Vodafone Live Portal auf Diamond?

  • Hallo,


    hat jemand von euch das Vodafone Live Portal auf dem Diamond zum laufen bekommen? Könnt Ihr mir die Parameter geben? Wo ich was einzutragen habe?


    Danke im voraus


    Gruss Thomas

  • Problem gelöst, VF Live! Portal funktioniert problemlos mit IE und wap Zugang!


    Fass das mal kurz zusammen, damits auch bei anderen klappt:


    1. Verbindung konfigurieren:


    -Startmenü\Einstellungen\Reiter Verbindungen\Verbindungen
    -Reiter Erweitert\Netzwerke auswählen
    -NEU


    -Reiter Allgemein
    *Verbindung benennen: VF DE WAP
    -Reiter MODEM\NEU
    *Name der Verbindung: VF DE Live!
    *Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    -weiter
    *Zugriffspunktname: wap.vodafone.de
    -weiter
    *(Benutzernamen, Kennwort, Domäne leer lassen)
    -Fertig
    -Reiter „Proxyeinstellungen“
    *Häkchen bei „Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her“ und „Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver“ müssen gesetztsein
    -Erweitert
    *unter HTTP den Server 139.7.29.1 :80 eintragen
    *unter WAP den Server 139.7.29.1 :9201 eintragen
    -OK (oben)


    -unter "Programme mit automatischen Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden:" und "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden:" die eben erstellte Verbindung "VF DE WAP" auswählen
    -OK 2x
    -Internet Explorer
    *wsp://live.vodafone.com testen und bei Funktion als Startseite eintragen


    Falls hier eine Fehlermeldung kommt, dass die Seite wegen Fehlern nicht angezeigt werden kann, muss noch etwas geändert werden:


    -am einfachsten das Programm Advanced Configuration Tool runterladen und installieren
    *hier: http://www.pocketpc.ch/attachments/h...config-2.1.zip
    *oder hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070
    -Advanced Configuration Tool starten
    *im Advanced Config Tool runterscrollen bis zum Eintrag Internet Explorer
    *unter Internet Explorer den ersten Eintrag: User Agent Custom Base anwählen
    *da sollte jetzt in etwa soetwas eingetragen sein: HTC_P3700 Mozilla/4.0
    (kann je nach benutzten ROM variieren, ich nutze bepe 0.54)
    *diesen Eintrag entfernen und dafür folgendes eintragen: Vodafone/1.0/HTC_Mercury/1.20.162.3/Mozilla/4.0


    -DONE anklicken, PDA startet neu
    -Internet Explorer starten
    *wsp://live.vodafone.com testen und bei Funktion als Startseite eintragen


    Alles wird korrekt dargestellt. Bilder, Links und MOBILE TV funktionieren einwandfrei!


    FERTIG, ich übernehme keine Haftung, bei Problemen einfach eine Mail an hate.kill.destroy@gmx.net, ich helfe gern weiter!

  • ausgezeichnete anleitung! danke dir


    also ist ja richtig das er nun eine verbindung via edge aufbaut ja? nicht, dass mir irgendwelche kosten entstehen..
    ich frage mich nur wie ich von dieser komischen vlive auf mobile tv komme??

  • Tausend Dank , könntest du mir noch erklären , wie ich es einstellen muß , so daß es automatisch zwischen Wap und WEB wechselt , je nach was benötigt wird????

  • irgendwie ist das noch nicht das gelbe vom ei.


    1. baut der keine ordentliche verbindung zum voda LIVE portal auf
    2. habe ich kosten i.H.v. 18 € für wap.vodafone.de außerhalb vodafone LIVE!


    hat jmd. eine idee wie man dass fixen kann, ich habe vodafone kombipaket wochenende und müsste vodafone live portal etc gratis nutzen können, aber wie stellt man das alles korrekt ein bei einem ungebrandeten Diamond?

  • Hab den Diamond seite heute aber ich bekomm keine Verbindung ins Internet hin über wap.vodafone.de


    Über web.vodafone.de geht es natürlich, aber ist kostspielig da ich nur die live! Flat hab.


    Jemand ne Idee? Hab alles so eingegeben wie hier und bei Vodafone beschrieben.


    EDIT: Jetzt geht es plötzlich, warum auch immer. Live! Portal noch nicht, aber wer braucht das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!