T-Mobile web'n'walk L: Ab 01.08.08 Halbierung des "Datenfreivolumens" auf 5 GB!

• Ja, aber billiger wird es nicht:

web'n'walk Connect + w'n'w L = 39,95 EUR
    web'n'walk Connect L = 39,95 EUR

Nur die Subvention ist besser, der web'n'walk Plus fällt wohl raus es gibt dann noch:

web'n'walk Connect für 5,- EUR mit der DayFlat
    web'n'walk Connect M für 24,95 EUR mit 300 MB
    web'n'walk Connect L für 39,95 EUR mit Flat (Drossel ab 5 GB)

• Hallo,

ich habe da ein etwas ungutes Gefühl auch bei den Bestandskunden.

Ich selbst habe gerade Web Walk Plus mit der Web Walk L Flat Option abgeschlossen.

Die Option hat ja nur eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Innerhalb dieser 6 Monate denke ich nicht das T-Mobile bei Bestandskunden was ändert. Doch was passiert danach?

Kündigt T-Mobile dann die Option um auch bei mir die 5 GB Drossel einzuführen?

Wenn ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln will, würde ja mein Web Walk Plus für 9 Euro noch knapp 18 Monate bei T-Mobile weiterlaufen ohne das ich den Tarif mangels Flat-Option nutzen würde.

Gruss Thomas

• Hey,

t2711:
    Das gleiche ging/geht mir durch den Kopf.
    Wobei man doch für 50 € Wechselgebühr in den connect wechseln kann.
    Wann und wie weiß ich, bloß nicht.

@ll:
    Falls mich/uns jemand darüber belehren könnte, wäre ich sehr dankbar! :)

Eigentlich finde ich solche Fragen selber etwas "ungünstig" - eigentlich dämlich - aber was soll's:
    Haben Bestandskunden für den Fall, dass die Regelung auch für diese gilt, ein Recht bzw. eine Möglichkeit vorzeitig aus dem (Daten-)Vertrag zu kommen, z. B. *...soll ich?... ok ich spreche es aus..* durch ein außerordentliches Kündigungsrecht :D ? Sorry! :rolleyes:

Grüße

99alche

• Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Wobei man doch für 50 € Wechselgebühr in den connect wechseln kann.
    Wann und wie weiß ich, bloß nicht.

Ich hab den Wechsel für 12,50 bekommen, andere widerum für 0€. Kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an. ;)
    Der Wechsel ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hm, ich hab den Web 'n walk L als Option geschaltet zum Combi Card Data...
    Weiß man da schon obs die Drosselung auch gibt?
    Bis jetzt heißt es ja, nur für Neukunden...
    Mit nur 5 GB wäre der Tarif für mich nutzlos, verbrauche im Schnitt 7-8 GB und will mich auch nicht einschränken!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich habe nie verstanden, warum man (mal abgesehen von völlig überzogenen Subventionen, die die Preise verzerren) überhaupt eigenständige Datenverträge buchen sollte, wenn man auch grundgebührfreie Voice-Tarife wie den Business S oder die Combicard Data Business (CCDB) hernehmen kann, um dort bspw. wnw L als Option (34,95, 6 Mon.) oder die kostenlose Dayflat (bei CCDB) draufzubuchen... :confused:

Viele Grüße
    Lars

• Und genau das ist der Grund. Die hohen Subs. Die meisten Datennutzer brauchen wohl auch ein Endgerät um online zu gehen und das wollen sie nicht für viel Geld kaufen sondern lieber monatlich abbezahlen.

Habe mal hier im TT nen Web'n'walk Plus abgeschlossen mit 400€ AZ und anschließend in Connect gewechselt. Schöner Gewinn. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Scheinbar tut sich was mit der MultiSIM, gegenwärtig könnte ich zu einem Relax 50 Friends mit MultiSIM über Mein T-Mobile den web'n'walk L buchen!

Die Fehlermeldung das web'n'walk L und MultiSIM nicht kompatibel sind wurde wohl rausgenommen :).

• Bei einem Relax Vertrag mit web'n'walk L kommt die Meldung aber noch.

---cut---
    Die nachfolgenden Dienste können nicht in Verbindung mit MultiSIM genutzt werden. Der Löschung wird hiermit zugestimmt.
    - Anruferinnerung per SMS
    - web'n'walk L

• Du willst du Relax und web'n'walk L noch die MultiSIM buchen? Bei mir ist es anders rum (zu Relax und MultiSIM web'n'walk L) und ich komme bis zum abschicken der Bestellung (möchte für diesen Vertrag aber kein w'n'w L sondern auf meinem anderen...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!