank für die Tipps!

Hab nachgeschaut und musste feststellen:

reifen.com hat keine gute Preise und kaum Auswahl

Reifendirekt.de, viel Auswahl aber die Preise sind nicht sooo gut, außerdem bei Kompletträder zahlt man pro Rad 12,-€ für Versand und bei mir sind es 8 Stück!

Reifen-vor-ort.de schein günstig und zuverlässig zu sein. Habe den gerade eine E-Mail geschrieben, wegen Produktionsdatum etc.
    Bei diesem kann man auch die Reifen vorort abholen und montieren lassen. Nachteil bei diesem Händler ist, die Stahlfelgen sind viel teurer als Reifendirekt.de..

Wer hat noch Erfahrungen mit Reifen-vor-ort.de gemacht?

Thx!

(Bei ebay bestellen, macht glaube ich keinen Sinn)

• Zitat

Zwei günstige Shops sind:

reifen-direkt.de

Da habe ich meine Reifen auch her, hat super geklappt! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!