Wie hoch ist der (Ver-)Handlungsspielraum der Hotliner?

  • Die Hotliner bei den Netzbetreibern haben ja die Möglichkeit bei "Mißverständnissen" (o.ä.) dem Kunden eine Kulanzgutschrift zu gewähren. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Hotliner ohne Rücksprache gehen dürfen.


    Hat jemand genauere Infos dazu?


    Mit dem nötigen Wissen dazu hat es manch einer vielleicht leichter, wenn er das nächste Mal die Hotline kontaktiert. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier absolute Zahlen genannt werden ? Danach leckt sich die Konkurrenz die Finger..


    Aus Kundensicht kann ich Dir aber sagen, dass unterschiedliche Hotlines unterschiedlichen Spielraum haben. Bei O2 gibt es:


    1) Privatkundenhotline (recht wenig Spielraum)
    2) Wiedergewinnungs/Kündigungs-Hotline (recht großen Spielraum)
    3) Privat/Premium Hotline (etwas mehr Spielraum je nach Umsatz)
    4) RV Hotline (ziemlich kulant)
    5) Resolution Hotline, zentrale Clearingstelle bei Problemen mit RV Kunden (SEHR viel Spielraum!)

  • Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier absolute Zahlen genannt werden ? Danach leckt sich die Konkurrenz die Finger..


    Warum? Mir geht's ja nicht um Verhandlungen bei VVL, sondern um einen einfachen Anruf bei der PK- oder GK-Hotline (z.B. T-Mobile 2202/2828). Da reicht ja die Angabe "Hotliner bei Eplus können bis zu 30 Euro gewähren" o.ä. Will gar keine komplizierten Fälle hier haben ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Denke nicht, das hier irgendein Mitarbeiter seinen Job gefährdet und hier Zahlen preisgibt.


    Alles andere sind für mich hier reine Gerüchte !

  • Meine persönlichen Erfahrungen:


    April 2008, Online-Kundenchat bei o2: DSL Gutschrift 60 Euro


    Juli 2008, normale Kundenbetreuung o2: 50 Euro Gesprächsguthaben, weil Portierung einer VF Nummer sich um 2 Wochen verzögerte.


    August 2007, Kündigungshotline o2: Wechsel von o2Genion mit Handy in o2 Genion ohne Handy mit sofortiger Wirkung 6 Monate vor Ablauf der MVLZ + 15% Rabatt (= Umstellung auf OnlineVertrag)

    Hier stand eine Signatur.

  • Also ich hab ja mit D2 riesen ärger gehabt(immer noch) wegen meinem vertrag!


    50€zurück bekommen wegen den anschluss gebühren und 100€bekommen aus kulanz!


    jetzt 100€nicht direkt sondern stückchen weise 25€ wenn ich angerufen hab und ich theater gemacht hab!


    jetzt hab ich n netten berater am tel der mir sobald der vertrag storniert worden ist das komplette geld was ich zuviel bezahlt habe zurück zu geben(was ja normal ist) aber zusätzlich nochmal etwas mehr über 100€ aus kulanz!


    naja,mal gucken was daraus wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Meine persönlichen Erfahrungen:
    August 2007, Kündigungshotline o2: Wechsel von o2Genion mit Handy in o2 Genion ohne Handy mit sofortiger Wirkung 6 Monate vor Ablauf der MVLZ + 15% Rabatt (= Umstellung auf OnlineVertrag)


    Brauch ich auch noch! Wie bewerkstellige ich das am Besten? Habe zwei Verträge einen Genion L Aktion (der ist ja immer mit Handy) und einen Genion XL, der bleiben soll!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • O2 normaler Mitarbeiter: 25 Euro, O2 "Vorgesetzter" oder 2nd level oder wie das heißt: 70 Euro.
    Das sind meine Erfahrungen. Wobei bei den 70 Euro 60 Euro berechtigte Forderung seitens des Kunden waren und 10 Euro als Entschädigung oben drauf kamen.

  • Aktuelle Erfahrung bei der Rücknahme von Kündigungen aus den letzten zwei Monaten:


    E-Plus GK-RV 30 EUR


    TMO GK-RV 30 EUR


    Mag auf den ersten Blick wenig erscheinen, allerdings handelt es sich dabei um Verträge, die 0 EUR Umsatz generieren.

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