Firmware 2.0

  • Sollte prinzipiell gehen, wenn Du für das iPhone 3G den gleichen Account verwendest.


    Prinzipiell loggst Du Dich ja momentan auch ein mal bei iTunes und ein mal auf dem iPhone im App-Store/iTunes ein

    iPhone 6s Plus 128GB, iPhone SE 128 GB, iPad pro 9,7" 128 GB, TP Link 7350 HotSpot, Macbook Pro, Magenta Mobil XL Premium

  • HAb da mal eine Frage. Hat eigentlich keiner ausser mir die ganzen Probleme mit der 2.0???


    Angefangen hat es nach dem Update, als iTunes eine Fehlermeldung anzeigte "iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. EIne Datei konnte nicht gefunden werden" (Oder so ähnlich).
    DAnach ging es aber normal weiter und die 2.0 war installiert. Allerdings waren alle BIlder nicht mehr auf dem iPhone, die Musiik war weg und einige SMS. Ebenso mussten alle Mails neu geladen werden.


    NAja. Der Rest funktionierte und ich konnte auch auf den AppStore zugreifen und Programme installieren. Schöne SAche. Nur scheinen diese Programm eine begrenzte Halbwertzeit zu haben. Nach etwa 2 Stunden oder auch mal über Nacht, lassen sich die Programme nicht mehr benutzen. NAch dem drücken des entsprechenden Icons, wird das Display kurz schwarz und dann geht es wieder auf den Homescreen.


    Dachte mir dann, dass ich vielleicht das iPhone noch mal mit dem Rechner synchrnsieren sollte. Habe ich gemacht, doch während des Synchronosierunf trat der Fehler "-1427" auf und das ganze wird abgebrochen. So kann ich dann nur wiederherstellen. Dabei k´kommt aber die weiter oben schon erwähnte Fehlermeldung.
    Resultat war, dass die zwischenzeitlich gemachten Bilder wieder weg waren, ein Teil der Applikationen weg war und nach wie vor keine mehr funktionierte.


    Habe alle Apps gelöscht und neu geladen und dann konnte ich sie wieder benutzen. Allerdings auch wieder nur kurze Zeit...


    Nach einiger Recherche im NEtz habe ich zumindest herausgefunden wie man den Fehler bei Synchronisieren umgehen kann. Allersings besteht weiter das Problem mit dem Apps...


    Bin ich da alleine?


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    HAb da mal eine Frage. Hat eigentlich keiner ausser mir die ganzen Probleme mit der 2.0???

    Auf die Idee, dass bei dem Update was schiefgegangen sein koennte, bist du nicht gekommen? Das was du alles so beschreibst deutet genau darauf hin. Also einfach das Geraet nochmal wiederherstellen; wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du ja mal pruefen, ob die anderen Bugs nun auch weg sind.

  • Hallo, ich hatte letztes Wochenende auch größere Probleme beim Aufspielen der Software 2.0. Durch einen Wechsel der USB- Schnittstelle war das Problem dann erschlagen und alles funktionierte 1a. Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Auf die Idee, dass bei dem Update was schiefgegangen sein koennte, bist du nicht gekommen? Das was du alles so beschreibst deutet genau darauf hin. Also einfach das Geraet nochmal wiederherstellen; wenn das fehlerfrei funktioniert, kannst du ja mal pruefen, ob die anderen Bugs nun auch weg sind.


    Naja, deswegen habe ich ja auch geschreiben, dass ich dann noch mehrmals wiederhergestellt habe und immer diese Fehlermeldung kam, dass eine Datei fehlt... War nicht nur einmal. Daran habe ich auch direkt gedacht. Das ging erst nachdem ich das Backup gelöscht habe und ein älteres genommen ahbe. Da hat es dann beim zweiten mal geklappt...


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Naja, deswegen habe ich ja auch geschreiben, dass ich dann noch mehrmals wiederhergestellt habe und immer diese Fehlermeldung kam, dass eine Datei fehlt... War nicht nur einmal. Daran habe ich auch direkt gedacht. Das ging erst nachdem ich das Backup gelöscht habe und ein älteres genommen ahbe. Da hat es dann beim zweiten mal geklappt...


    Gruß


    Genau das kann helfen. Steht auch auf der Apple-Homepage:


    Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306794-de


    Wenn dieses Problem beim Aktualisieren eines iPhone auf einem Mac auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus:


    Wechseln Sie zu ~/Library/iTunes/iPhone Software Updates. Im Finder können Sie Gehe zu > Gehe zum Ordner wählen, den oben angegebenen Pfadnamen eingeben oder einfügen, und dann auf "Öffnen" klicken.
    Entfernen Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis "iPhone Software Updates".
    Versuchen Sie erneut, das iPhone wiederherzustellen.
    Unter Windows befinden sich diese Dateien in einem ausgeblendeten Ordner. Wählen Sie zum Anzeigen der Dateien in Windows Explorer Extras > Ordneroptionen, klicken Sie auf "Ansicht", und wählen Sie dann die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen".


    Wenn dieses Problem beim Aktualisieren eines iPhone unter Windows Vista auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus:


    Wählen Sie Start > Computer > Lokaler Datenträger, und geben Sie Folgendes ein:
    C:/Benutzer/[IhrBenutzername]/Anwendungsdaten/Servergespeichert/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates
    Entfernen Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis "iPhone Software Updates".
    Versuchen Sie erneut, das iPhone wiederherzustellen.
    Wenn dieses Problem beim Aktualisieren eines iPhone unter Windows XP auftritt, führen Sie die folgenden Schritte aus:


    Wählen Sie Start > Ausführen, und geben Sie Folgendes ein: C:/Dokumente und Einstellungen/[IhrBenutzername]/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates
    Entfernen Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis "iPhone Software Updates".
    Versuchen Sie erneut, das iPhone wiederherzustellen.

  • Danke für die Infos. Diesen Schritt habe ich auch schon gemacht und nun tritt ja dieser Fehler beim Aktualisieren nicht mehr auf.
    Aber die Programme aus dem AppStore lassen sich immernoch nicht wieder aufrufen. Muss sie jedes mal löschen und neu installieren, damit sie wieder zu verwenden sind.... Das nervt schon irgendwann. Hoffe das es dafür bald eine Lösung gibt.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Das stimmt! Kann ich bestätigen.


    Habe das Iphone gestern "wiederhergestellt", und die Programme aus dem AppStore, die vorher drauf waren - und bei dem Wiederherstellungs-Prozess als Backup wieder eingespielt wurden - liefen nicht mehr.


    Wenn man auf das Programm tippte, startete es kurz und man gelangte einfach wieder ohne jegliche Meldung auf den HomeScreen zurück.


    Der Bug muss auch unbedingt beseitigt werden.

  • Ja... und bin froh, dass ich da nicht der Einzige mit dem Problem bin. Hoffe auf Besserung.


    Gruß


    *Update*


    Nach dem ich das iPhone mit iTunes gesynct habe, kam die Meldung dass Einige meiner Programme der iTunes Mediathek nicht auf dem iPhone installiert wurden, da sie nicht auf diesem Computer wiedergegben werden dürfen. Diese Meldung kam für alle 21 Programme, die ich vor dem syncen manuell auf dem iPhone gelöscht hatte. Dann mit ok bestätigt.


    Nach dem syncen standen nun alle grau hinterlegt in der Programmliste bei itunes. Habe auf aktualisieren geklickt und er hat alle Programme installiert. Nun laufen sie teilweise schon das dritte mal ihn abzuschmieren.
    :top:


    Ich hoffe das es so bleibt.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Oh, danke für den Hinweis.


    Diese Meldung hatte ich nämlich in Itunes auch bekommen (hatte auch vorher manuell die Programme gelöscht gehabt auf dem Iphone).


    Das Beste ist es wohl, wenn man Programme nur über Itunes deinstalliert - dann bekommt man auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!