Nokia E90 oder iPhone 3G?

• Nokia E90 oder iPhone 3G?
    Morgen kommt das neue iPhone 3G in die Läden und ich erwäge es zu kaufen. Hinzufügen muß ich, dass ich eingefleischter Macianer bin, habe noch nie einen Windows PC besessen.

Mein Nokia E90 liebe ich eigentlich sehr, wegen des iPhones würde ich das E90 nicht weggeben, sondern behalten. Nur ist es halt etwas sperrig, das iPhone läßt sich leichter in Hemd und Hose tragen.

Interessieren würden mich ein Vergleich der Leistungen. Welches bringt mehr? Ich bemühte die Such-Funktion, habe jedoch keine Gegenüberstellung gefunden. Vielleicht übersehen?

Was meint ihr, E90 oder iPhone 3G? Welches Gerät bietet mehr?

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP | Link zum Beitrag

• Re: Nokia E90 oder iPhone 3G?

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Welches bringt mehr?

In Bezug auf was?
    - Internet
    - PIM- Verwaltung
    - Office-Anwendungen
    - Telefonie

....nur um mal einiges zu nennen....
    Oder meinst Du, welches ist "das bessere Gerät"?
    Auch dazu dann.... das kommt ganz sicher auf die jeweiligen persönlichen Ansprüche an.
    Der Eine möchte unterwegs ins I-Net (da wäre dann das iPhone das Bessere) und der Andere legt Schwerpunkte auf Kontaktverwaltung/Kalenderfunktion und Word-/Excel-Anwendungen (da wäre dann das E90 die bessere Wahl)....
    Da Du nichts über Deine Anforderungen geschrieben hast, fällt es schwer die Frage in Deinem Sinne zu beantworten.....

• Okay, sehr wichtig sind für mich Internet und eMail, wobei ich jetzt schon davon ausgehe, dass man Mails mit dem E90 viel leichter schreiben kann. Das iPhone besitzt ja keine richtige Tastatur. WLAN ganz wichtig. Die Kamera des E90 dürfte besser sein, wobei sich Bilder mit dem iPhone sicherlich viel besser verwalten und zeigen lassen. Word/Excel benötige ich nicht, Kontakte und Kalender schon. Eine Antwort dürfte nicht leicht zu geben sein.

Uve, welches Phone würdest du persönlich vorziehen und weshalb?

• Ich würde wegen der vielfältigeren Möglichkeiten schlußendlich das E90 vorziehen. Besseres Schreiben von Mitteilungen, bessere Office-Funktionen, bessere Cam.

Das IPhone bietet dir dagegen ein deutlich besseres Displaykonzept, besseres Datenmanagment, besseren "Media-Player" und einen um ein vielfach gesteigerten "Mode-Wert".

Wenn du also ein Arbeitstier benötigst bist du mit dem E90 besser bedient- brauchst du hingegen nur ein schön aussehendes Handy, dass auch noch einige Zusatzfunktionen bietet dann nimm das Iphone- angeben in seiner schönsten Form!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde wegen der vielfältigeren Möglichkeiten schlußendlich das E90 vorziehen. Besseres Schreiben von Mitteilungen, bessere Office-Funktionen, bessere Cam.

Das IPhone bietet dir dagegen ein deutlich besseres Displaykonzept, besseres Datenmanagment, besseren "Media-Player" und einen um ein vielfach gesteigerten "Mode-Wert".

Wenn du also ein Arbeitstier benötigst bist du mit dem E90 besser bedient- brauchst du hingegen nur ein schön aussehendes Handy, dass auch noch einige Zusatzfunktionen bietet dann nimm das Iphone- angeben in seiner schönsten Form!

Dem stimme ich so zu.....;)
    Allerdings die Größe des E90.....
    Schaue Dir doch nochmal das Nokia 9300i an; ähnlicher Funktionsumfang wie das E90 nur eben kleiner......

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings die Größe des E90.....
    Schaue Dir doch nochmal das Nokia 9300i an; ähnlicher Funktionsumfang wie das E90 nur eben kleiner......

Die Größe des E90 ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich hatte vor ein paar Monaten mal eins da, Gerät von einem Freund. Insgesamt ein wirklich nettes Handy, aber eben wie ein kleiner Ziegelstein vom Format her.

Ich habe mir dann letztlich ein 9300 gekauft, das kann die Sachen, die ich brauche, auch und ist von der Größe her noch handhabbar. Mal abgesehen davon, dass ich für das 9300 mal gerade 170 Euro bezahlt habe - neu, ohne Branding und mit voller Garantie vom Händler.

• Ja richtig, das stimmt- dafür hat das E90 aber S60 und ist somit nutzerfreundlicher als die Commis mit S80. Ausserdem hat es GPS on board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!