Fring hat bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Evtl. versuchst du es damit mal.
In Fring kann man MSN, ICQ, AIM, Yahoo und weitere Channels abbonieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fring hat bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Evtl. versuchst du es damit mal.
In Fring kann man MSN, ICQ, AIM, Yahoo und weitere Channels abbonieren.
Moin,
fring hatte ich auch zunächst als Alternative. Nicht so toll fand ich, dass die Smileys nicht funktionierten. Ich hab jetzt - allerdings auf dem E72 - IM+ light drauf: Siehe hier. Die App läuft ganz ordentlich. Bei der Anmeldung für ICQ hatte ich erst ein Problem, weil ich meine mail-Adresse und nicht die ICQ Nummer eingegeben habe. Mit der ICQ Nummer klappt es aber (bisher) einwandfrei.
Neue Firmware Version fürs E71
Fürs gute, alte Nokia E71 steht über den NSU (Nokia Software Updater) eine aktualisierte Firmware bereit. Version 501.21.001 liefert Verbesserungen bei der Performance, Bug-Fixes und Updates der vorinstallierten Applikationen. So ist beispielsweise Ovi Maps 3.0.3 mit kostenloser Navigation dabei. Zu beachten: Durch ein Firmware-Update verliert das E71 alle Daten – also vorher sichern.
Changelog:
Re: Verkehrsinfo aktualisieren
ZitatOriginal geschrieben von Stearman
Allerdings zeigte die Aktualisierung auf der A23 und auf der A7 im noch den selben Stau an !!
Das finde ich doch sehr merkwürdig, da ich als Ziel von Hamburg die A 7 und A 23 überhaupt nicht befahre.
Ist nicht ganz so wichtig, aber ich stelle mir schon die Frage, wie kann dass sein !!
Gruß
Stearman
Das ist ganz normal. Die Verkehrsmeldungen aus der Umgebung werden abgerufen, nicht nur die Verkehrsinfos auf der aktuellen Navigationsstrecke.
Die paar Kilobyte wird wohl jeder verschmerzen können.
Knarzen an der rechten Funktionstaste
Mein nagelneues Nokia E71 knarzt schon bei ganz leichtem Antippen der rechten (bläulichen) Funktionstaste. Die anderen Tasten sind einwandfrei.
Ist das Knarzen ein Umtauschgrund?
Führt das Knarzen zu einer geringeren Lebensdauer der Tastatur?
Was ist das Knarzen eigentlich genau?
Bin etwas ratlos.
Versuch mal, die gesamte Tastaturmatte mit zwei Fingern ein ganz kleines Stück nach unten zu ziehen.
Knarzen bedeutet einfach, dass sich zwei Teile geringfügig berühren und bei Bewegung ein Geräusch entsteht (das ist zumindest meine Meinung).
Ich habe das E71 seit 08/2008 und es ist immer noch tadellos und in meinen Augen das am besten verarbeitete Nokiahandy.
Also viel Spaß damit.
Hallo mburns,
wie Du geschrieben hast, lässt sich durch "sanften Druck" das Knarzen verringern bzw. beheben.
Ich vermute bloß, dass durch das Verschieben andere Tasten nicht mehr ganz richtig liegen.
Außerdem stellt sich die grundsätzliche Frage, ob die Tastatur des Nokia E71 derart verschoben werden können soll. Handelt es sich hierbei um ein bekanntes, gar modellbedingtes, Phänomen? Würde dann ein Austausch gar nichts bringen?
Freundliche Grüße
Philos
Re: Re: Verkehrsinfo aktualisieren
ZitatOriginal geschrieben von bonyves
Das ist ganz normal. Die Verkehrsmeldungen aus der Umgebung werden abgerufen, nicht nur die Verkehrsinfos auf der aktuellen Navigationsstrecke.
Die paar Kilobyte wird wohl jeder verschmerzen können.
Herzlichen Dank für die Info, frohes Fest
sagt Stearman
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Philos
Hallo mburns,
wie Du geschrieben hast, lässt sich durch "sanften Druck" das Knarzen verringern bzw. beheben.
Ich vermute bloß, dass durch das Verschieben andere Tasten nicht mehr ganz richtig liegen.
Außerdem stellt sich die grundsätzliche Frage, ob die Tastatur des Nokia E71 derart verschoben werden können soll. Handelt es sich hierbei um ein bekanntes, gar modellbedingtes, Phänomen? Würde dann ein Austausch gar nichts bringen?
Freundliche Grüße
Philos
Durch das leichte herunterschieben der Tastaturmatte wird der Lichtspalt zwischen Display und Tastatur noch viel deutlicher.
Also ich kann diesen Tipp keinesfalls empfehlen, außer du störst dich nicht an diesem lästigen Lichtspalt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Looserkf
Nachdem Nimbuzz ja ICQ nicht mehr unterstützt, habe ich mir auf meinem E71 das ICQ-App aus dem Ovi-Store installiert.
Nur leider kalppt da die Anmeldung überhaupt nicht. Nach der Eingabe von ICQ-Nummer und PW wird minutenlang versucht, die Anmeldung bei ICQ zu vollziehen. Am Ende kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden"
Über eBuddy funktioniert die Anmeldung - allerdings finde ich eBuddy aufm E71 sehr bescheiden - denn es funktionieren dort keine Umlaute und die Löschtaste ebenfalls nicht.
Hat hier jemand ne Ahnung warum die Anmeldung bei ICQ nicht funktioniert? Oder vielleicht ein anderes App um ICQ zu nutzen?
besser spät als nie
ich benutze slick und bin sehr zufrieden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!