UMTS Einwahl per " *99# " bei O2

• Ich habe seit gestern das O2 Internet Pack L und ein E51 Handy.

Im Internet habe ich schon entdeckt, dass ich mich auch ohne diese o2 Software einwählen kann, irgendwie per " *99# " - gnauere Anleitungen konnte ich leider nicht finden.

Da ich seit 5-6 jahren mit meinem nokia 6210 unterwegs war, sind die neuen Funktionen echt eine Herausforderung.

Wer kann mir also kurz erklären, wie ich am einfachstem mit dem E51 am Bluetooth per Laptop ins Internet komme??

Vielen Dank im Vorraus.

• Du kannst einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen und musst dabei das folgende Eintragen:

Im Gerätemanager stellst du noch bei Modems, im Handy-Modem den Zugangspunkt ein:

das wars

• ich hab auch einfach ne dfü verbindung mit der nummer erstellt (weiss eigentlich jemand den unterschied zwischen *99#, *99*1#, *99**1#, *99***1# ??? tun bei mir alle das selbe aber ein stern mehr und es geht nimmer)
    und was bringen genau die initialisierungsbefehle? und wieso den apn surfo2 und nicht internet? gibt's da irgend nen unterschied bei den volumenbasierten internetpacks?

nuja, auf jeden fall hab ich wie immer angst, dass wenn ich sowas frisch eingestellt hab irgendwas nicht so ist wie es sein soll und cih dann ne super hohe o2 rechnung bekomm. daher surf ich bis zur rechnung noch fast ausschließlich mit handy und dann erst ab nächsten monat richtig.

• der Init-Befehl ist eigentlich mittlerweile überflüssig, weil alle APNs mittlerweile bei IP-L mit einbezogen sind.

Angst braucht man wirklich nicht mehr zu haben, da IP-L jetzt eine Flat ist

• na hab ja zumindest noch das M, aber aufn traffic kann ich schon aufpassen, das loggt mein handy ja mit. solange alles über das M pack abgerechnet wird. ich denk mir eigentlich auch, dass sobald er sich einwählt es eigentlich richtig konfiguriert sein müsste, nur bei den zeittarifen muss man auf den richtigen apn aufpassen, aber bei inet pack S, M, L afaik nicht.
    aber angst hab ich trotzdem.. ich mein, 180 mb (20 lass ich auf alle fälle immer puffer) a 50 cent pro mb => 200mb * 50 cent = 100 EUR + die einwahlgebühren im zweifel ;)
    naja, ich werds halt etwas eingeschränkt nutzen und nach der rechnung dann soviel bis ich das traffic limit erreich und wenns mir deutlich zu wenig ist, muss halt doch das L her ;)

achja und wie die verschiedenen nummern sich unterscheiden weisst du auch nicht, oder?

• ich glaube die anderen Nummern mussten bei alten Siemens-Handys mit eingegeben werden.

Mit dem IP-L musst du dir halt überlegen. kostet ja mit Studenten Rabatt nur 20Euro und mit Online Rabatt 21,25Euro. Ansonsten ist bei Daten-Exzessen die Hotline meist sehr kulant

• der o2 connection manager verwendet auch *99***1#
    also wird das auf alle fälle nicht falsch sein ;)

und warum nimmt der o2 conncetion manager für die einwahl bei 3g netzwerken ppp als einwahlnummer? bringt das ein vorteil?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du kannst einfach eine DFÜ-Verbindung anlegen und musst dabei das folgende Eintragen:

Im Gerätemanager stellst du noch bei Modems, im Handy-Modem den Zugangspunkt ein:

das wars

Schonmal danke, aber das scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren.

Mit der Nokia PC Suite klappt es aber. Komischerweise hat die PC Suite eine DFÜ Verbindung angelegt, die ebenfalls die *99# "wählt". Leider kann ich mich aber nicht ohne die Nokia PC Siute einwählen.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Mit der Nokia PC Suite klappt es aber. Komischerweise hat die PC Suite eine DFÜ Verbindung angelegt, die ebenfalls die *99# "wählt".

Das ist nicht komisch, sondern normal.....;)

Zitat

Leider kann ich mich aber nicht ohne die Nokia PC Siute einwählen.

Dann maschst Du beim Erstellen der DFÜ einen Fehler....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist nicht komisch, sondern normal.....;)

Dann maschst Du beim Erstellen der DFÜ einen Fehler....

Ja, das scheint der Fall zu sein.. ;)
    Aber wieso kann ich die DFÜ-Verbindung, die die PC-Suite erstellt hat nicht nutzen, bzw. wieso funktioniert die nicht ohne PC Suite??
    Wo ist der Unterschied zu der oben beschriebenen Vorgehensweise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!