Nokia E71 - offizieller Thread

  • Als ich mein E71 damals noch benutzte, wurden die SMS auch generell im Gerätespeicher abgelegt, anders ging es gar nicht, denn:
    Beim Versuch, den Speicherort auf die große Speicherkarte umzustellen, kam die Warnung, dass sie dann nicht mehr zurückgesichert werden können.


    Ich hatte das so verstanden, dass es zwar funktioniert, aber wenn mal was ist mit den SMS und man die retten müsste, hat man keine Chance.
    Also: Zähneknirschend weiterhin im kleinen Gerätespeicher belassen.


    Ich hatte allerdings auch nie zuwenig internen Speicher, da nur wirklich wichtige Anwendungen zusätzlich installiert waren (Better Profiles und Interactive Voice Call Master, kurz IVCM).


    Schönes Wochenende!

    Ciao
    IT-Hase

  • Ein interessanter Bug habe ich durch Zufall entdeckt.


    Ich habe bei meinen Kontakten mehrere Rufnummern unter einem Namen gespeichert. Nun melde ich mich mit dem internen VoIP Client an. Jetzt möchte ich per VoIP die zweite Rufnummer in einem Kontakt wählen. Ich öffne das Telefonbuch, gebe dann Optionen -> Anruf ->Pfeil nach rechts -> Internet Anruf. Es kommt ein Fenster zur Auswahl, wo ich aus den Rufnummern wählen kann. Ich scrolle nach unten und klicke auf die zweite. Es wird trotzdem die erste Rufnummer gewählt! Bei GSM Verbindung wird richtig die zweite gewählt, auch wenn ich nicht per Rechtsklick zum Anrufmenü gelange, sondern den Kontakt erst öffne und dann Anruf->Internet Anruf auswähle.


    Ärgerlich! Ist dieser Bug bekannt?

  • Hallo Zusammen,


    im Firmware Thread steht, das eine neue Firmware fürs E71 rausgekommen ist.


    Nokia E71: 510.21.009


    Wenn man bei Nokia auf der Webseite schaut wird noch eine ältere angegeben???
    Auch über die Ovi Suite wird diese noch nicht angeboten???


    Haben den Produktcode: 0558785


    Also das Standartgerät!


    Weiß einer wann und wie ich die neue Firmware bekommen kann?



    Danke

  • hallo an alle,


    ich habe mal eine Fragen ich hatte vorher das e61i und nun das e71, beim e61i wurden mir auf dem Display immer die nächsten Kalendereinträge angezeigt, beim e71 sehe ich immer nur was am Tag direkt eingetragen ist. sprich es muss also montag sein um auch die termine von montag im StandybyBildschirm zu sehen. beim e61 konnte ich schon am freitag sehen was der nächste termin ist.


    gibt es dafür irgendwo eine einstellung - habe bisher nix gefuden? Danke euch schon mal !!!


  • Vielleicht liegt es daran das dein Provider die neue Firmware noch nicht freigegeben hat. Somit muss man leider warten.


    Zitat

    Original geschrieben von Steven3rd
    hallo an alle,


    ich habe mal eine Fragen ich hatte vorher das e61i und nun das e71, beim e61i wurden mir auf dem Display immer die nächsten Kalendereinträge angezeigt, beim e71 sehe ich immer nur was am Tag direkt eingetragen ist. sprich es muss also montag sein um auch die termine von montag im StandybyBildschirm zu sehen. beim e61 konnte ich schon am freitag sehen was der nächste termin ist.


    gibt es dafür irgendwo eine einstellung - habe bisher nix gefuden? Danke euch schon mal !!!


    Am besten kontrollierst du mal die Einstellungen.
    Dazu folgendes:


    Menü -> System -> Einstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Moduseinstellungen -> Prog. in Ausgangsanz. -> Ativierte Programme -> Organizer sollte eingeschaltet sein.


    Ansonsten kann man leider nicht einstellen, wie viel das E71 auf dem Display anzeigen soll. Am besten ist es in den aktivierten Programmen nicht zu viel an zu haben. Vielleicht wird dann auch mehr vom Kalender angezeigt, als nur 1 Termin.

  • Danke für die Antwort, ich habe mal alle Programme außer Kalender rausgenommen, leider wird immernoch nur ein Eintrag angezeigt - schade schade -


    danke für die Hilfe

  • Ich konnte vorgestern ohne Probleme über Ovi Suite auf die neue Firmware 510.21.009 updaten.
    Einen Unterschied zur 500.21.009 konnte ich bisher noch nicht feststellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steven3rd
    Danke für die Antwort, ich habe mal alle Programme außer Kalender rausgenommen, leider wird immernoch nur ein Eintrag angezeigt - schade schade -


    Hallo Steven 3rd,
    eine direkte Lösung habe ich auch nicht, aber, ich habe ein E71 seit einigen Jahren, und mir zeigt das Gerät den nächsten Termin an. Das kann auch durchaus erst in drei Tagen sein.
    Was mein Gerät jedoch auch nicht vorrausschauend anzeigt sind:
    Ganztagestermine-wiederkehrende Termine und Aufgaben. Damit muss ich leben.
    Einstellung sind :Menü -> System -> Einstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Moduseinstellungen -> Prog. in Ausgangsanz. -> Ativierte Programme -> Organizer eingeschaltet.
    Wichtig, bei der Erstellung des Termines die Auswahl Besprechung wählen.
    Vielleicht hilft die Info weiter, aber gebe nicht auf, denn es geht.
    Gruß
    Stearman :top:

  • Für meinen Produktcode 0569803 gibt es immer noch nur FW 400.xx.
    Das ist echt eine Schweinerei. Da kauft man bei Amazon extra eine teure freie Version und darf sich zur Belohnung einen Ast warten, bis mal ein Update kommt. Jetzt hänge ich mind. 2 Versionen hinterher.


    Liebe Nokia-Leute, so hält man keine Marktanteile !!!
    Schaut mal auf Samsung, da gibt es keine Produktcode-Diskriminierung !

    Gruß
    Roger


  • Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Ich habe dasselbe mit Skype und nimbuzz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!