Nokia E71 - offizieller Thread

  • Mein E71 hat so ein "scheppern" beim telefonieren.
    Die Qualität ist wirklich miserabel.
    Das gilt für den Lautsprecher, wie scheinbar auch für das Micro. Die Gegenseite beschwert sich auch über diese Nebengeräusche.


    Kann man da irgendwas machen?

  • E71 - defekt??


    Hallo,


    nach langer Zeit ich mal wieder. :)


    habe ein etwas größeres Problem:


    mir ist mein E71 runtergefallen, aus Hosentaschenhöhe, in der Lederschutzhülle.
    Äußerlich keine Schäden oder ähnliches nur:


    - der 4-Wege Joystick in der Mitte hat das Problem, dass die Funktion nach "unten" jetzt die Funktion "Auswählen" ist


    - die Buchstabenreihen von oben nach unten: wsx gehen nicht mehr, drücke ich eine dieser tasten entstehn wirre buchstaben kombis


    - ebenso die taste ö und l :(:(


    meint ihr durch ein werksreset bzw neueste firmware (im Moment: 300er) ist das zu beheben?
    oder ist der schaden mechanisch?
    es ist an sich null komma null zu erkennen, druckpunkt etc, alles top, kein wackeln nix.
    wenn sich das handy nur "verschluckt" hätte wäre natürlich super...


    hat jemand schon "ähnliche" probleme gehabt?


    DANKE


    Ben

  • Re: E71 - defekt??



    Ich wuerde auf mechanischen Schaden tippen. Tatsaechlich ist das schon eigenartig - verstehe ich das richtig, alle Tasten funktionieren bis auf die benannten?


    Ich wuerds mit nem reset als erstes probieren. Also mit *#7370# formatieren und nochmal gucken. Ansonsten ist es ein Fall fuer den Service, befuerchte ich.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Re: E71 - defekt??


    Zitat

    Original geschrieben von benkenobie
    meint ihr durch ein werksreset bzw neueste firmware (im Moment: 300er) ist das zu beheben?
    oder ist der schaden mechanisch?


    Mechanisch. Ich vermute, dass Du so etwas brauchst. Vielleicht reicht auch das. Im Online-Auktionshaus gibt's die Dinger deutlich günstiger.

  • Hatte gestern mal wieder für einen Tag mein E71 in Gebrauch, musste am HTC Desire ein paar "Wartungsarbeiten" durchführen.
    Nach ein paar Telefonaten stellte ich fest, das E71 hat wirklich eine überragende Sprachqualität im Vergleich zu anderen Telefonen. Auch fühlt es sich wertiger an und die Tastatur ist einfach göttlich zum SMS tippen.
    Dieses Gerät mit einem Android System und besseren Leistungsdaten und ich würde es sofort kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Hatte gestern mal wieder für einen Tag mein E71 in Gebrauch, musste am HTC Desire ein paar "Wartungsarbeiten" durchführen.
    Nach ein paar Telefonaten stellte ich fest, das E71 hat wirklich eine überragende Sprachqualität im Vergleich zu anderen Telefonen. Auch fühlt es sich wertiger an und die Tastatur ist einfach göttlich zum SMS tippen.
    Dieses Gerät mit einem Android System und besseren Leistungsdaten und ich würde es sofort kaufen.


    Kann ich bestätigen. :top:


    Gruß

  • servus
    hat noch jemand das gleiche problem mit dem opera mobile browser, wenn er bilder bei facebook anschauen will, dass die bilder extrem klein sind im gegensatz zum standardbrowser von nokia.

  • Programme von MicroSD1 auf MicroSD2 kopieren


    Hallo,
    ich habe die SuFu schon genutzt, habe aber folgendes Problem.
    Ich will allen Inhalt von SD1 auf SD2 kopieren (auch die Programme).


    Umstellung von Standard MicroSD 2GB auf neue MicroSD 16 GB.
    Vorgehensweise: Kopieren kompletten Inhalt von SD1 auf SD2 unter Berücksichtigung
    dass der Name der SD Karte gleich sein muss und auch versteckte Dateien kopiert werden müssen.


    Soweit so gut.


    Wenn ich das getan habe, werden mir aber die alten Programme von SD1 nicht mehr angeboten.


    Hat jmd. noch einen Tipp an was das liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Viele Grüße


    Marc

    Penates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!