Nokia E71 - offizieller Thread

• DB Railnavigator beim E71

Hallo an Alle,

bis gestern lief bei meinem E71-1 der DB Railnavigator seit Jahren bestens. Nun - Softwareversion 501.21.001 - ist er weg und beim Versuch ihn neu zu holen, heißt es auf einmal, dass er für das E71 nicht mehr verfügbar ist?!?!?!

Allerdings sagt mir der interne Programm-Manager, dass er immernoch da ist....

Bitte dringend um Hilfe, weil ich das Ding unbedingt wieder brauche!!

Gruß

Micha

• Re: DB Railnavigator beim E71

Hi,
    das Problem hatte ich auch: nachdem ich mal wieder den dämlichen Nokia Ovi Store am Handy geöffnet hatte (keine Ahnung, warum ich das vor hatte, hat auch promt nix gemacht, ausser folgendem), war besagter DB Railnavigator nicht mehr im Startmenü.
    Habe dann nachgelesen, der wird für zwar weiterhin angeboten, aber er unterstützt, das gute, alte E71 nicht mehr. Habe mich darüber geärgert, aber ich war nicht zwingend darauf angewiesen.
    Durch Zufall hab ich rausgefunden, dass er doch noch drauf ist: ich wollte die Schnellzgriffe (Programmverknüpfungen im Startbildschirm) ändern, da stand in der Liste noch der DB Navigator! Habe ihn dann auf eine Position gelegt und ihn so geöffnet. Danach war er auch wieder im Startmenü zu finden.
    War zwar bissl umständlich, aber evtl klappts ja bei Dir auch so?
    Viel Glück und Grüsse,
    basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Moin,
    das ist ja seltsam, dass der navigator nicht mehr im ovi store für das E71 zu finden ist. Das ist doch eine java app mit leichten Änderungen für Symbian. Die "reine" java app gab es eine Zeitlang auch auf der DB website direkt zum download. Bei der muss man zwar den Netzzugriff zumindest für jede Sitzung extra freigeben, aber sonst lief die Version einwandfrei. Ansonsten im nokia store anderes Modell auswählen, zB E72, und die letzten Zahlenreihen der Adresszeile im browser durch:"/download" (ohne Anführungszeichen) ersetzen. Das klappt bei einigen (aber nicht bei allen) apps. Du kannst dann die Datei direkt auf den pc laden. Funktionieren tut der naviagor ja offenbar auf dem E71 noch.

• Ja, das ist schon seltsam, was da im Store vor sich geht.
    Habe am WE das Nokia meiner Freundin FW-updated und ihr dann die 12.x vom Opera Mobile installiert. Für mein E71 hingegen stand nach wie vor die 11.x zur Wahl, welche ich aber ja schon installiert habe. Daher musste ich die Brücke über die Opera-Homepage gehen. Der Opera Mobile 12.x funktioniert seither auch auf meinem E71 einwandfrei.

Hey, I just met you
    And this is crazy
    But here's my laundry
    So wash it, maybe!?

• DB Navigator auf Nokia E71

Danke für Eure Tips! Hab inzwischen auch die Datei über den Link vom E72 heruntergeladen und installiert. Läuft einwandfrei!

Gruß

Michael

• DB Navigator
    dort stellt Du Dein Telefon auf „Nokia E72“ um. Dann loggst Du Dich ein. Dann gehst Du auf
    http://store.ovi.com/content/30177/download
    und Du erhältst automatisch eine JAD. Diese schiebst Du auf Dein Nokia E71.

Installiert sich nichts, öffnest Du am Computer die JAD in einem Text-Editor. Dort kopierts Du alles aus der Zeile „MIDlet-Jar-URL:“ und gibst das in Deinen Internet-Browser ein, also irgendwas mit https://d.ovi.com/p/g/store/…
    So erhältst Du eine JAR. Die kopierst Du zusammen mit der JAR auf Dein Nokia E71.

• DB Navigator auf Nokia E71

Hallo s3fn,

ich habs einfach die JAD mit dem PC heruntergeladen, aufs E71 kopiert und installiert. Ging einwandfrei...#

Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!