Vorzeitig o2-Vertrag auflösen?

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nein, hast du nicht. Du hast - so dein Posting - die Nummer aus einem bestehenden Vertrag portiert und diesen Vertrag weiter bezahlt, wenn auch mit neuer Nummer.

Du hast jedoch keine vorzeitige Auflösung vorgenommen.

Das andere ist durchaus möglich. ;)

Geht das eigentlich auch bei eplus?

Also vorzeitige Portierung aus laufendem Vertrag?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• crooks

Wie bitte?!
    Nach der Portierung, den Vertrag Kündigen und das Geld für die Restlaufzeit im voraus bezahlen, sprich überweisen. Das will er auch. Spielt doch keine Rolle, ob der alte Vertrag morgen oder in einem Jahr abläuft, solange er die Gebühr für die Restzeit bezahlen möchte. Hauptsache er nimmt seine Nummer zum neuen Vertrag mit. In deinem ersten Posting meintest du, eine vorzeitige Rufnummermitnahme sei nicht möglich, was ich bestritten habe. Ich habe auch nie gemeint, dass eine vorzeitige Auflösung des Vertrages möglich ist. Ich habe übrigens die Frage "Oder gibt es einen anderen Weg ausser zu warten?" beantwortet und eine mögliche Lösung genannt.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Geht das eigentlich auch bei eplus?

Also vorzeitige Portierung aus laufendem Vertrag?

Gruß Gunn

Technisch würde gehen, weiß aber nicht, ob da eplus mitmacht. Is halt Glücksache. Bei T-Mobile und Vodafone wäre das unmöglich oder nur mit großem Aufwand möglich. Mit der Hotline hatte ich generell mehr Überzeugungskraft, als der Ansprechspartner eine Frau war. Keine Anhung warum. Die Männer hatten immer eine negative Einstellung oder haben die ganze Angelegenheit durcheinander gebracht.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich habe auch nie gemeint, dass eine vorzeitige Auflösung des Vertrages möglich ist.

Naja. Du hast mit ja geantwortet :) Aber ist ja auch egal. Für mich wäre es nicht dasselbe, wenn ich den Vertrag noch ewig an der Hacke hätte. Sollte es dem TE reichen, ist es ja okay.

iPhone X 256GB

• Ich hole den Thread einmal hoch, weil ich fragen wollte, ob die Sache beim TE geklappt hat. Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist bei mir der Grund nicht erlogen. Ich habe in meiner UG-Wohnung, in die ich gerade gezogen bin, nahezu keinen O2-Empfang. Ein Gespräch ist nicht möglich. Habe vor einer Woche ein Fax an O2 geschickt und warte nun auf eine Reaktion.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!