Wo kauft Ihr Autoreifen im Netz?

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Hat denn schon jemand mal bei Popgom Reifen bestellt? Zu empfehlen?

Da wollte ich im Sommer auch mal bestellen, habe mich dann aber für die Variante reifen.com mit Händler vorort entschieden.

pons

• ich empfehle reifen-profis.de. dort habe ich bereits mehrfach reifen bestellt. ich habe immer per vorauskasse bezahlt und die reifen dann per paketdienst nach 2-3 tagen erhalten, immer neues herstellungsdatum und in top qualität.

• goodwheel.de ist sehr gut und meist der billigste.

Aktuell sind aber die Preise selbst für Sommerreifen astronomisch.
    Angeblich knappes Angebot.
    So wie das abgelaufen ist wirkt das wie eine gezielte Aktion. ;)

Ich habe im April wo die Preise für Sommerreifen traditionell schon sehr hoch sind für 30 % billiger meine Sommerreifen gekauft, als sie aktuell beim gleichen Händler angeboten werden.

Das Selbe hatten wir zur vergleichbaren Zeit in den letzten Jahren (wenn auch nicht ganz so drastisch) ebenso.

Das Allzeithoch der Kautschukpreise halte ich daher für einen vorgeschobenen Grund. Zumal die Kautschukpreisveränderung alleine gar nicht in der Lage ist die Preise so zu verändern!

• Zitat

Hat denn schon jemand mal bei Popgom Reifen bestellt? Zu empfehlen?

Möchte an dieser Stelle mal Popgom (http://www.popgom.de) empfehlen!

Schnelle und günstige Bestellung übers Netz. Preis war hier, gegenüber anderen Online Reifenhändlern, am günstigsten (z.B. Reifen.com, Reifendirekt.de, etc.).

Zusätzlich gibts hier auch noch 4 % ADAC Rabatt.

Die Reifen wurden schnell an einen Werkstatt-Partner meiner Wahl geliefert. Außerdem waren die Reifen extrem neu! (38. KW 2010 Reifen hergestellt - 41. KW Reifen bestellt+geliefert) :top:

• Meine Erfahrung:

Satz Winterreifewn war im Netz ca. 30 € günstiger als beim lokalen Händler. Dafür gibt der Händler vor Ort häufig Montage/Wuchten etc. kostenlos oder reduziert dazu, wenn man das "Komplettpaket" nimmt und nicht einfach die Reifen anschleppt. Handeln ist eigentlich auch immer möglich.

Insgesamt hat sich das für mcih bisher noch nie wirklich gelohnt. Und wegen 5-10 € (bei 400-500 € Investition) tu ich mir den Stress mit Bestellen, Reifen rumschleppen etc. nicht an.

Zitat

Die Reifen wurden schnell an einen Werkstatt-Partner meiner Wahl geliefert. Außerdem waren die Reifen extrem neu! (38. KW 2010 Reifen hergestellt - 41. KW Reifen bestellt+geliefert) :top:

Das ist im Moment aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit eigentlich normal. Die meisten Hersteller haben keinen Lagerbestand und verkaufen die Reifen direkt aus der Produktion raus. Über Großhändler und Werkstatt sind die Reifen dann meist in 2-4 Wochen am Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!