AppStore ist da

• ungeprüfte Software im App Store - download gefährlich ?

in einem anderen Forum habe ich gelesen dass es im App Store auch Software gibt die NICHT VON APPLE geprüft ist und ein rotes kreuz zur kennzeichung trägt. Der Download solches Software erfogt auf eigenes Risiko. Stimmt das ? Ich habe ein bissle gesucht und keine Software mit einem roten Kreuz gefunden... ?

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ja, hübsch. Copy und paste geht aber nur innerhalb der Anwendung, oder?
    Grüße
    Der Dingens

Ja, leider!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Stimmt nicht. Es gab Software, die aus dem App Store entfernt wurde - aber auch die wurde vorher von Apple geprüft.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich habe da mal ein Problem.

Ich habe im US Store (habe zwei Accounts, 1x US und 1x deutschen) die Demo von Labyrinth dwongeloadet. Mir gefiel das Spiel gut, also wollte ich die Vollversion. Doch immer wieder hiess es im US Shop, dass es schon gekauft wurde (jedoch habe ich mir dort nur die kostenlose Demo runtergeladen). Also dachte ich mir, dass es im deutschen Shop besser klappt. Ich bin in den deutschen Shop und habe es mir dort gekauft. Klappte auch, nur will es die Vollversion nicht installieren, sondern auch hier wieder nur die Demo, obwohl ich die im deutschen Shop gar nicht downgeloadet habe.

Habe extra überall im iPhone und am Mac alles in meinen deutschen Account geändert, Labyrinth Demo deinstalliert. Aber trotzdem lädt er aus dem deutschen Shop (wo ich das Spiel richtig gekauft habe für 5,50€) nur die Demo mit 10 Levels (sieht man, wenn man auf Play im Spiel geht).
    Wie kann das sein und was kann ich nun machen? Ich bekomme die kostenpflichtige Version nicht aufs iPhone, habe aber 5,50€ dafür bezahlt.

Echt megaschlecht, dass man von einer Demo nicht wechseln kann. :(:rolleyes:

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Stimmt nicht. Es gab Software, die aus dem App Store entfernt wurde - aber auch die wurde vorher von Apple geprüft.

Aber nicht weil die Software schädigend war, sondern auf Druck von AT&T. Ok: AT&T empfand es als schädigend. Als eigentlich doch Schadsoftware. :)

P.s.: Man bekommt übrigens das Geld für den Kauf zurückerstattet.

• zwuncki

Ich meine auf der Abrechnung des App Store, die du als Email erhälst, findet sich für jede App ein Link "Problem melden" über den du auf ein Formular gelangst wo du dein Problem beschreiben und an den Support senden kannst.

Hat bei mir letztens ca. zwei Tage gedauert bis ich eine Antwort erhielt.

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• hast du in iTunes unter Programme die Vollversion? Hier am besten die Demo komplett löschen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich versuchen die Vollversion direkt am iPhone nochmal zu laden. (Auch wenn hier ein Preis angezeigt wird, nach dem "Kauf" kommt die Meldung, dass du es bereits gekauft hast und du bekommst die Möglichkeit es erneut (kostenlos) zu laden.

• http://www.macrumors.com/2008/…p-store-rejection-letters

Wenn eine Application von Apple abgelehnt wird, dürfen Programmierer den Grund der Ablehunung nicht an dritte weiter geben. Die eMails von Apple unterliegen der NDA.

Wusste ich bisher gar nicht, und es haben sich auch nicht alle Programmierer dran gehalten. Um negativ Schlagzeilen zu vermeiden, weist Apple nun in jeder Mail nochmals explizit auf die Geheimhaltung der Mail hin.

:flop:

Das ist die Kehrseite eines solchen Vertiebssystems. Alleine Apple entscheidet was, wann, wie und wo in diesem Softwareshop verkauft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!