Hallo Klaus,
schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.
Wir kümmern uns darum!
Viele Grüße
Dein md-team
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Klaus,
schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.
Wir kümmern uns darum!
Viele Grüße
Dein md-team
Auch ich hab mein olles E71 wieder ausgegraben und nutze es jetzt seit einem Monat mit viel Freude. Wenn auch gelegentlich vielleicht etwas langsamer, kann es (fast) alles, was das iPhone 4s auch kann - zumindest soweit es für mich von Bedeutung ist. Das Ding macht einfach richtig Spaß!
Mein E71 ist permanent an, täglich Wecker, 30 Min. telefonieren, 10 SMS/WhatsApps, büschen Terminverwaltung, mal kurz was im Internet gucken, mehrfache Synchronisation mit dem PC. Der Akku hält dabei (nur) 2 Tage. Ich meine früher wäre ich locker auf das doppelte gekommen - allerdings gab es da auch noch kein WhatsApp. Saugt das den Akku leer oder ist mein Akku mittlerweile einfach hin? Hat da jemand Vergleichswerte?
Hallo hamburg-k,
da ich ebenfalls mein E71 wieder reanimiert habe, und ein ähnliches Benutzerprofil an den Tag lege, kurz meine Erfahrung.
Ich telefoniere deutlich mehr, nutzte aber kein WhatsApp.
Damit komme ich einschließlich sporadisch Fußgängernavi in fremden Städten auf 3-4 Tage.
Habe allerdings die Batterie im letzten Jahr erneuert. ( normale Batterie original von Nokia)
Ich denke es ist WhatsApp, ansonsten mein Tip neue Batterie, vielleicht Mugen zu Weihnachten.
Gruß Stearman
Super Tipp Stearman, denn Mugen Power Batterien sind die Power-Referenz. Das ist meistens das erste, was in eine neue Device bei mir reinkommt, ein neuer Mugen Akku Ich nutze sie schon seit etlichen Jahren und schmunzel immer über Bekannte, die am Morgen gedanklich den Tag schon mal akkutechnisch vorplanen, zu welcher Uhrzeit und Gelegenheit sie ihre Geräte taktisch wieder aufladen müssen, um über den Tag bis zum späten Abend weiterzukommen.
Ein weiterer Tipp: Energiesparfunktion im Standbye an, Displayhelligkeit ein wenig herunterfahren, Dunkle Themen ohne Hintergrundbild (insbesondere schwarz; wie das hier: Link zu Babinokia, Theme All Black (mit Normalbuttons NB)) und Vibration wie Bluetooth aus (und bei UMTS-Geräten im Normal-Standbye-Betrieb auf 2G gehen). Die letzte Optimierung hängt noch am Provider; e+, wie in Deinem Profil angegeben, ist leider in Bezug auf Empfangs- und Verbindungsstabilität stark schwankend, das zehrt am Akku, weil das Gerät immer die Emfangs- bzw. Sendeleistung hochfahren muß.
Wieviele Tage sollen es werden?
Also ich komme bei wenig Nutzung im Eplus Netz auf ca. 7-8 Tage.
Ähnlich wie bei meinem E72, bei viel Nutzung 3-4 Tage.
Bei beiden aber ohne WhatsApp und im Moment noch ohne Mugen.
Erstaunlich, wie viele User noch was zu so einem alten Handy sagen können - Euch Danke für die Tipps! :top: - und wie viele es offensichtlich noch nutzen.
Da ich sonst immer die neuesten Handys / Smartphones hatte, werde ich in meinem Bekanntenkreis momentan immer belächelt, wenn ich mit meinem E71 ankomme.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ein weiterer Tipp: Energiesparfunktion im Standbye an, Displayhelligkeit ein wenig herunterfahren, Dunkle Themen ohne Hintergrundbild (insbesondere schwarz; wie das hier: Link zu Babinokia, Theme All Black (mit Normalbuttons NB)) und Vibration wie Bluetooth aus (und bei UMTS-Geräten im Normal-Standbye-Betrieb auf 2G gehen).
Davon abgesehen, dass der Dualmodus an ist, sind meine Einstellungen wie oben beschrieben (Theme black vs. red aus dem Ovi-Store, passt hervorragend zu meinem schwarzen E71). Aber der Dualmodus (und WhatsApp) kann natürlich gut der Grund sein, warum der Akku jetzt nicht mehr so lange hält wie früher, denn da war sicher GSM-only eingestellt. Werde das eventuell mal ändern.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Die letzte Optimierung hängt noch am Provider; e+, wie in Deinem Profil angegeben, ist leider in Bezug auf Empfangs- und Verbindungsstabilität stark schwankend, das zehrt am Akku, weil das Gerät immer die Emfangs- bzw. Sendeleistung hochfahren muß.
E-Plus sehe ich weniger als Ursache dafür, dass der Akku nicht mehr so lange hält, denn hier in Hamburg ist das Netz gut. Zudem bin ich bestimmt schon 15 Jahre bei E-Plus, also auch schon, als ich "damals" das E71 nutzte.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wieviele Tage sollen es werden?
3, 4 Tage wären wünschenswert. Dann brauche ich mir bei einem Campingwoche ohne Strom keine Gedanken zu machen.
Mugen Akku... Hatte ich irgendwann mal in einem Siemens M65. Wäre eine Überlegung wert!
Ja der Dualmodus. Du brauchst UMTS nur für das schnelle Surfen oder für Datei- und E-Mail-Anlagen. Für den Standbye musst Du keine schnelle Verbindung bereithalten, weil es fast egal ist, ob die ankommende E-Mail nach 5 oder nach 20 Sekunden piepst. Da auch noch eine Optimierung: IMAP IDLE oder Exchange statt wiederholtes POP3-Abrufen oder falls das auch geht, manuelles Abfragen, was Du dann zwei-vier Mal am Tag machst. Oder mobile Datenverbindung ganz aus und nur bei Bedarf einschalten. Das bringt auch nochmals was. Und falls möglich, im Zug/Bus/Auto in den Offlinemodus (Bewegung saugt viel Strom). Über Nacht aus (schaltet sich bei Alarm wieder ein) oder offline. Bildschirmschoner auf kein Display stellen; Breathing Light (blinkende LED) aus. Und wenn Du Dir einen Mugen Akku bestellt: Lade diesen und den Standardakku auf. Dann hast Du zwei zum Betrieb dabei. Eine weitere Unterstützung bekommst Du noch von einem Solarerhalter (eigentlich heißt es Solarladegerät, aber das trifft es nicht wirklich; je nachdem, wo Du campen gehst), der das Entladen nochmals ein wenig verzögert. So, jetzt dürftest Du locker auf 8-10 Tage kommen
Und für die ganz harten Camper das noch zum Mugen- und Standardakku aufgeladen mitnehmen Link, he he he
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Ja der Dualmodus. Du brauchst UMTS nur für das schnelle Surfen...
Das ist der Punkt. Ich gucke immer mal wieder was im Internet: Telefontreff, Fußballergebnisse, Zeitung usw. Das Umstellen nervt schon ein bisschen - oder wird vergessen und ich wunder mich, warum das Laden der Seite(n) sooo verdammt lange dauert.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Und falls möglich, im Zug/Bus/Auto in den Offlinemodus (Bewegung saugt viel Strom). Über Nacht aus (schaltet sich bei Alarm wieder ein) oder offline.
In der U-Bahn lese ich über's E71 Zeitung! (Zwar kleinere Schrift als beim iPhone 4s aber deutlich besserer Empfang.) Im Auto hängt es als Navi am Zigarettenanzünder.
Nachts muss es für Erreichbarkeit durch Familienmitglieder in Notfällen on sein.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Breathing Light (blinkende LED) aus.
Aber nicht die Benachrichtigungsbeleuchtung! Die brauche ich und habe sie bei vielen anderen Handys schmerzvoll vermißt.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Und wenn Du Dir einen Mugen Akku bestellt: Lade diesen und den Standardakku auf. Dann hast Du zwei zum Betrieb dabei. Eine weitere Unterstützung bekommst Du noch von einem Solarerhalter (eigentlich heißt es Solarladegerät, aber das trifft es nicht wirklich; je nachdem, wo Du campen gehst), der das Entladen nochmals ein wenig verzögert. So, jetzt dürftest Du locker auf 8-10 Tage kommen
Und für die ganz harten Camper das noch zum Mugen- und Standardakku aufgeladen mitnehmen Link, he he he
Akkuladung für ein komplettes Wochenende reicht. Ist nur für die Fälle, wo es mit den Kumpels los geht. Im Sommerurlaub haben wir dann schon Strom
SmartConnect - nur besser
Hi,
kennt jemand ein App mit dem man komfortabel WLAN und Daten (UMTS) an und ausschalten kann? Smart Connect hilft nur bei der Priorisierung , kann aber einzelne Zugriffspunkte nicht komplett abschalten. Sobald ein Programm Verbinung haben möchte, baut sich eine Verbindung selbstständig auf, das zieht am Akku...:
Seit dem ich WhatsApp installiert habe, welches always-on ist, ist der Akku nach einem Tag platt, anstatt nach 3 bis 5 Tagen, was ich auf die ständige Datenverbindung zurückführe.
Es wäre mir zudem lieber, wenn ich Whatsapp manuell starten könnte, aber es wählt sich ständig selbstständig ein. Bei den Blackberrys kann man ganz easy 3G und WLAN manuell an und aus schalten. Dann kann auch Whatsapp sich nicht mehr einwählen.
Re: SmartConnect - nur besser
ZitatOriginal geschrieben von nofear2k
Es wäre mir zudem lieber, wenn ich Whatsapp manuell starten könnte, aber es wählt sich ständig selbstständig ein. Bei den Blackberrys kann man ganz easy 3G und WLAN manuell an und aus schalten. Dann kann auch Whatsapp sich nicht mehr einwählen.
Das ist die bessere Lösung, denn es zieht auch AKku, wenn Whatsapp die ganze Zeit VERSUCHT eine Verbindung aufzubauen, es aber nicht kann.
Einfach Whatsapp beenden und gut.
Da LeStartStop auf dem E71 nicht läuft, musst du nen anständigen Taskmanager hernehmen (JBakTaskman, BestTaskman) und die beiden Whatsappprozesse von Hand abschießen. Die da wären:
LoggerServer_0x2002B306.exe
WhatsApp.exe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!