Vorzeitig o2-Vertrag auflösen?

• Hallo zusammen,

da ich mir eigentlich das neue iPhone kaufen möchte, bin ich gerade am überlegen, wie ich es am geschicktesten machen könnte...

Ist es möglich, einen bestehenden o2-Vertrag vorzeitig zu kündigen, die Grundgebühr der restlichen Monate aufeinmal zu zahlen und seine aktuelle Handynummer mit zu T-Mobile zu nehmen und dort einen neuen iPhone-Vertrag abzuschließen?

Oder gibt es einen anderen Weg ausser zu warten? :D

Danke schonmal für die Antworten,
    Gruß ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Ja! Das ist durchaus möglich. Habe das gerade hinter mir.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja! Das ist durchaus möglich. Habe das gerade hinter mir.

Und wie hast du es gemacht, mit welcher Begründung, bei welchem Provider, ...? Erzähl mal, da werd ich doch neugierig ;-)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Die entscheidendste Frage: Ist dein o2 Vertrag schon gekündigt?

o namorico

• Zitat

Das glaube ich dir nicht, sorry.

Grundlos hast du sicherlich keinen Vertrag einfach durch Ablöse auflösen können. Wenn ja, bitte ich um Erläuterung.

iPhone X 256GB

• Es geht um vorzeitige Portierung (das ist bei o2 möglich) und die Vorauszahlung des o2-Vertrages mit einer neu zugewiesenen Nummer (das ist auch möglich durch Überweisung). Wie ich das gemacht habe, habe ich schon mal im Forum erklärt und werde es nicht wiederholen.

o namorico

• Zitat

Es geht um vorzeitige Portierung (das ist bei o2 möglich) und die Vorauszahlung des o2-Vertrages mit einer neu zugewiesenen Nummer (das ist auch möglich durch Überweisung). Wie ich das gemacht habe, habe ich schon mal im Forum erklärt und werde es nicht wiederholen.

Klick

Zitat

Habe einen Brief an o2 geschrieben mit der Bitte, dass sie die Nummer freigeben. 2 Tage später hat sich eine Dame gemeldet und mit die Möglichkeit der Portierung bestätigt. Nach 24 Stunden habe ich eine neue o2-Nummer bekommen und BASE konnte meine alte o2 Nummer übernehmen. Ganz einfach. Man muss immer freundlich sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Nein, hast du nicht. Du hast - so dein Posting - die Nummer aus einem bestehenden Vertrag portiert und diesen Vertrag weiter bezahlt, wenn auch mit neuer Nummer.

Du hast jedoch keine vorzeitige Auflösung vorgenommen.

Das andere ist durchaus möglich. ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!