Nokia E71 - offizieller Thread

• Hallo an alle E71-Besitzer,

könnte mir mal jemand sagen ob der Spalt unter dem Display auch so schön hell erleuchtet ist wie bei mir? Kommt mir neu vor dass da jetzt so ein riesen Spalt ist. Kann die Tastatur zwar nach oben schieben und der Spalt ist geschlossen, aber auf kurz oder lang rutscht das wieder runter.
    Danke für antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Charakterschwein
    Hallo an alle E71-Besitzer,

könnte mir mal jemand sagen ob der Spalt unter dem Display auch so schön hell erleuchtet ist wie bei mir? Kommt mir neu vor dass da jetzt so ein riesen Spalt ist. Kann die Tastatur zwar nach oben schieben und der Spalt ist geschlossen, aber auf kurz oder lang rutscht das wieder runter.
    Danke für antworten.

guten abend,

bei mir sieht es auch so aus. mein E71 ist jetzt 1,5 jahre in betrieb und die spalte hat nie gestört. alles funzt wie es soll!

zum thema: "kommt mir neu vor". versuch mal mit leichtem druck die tastatur wieder nach oben zu schieben. Das hat bei mir auch geklappt. Natürlich ist das ein zeichen dafür, dass die tastatur etwas lose ist, dies hat aber auf die bedienbarkeit usw. keinen einfluss. zumindest bei mir.

hoffe ich konnte helfen.

• Hallo,

habe gerade ein Software-Update von der 4er auf die 501.21.001 (VDF-Branding, hat etwas länger gedauert, bis da die 5er draussen war) gemacht.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr ins Internet, sowohl nicht über den voreingestellten Zugangspunkt (web.vodafone.de) als auch nicht über WLAN. Es kommt immer die Fehlermedlung "Verbindung nicht verfügbar!". Wäre typisch VDF, wenn dei WLAn unterbinden wollen, aber warum ich dann nicht mal über den VDF-Zuangspunkt rein komme??

Und wenn ich versuch eine Verbindung via WLAN herzustellen, verschwindet das kleine WLAN-Symbol oben rechts nicht mehr. Aber unter aktiven Verbindungen wird nichts angezeigt. Geht auch nicht bei Wechsel nach Offline-Modus weg, erst nach nem Neustart.
    Stichwort Lotus Traveler: der lies sich einfach unter installierte Programme löschen, kommt auch nach nem Neustart nicht mehr.

Habe schon die selbe SW erneut zu installieren, hatte gehofft, dass es das erste Mal nicht geklappt hat. Aber alles wie oben beschrieben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

Gruss,
    Basstom

EDIT:
    ich korrigiere: der Lotus-Quatsch kam doch wieder, hat nur bissl gedauert :o

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Hast du die Einstellungen zuvor gespeichert und über die Pc Suite eingespielt oder alles neu eingestellt? Wenn ja, würde ich versuchen, nur die Kontakte und Kalendereinträge zu übertragen.
    Wenn nicht, kannst du dir die Zuvangspunkte noch mal von VF schicken lassen. Ein Versuch ist es wert.

• Habe die Sicherung wieder via OVI eingespielt, zu wenig Lust, alles neu zu machen ;)
    Aber ansich guter Punkt, werde ich mal testen! Danke!
    Gruss,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Verkehrsinfo aktualisieren

Hallo an die Gemeinde,

hin und wieder nutze ich mein E 71 auch zum Navigieren, besonders dann wenn ich mit einem Leihwagen unterwegs bin.
    Dabei bin ich auf die Option Verkehrsinfo gestossen. Habe ich, das ist nun schon 3 Wochen her, nur einmal zu Spaß genutzt, und siehe da, auf der A23 wurden Brückenbauarbeiten angezeigt, sowie in Richtung Süden Stau vor dem Elbtunnel.
    Soweit so gut.
    Nun sollte ich in Richtung Lübeck-Rostock fahren, Verkehrsinfo aufgerufen,( vorher natürlich das Ziel eingegeben ) und was passiert: Er aktualisierte auch mit Datum und Uhrzeit.
    Allerdings zeigte die Aktualisierung auf der A23 und auf der A7 im noch den selben Stau an !!
    Das finde ich doch sehr merkwürdig, da ich als Ziel von Hamburg die A 7 und A 23 überhaupt nicht befahre.
    Ist nicht ganz so wichtig, aber ich stelle mir schon die Frage, wie kann dass sein !!
    Gruß
    Stearman

• Nachdem Nimbuzz ja ICQ nicht mehr unterstützt, habe ich mir auf meinem E71 das ICQ-App aus dem Ovi-Store installiert.

Nur leider kalppt da die Anmeldung überhaupt nicht. Nach der Eingabe von ICQ-Nummer und PW wird minutenlang versucht, die Anmeldung bei ICQ zu vollziehen. Am Ende kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden"

Über eBuddy funktioniert die Anmeldung - allerdings finde ich eBuddy aufm E71 sehr bescheiden - denn es funktionieren dort keine Umlaute und die Löschtaste ebenfalls nicht.

Hat hier jemand ne Ahnung warum die Anmeldung bei ICQ nicht funktioniert? Oder vielleicht ein anderes App um ICQ zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!