Wo kauft Ihr Autoreifen im Netz?

  • ich hatte mir reifen bei http://www.reifen-direkt.de rausgesucht und dann beim händler angerufen, was das montieren kostet.


    Dieser hatte dann gesagt, das er es so machen würde, allerdings würde er mir gerne selbst die reifen verkaufen, mit 5€ aufschlag.


    Dafür hatte er auch gleich gesagt, das diese schon mal reifen bekommen hatten, die auch etwas älter waren...


    daher hab ich es dann so gemacht und 10€ mehr gezahlt (hatte nur 2 reifen zum wechseln), dafür aber top reifen erhalten!


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Schwachsinn soweit ich weiß dürfen Reifen nur als neu verkauft werden wenn das Herstellungsdatum maximal 1 Jahr zurück liegt.


    Um hier mal damit aufzuräumen, dass ja so oft alte Ware geliefert werden könnte oder sowas.


    Es dürfen auch ältere verkauft werden aber dann mit Hinweis auf das DOT.


    Meistens haben sogar die großen Internethändler neuere Reifen als vor Ort. Und Delticom (Autoreifenonline) ist auch für gewerbliche Kunden, was meint ihr wieviele Werkstätten dort einkaufen mittlerweile.



    Ich habe früher über meine Firma selbst Reifen verkauft aber die Gewinnspanne ist so gering, das lohnt sich nur wenn man vor Ort das Montieren und Wuchten anbieten kann.

  • reifen.com ist auch noch gut.


    Aber wie gesagt. Nur wenn man ne kleine Klitsche kennt, die das Zeug auch montiert. Werkstätten machen das nur ungern (Fremdmaterial montieren).

  • Ich habe gute Erfahrungen mit goodwheel.de gemacht -> korrekte Lieferung, aktuelle Produktion.


    Gruß


    kuckelberg

  • Zitat

    Ganzjahresreifen sind klasse, weil sie das ganze Jahr scheisse sind


    Ooh du hast ja richtig Ahnung. Kopf schüttel!


    Mein Favorit reifen.com, schnelle Lieferung auch in beliebige Werkstatt zur Montage, gute Preise, Service ist ok.
    ladybiene

  • Wenn man sich bei Ebay zwei Reifen ersteigert oder sie in irgendeinem Internetshop kauft und diese in einer Werkstatt montieren lässt, mit wieviel Geld muss man denn dann in etwa pro Reifen für Montage und Auswuchten rechnen?


    Auswuchten muss doch sein, oder?

  • Vor einem halben Jahr hatte ich beim ebay-Händler reifen-pneu einen Reifen (hatte einen Plattfuß) bestellt:
    der Reifen wurde "nackt" mit einer Banderole um den Reifen geklebt, geliefert. Der Fahrer des Lieferdienstes ging auch nicht besonderlich zimperlich mit dem Reifen um.
    Da mir das Risiko zu groß war, dass der Transportweg für den Reifen ohne (unsichtbare) Schäden von statten ging und mir ein Riß in der Seitenwand bei Tempo 200 Probleme machen könnte, habe ich die 8 Euro beim örtlichen Reifenhändler mehr bezahlt.
    Der billigste Reifen ist eben nicht immer der günstigste Reifen...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • was denkst du denn wie die reifen beim reifendienst usw. ankommen? :confused:


    luftpolsterfolie in einem riesen karton und samthandschuhe? :D


    die werden sehr oft (gerade bei einzelbestellungen usw.) auch einfach per pd versendet......
    :cool:

  • Oh man was für Stammtischdiskussionen hier das ist echt schlimm.


    Erstmal zum Thema Ganzjahresreifen. Diese Reifen sind mittlerweile durchaus fahrbar. Es ist und wird immer ein Kompromiss zwischen Sommer und Winterreifen bleiben keine Frage.


    Aber für jemand der nur wenige tausend km im Jahr fährt und nicht gezwungen ist zu bestimmten Zeiten zu fahren (wenn wirklich mal ein Schneechaos ist das Auto einfach stehen lassen) der fährt doch perfekt mit Ganzjahresreifen.
    Und diese Leute wird es in Zukunft in meinen Augen immer mehr geben.


    Was da noch ne größere Rolle spielt ist in meinen Augen die Dummheit vieler deutschen. Schaut mal wann auf Winterreifen gewechselt wird. Mind 50% warten einfach den ersten Schnee ab und wenn der etwas heftiger ausfällt bringen die besten Winterreifen nichts wenn diese in der Garage liegen. Da fährt der mit Ganzjahresreifen wesentlich besser.
    Denn kurzfristig nen Termin zum wechseln bekommen (die meisten Leute wechseln ihre Räder ja nicht selbst) ist dann sehr schwierig weil dann alle wechseln möchten.


    Aber wer natürlich viel vor allem beruflich unterwegs ist sollte auf Winterreifen setzen. Dann lohnt es sich auch denn dann verschleißen die Reifen meist noch in einem nutzbaren Alter.




    Dann zum Thema Verpackung bei Versand der Reifen. Wie bereits mein Vorredner gesagt hat ist dies Standard. Meist zwei Reifen zusammengepackt und dann evtl noch mit Folie umwickelt versenden.


    Bei Felgen mit Reifen ist halt noch ein Karton außen um die Felgen zu schützen.


    Denkt ihr der Reifen ist aus Glas oder wie? Klar an der Flanke ist er empfindlicher als am Profil aber um dort etwas kaputt zu machen muss man es schon fast mutwillig machen und diese Schäden sind dann sichtbar.


    Und wie auch bereits gesagt wurde was denkt ihr denn wie die Händler Ihre Reifen beziehen, vor allem auch kleinere brauchen halt nicht jeden Tag ne Palette. Und die beziehen auch zum größten Teil über Delticom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!