Verkehrslage mit map 2.0

• es wird Zeit für einen eigenen Punkt, immerhin kostet es ja auch was extra und da will man schon auf dem kurzen wege wissen wies läuft.
    Kurz die sachlage:
    Verkehrsinfo ist möglich , a b e r

werden auch staus angezeigt oder nur baustellen???
    war heute auf dem weg nach köln (gibt da ja vile baustellen) doch nur an einer war ein stau, doch mir wurden nur die baustellen angezeigt und gefragt ob er umfahren soll.

gibt es nun auch den hinweis von staus??? oder nur wenn staus nicht an baustellen sind, da das system davon ausgeht dass es an jdere baustelle behinderungen gibt.?

nutzen nicht alle navis das tcm system und stehen vor gleichem problem ???

• Grundsätzlich werden schon Staus angezeigt und auch berücksichtigt.

Bin jedoch der Meinung, dass dies (noch) nicht korrekt funktioniert, denn es darf nicht bei jedem kleinen Stau umfahren werden. Es muss die Verzögerung, die durch den Stau entsteht berücksichtigt und auch angezeigt werden. Das ist jedoch nicht der Fall.

Ausserdem ist es ein wenig blöd, dass jede Baustelle umfahren wird.

• bitte konkreter....
    also ich bekomme meldung wenn auf route baustelle ist
    "wollen sie BAUSTELLE umfahren??"
    da kann man ja "abweisen" sagen, aber nun zu der entscheidenen Frage:
    Hat jemand schon die Frage gestellt bekommen
    "wollen sie 20km Stau umfahren"- ich nicht.
    und was ist mit tcm, ich dachte nokia nutzt tcm und da stehen nicht baustellen sondern staus drin
    an wen kann ich mich bei Nokia wenden wenn es halt noch nicht wirklich klappt trotz der kohle

• Die Meldung "wollen sie 20km Stau umfahren" gibt es nicht, bzw. hab sie noch nie bekommen. Es fehlen eben die "20 km", die eigentlich ziemlich wichtig wären.

Ansonsten werden Staus im Umkreis von 50 km angezeigt bzw. gemeldet. Aber man weiß nicht wie heftig der Stau ist.

Ich finde das sollte so funktionieren, dass das Nokia Maps selbst entscheidet ob sich die Umfahrung lohnt. Das machen schließlich andere Systeme auch.

• Hier in Hamburg werden, je nach Verkehrslage, kürzere Staus gar nicht gemeldet.
    Die sind natürlich auch lästig, wenn man drinsteht, aber für Meldungen nicht von belang.
    Sonst dauert ein Verkehrsstudio an gewissen Tagen ne halbe Stunde, wenn jeder 3km-Stau berücksichtigt wird...

Vielleicht hat es ja was damit zu tun?

• aber tcm ist doch nun mal tcm und da werden auch die kleineren gemeldet. zudem die baustellen ohne staus ja auch gemeldet werden

• Es kann bei TMC aber 30 Minuten dauern bis ein Stau am Endgerät angekommen ist, da kannst du schon drinstehen oder bei kurzen Staus schon wieder durch sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• na ja beim wdr gibt es parallel tcm und da klappt es viel schneller. es scheint zwar wirklich so zu sein dass nur größere staus gemeldet werden, macht ja vielleicht sogar teilweise sinn aber warum dann die staulosn baustellen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!