Probleme mit itunes und 2g iphone

  • Hallo,


    ich habe ein altes iphone mit original tmobile vertrag und originaler firmware.
    das iphone ist über die dockingstation mit dem pc verbunden. seit kurzem ist es nun so, dass sich das iphone nicht mehr mit itunes verbindet. stecke ich das iphone in die dockingstation, erscheint zwar dieses windows fenster, es erkennt also das phone und es lädt auch auf. aber itunes startet nicht mehr wie früher automatisch. auch wenn ich itunes manuell starte, erkennt es mein iphone nicht. somit bin ich auf einem nicht mehr aktuellen firmwarestand.


    hat jemand eine ahnung was da los ist? kann ich mit dem gerät in einen tpunkt maschieren und mir dort helfen lassen?


    leider bin ich erst in 4 wochen über diese 6 monats bestandskunden aktion hinaus, so dass ich noch solange mit meinem alten iphone 2g spielen muss....


    vielen dank für eure hilfe


    lama999

  • Als erstes würde ich den Rechner mal neu starten, ebenso das iPhone.
    Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, starte iTunes manuel und verbinde dann das iPhone mit dem PC.


    So hat das bei mir auch funktioniert. Ist früher einmal bei mir vorgekommen. Bei mir hats geholfen.


    Hat das iPhone denn Standby Modus oder bist du auf dem Homescreen?

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Als erstes würde ich den Rechner mal neu starten, ebenso das iPhone.
    Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, starte iTunes manuel und verbinde dann das iPhone mit dem PC.


    So hat das bei mir auch funktioniert. Ist früher einmal bei mir vorgekommen. Bei mir hats geholfen.


    Hat das iPhone denn Standby Modus oder bist du auf dem Homescreen?


    hab das problem jetzt schon seit ein paar wochen. inzwischen habe ich pc und phone mehrfach neu gestartet. egal ob standbymodus oder homestcreen, da tut sich gar nix


    wenn ich itunes manuell starte, erkennt es das iphone nicht, oder gibts da einen trick?

  • Ein Trick ist mir hierbei nicht bekannt. Wie gesagt, hatte ich einmal und der oben beschriebene Weg hat mir damals geholfen.


    Andernfalls Windoof neu machen (sollte es ein Windoof Rechner sein) :D
    Scherz bei Seite, aber da kann ich dir leider nicht helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!