Tarif für Fast-Nicht-Telefonieren, günstig intern

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Die Rechnung würde mich interessieren, vor allem im Vergleich zu ALDI TALK, ja!mobil und PENNY MOBIL.
    Für die 50 Euro AG bei O2 genion S kannst du bei denen schon sehr viel telefonieren.
    Auf wieviel Jahre hast du es denn hochgerechnet?
    Rechne doch bitte mal vor.

Manche mögen es kompliziert, weil sie angeblich in 10 Jahren 10 Cent sparen könnten.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Lohnt es sich 25 Euro Anschlussgebühr für jede Karte zu zahlen? Außerdem Minutentakt aus dem Homebereich und 19 Cent in Fremdnetze.

Die Frage ist wohl so einfach nicht zu beantworten. Bei Homezone-Gesprächen oder Duo-Gesprächen für 3 Cent haben sich die 25 Euro gegenüber einem 9 Cent/Minute Tarif nach ca. 7 Stunden schon gerechnet. Wenn man nur in Fremdnetze telefoniert, sieht es schon wieder anders aus.
    Und ansonsten, ist die Frage, ob man weitere Leistungen in Anspruch nehmen will: Datentarife, Roaming, Auslandsgespräche aus der Homezone, Festnetznummer etc.

Für unsere Familie hat sichs gelohnt, damals gab es noch die 60 Euro Portierungsgutschrift.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    ... haben sich die 25 Euro gegenüber einem 9 Cent/Minute Tarif nach ca. 7 Stunden schon gerechnet...

Es sind aber 2 * 25 Euro. Dann brauchen sie als Fast-Nicht-Telefonierer doch namoricos 10 Jahre, bis es sich rechnet.

Da die Rechnung bisher nicht gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass sich carrera1988 ver-rechnet hat.

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Is mir klar.

Wenn ich jetzt noch die Konditionen für den Duo in Verbindung mit 2 Card-S finde bin ich unterwegs ;)

Bei so wenig Telefonaten braucht man aber schon lange,bis man die 25 € Bereitstellungsgebühr(en) wieder raus hat.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Nun, was einige hier vergessen sind die eingehenden Gesspräche, also Zuhause -> Handy. Da mit dem Handy eigentlich nur telefoniert wird wenn der andere in seiner Homezone (=Arbeitsstelle) kann nun kostenlos eine Festnetznumer angerufen werden, dann spart ca. 5-10 Euro im Monat da Arcor ~20cent/min verlangt.

Dazu noch die 2x12 "Strafeuro" sind auch 24 Euro/Jahr.
    Nicht zu vergessen das aus der HZ Festnetznummern günstiger angerufen werden können als bisher, spart nochmal 20cent/Monat.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mit der von mir oben vorgeschlagenen Loesung waeren kostenlose Gepraeche untereinander moeglich, egal ob in der HZ oder nicht ;)

• Stimmt schon, das würde aber gleichzeitig auch wieder ein drittes Handy für Zuhause notwendig machen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!