wie lange läuft die nokia garantie?
lohnt sich die 500er? änderungen? noch immer so viele fehler?
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Akkulaufzeit Nokia E 71
Guten Tag an die Gemeinde,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Akkulaufzeit meines Nokia E71.
Bisher kam ich so bei mäßiger Benutzung auf etwa 3 Tagen, dann wurde das Gerät neu geladen.
Seit einige Wochen beträgt die Laufzeit 24 Stunden, das heißt ich muss täglich laden.
Das Gerät ist etwa 1,5 Jahre alt, also habe ich mir gesagt Batterie ist alt, also neue Batterie bestellt.
Den neuen Akku direkt bei Nokia bestellt, um zu vermeiden, dass mir bei einem unbekannten Händler ein Nachbau "untergejubelt" wird.
Nach etwa 10 Ladezyklen, keine Verbesserung, Akku muss weiterhin nach 24 Stunden wieder geladen werden.
Dann habe ich folgende Überprüfungen vorgenommen, laufen Programme im Hintergrund, ist nicht der Fall, und der E-Mailabruf wird nur manuell vorgenomen, das heißt ich rufe etwa alle 2 Stunden die Mails manuell ab, damit wird sich nicht ständig alleine ins Netz eingewählt.
Anschließend bin ich einem Tip aus dem Forum gefolgt, und habe die Batterie rausgenommen, und nach ca 5 Minuten wieder eingesetzt.
Keine Verbesserung !!
Ich weiß jetzt keinen Rat mehr, was mir noch einfällt, wäre die Installation des Energy Profilers. Hier liegt mir die Version _v1_2.en vor. Ist die aktuell, und wie benutzt man dieses Programm um vielleicht einem großen Verbraucher auf die Spur zu kommen ?Um nochmals mein Verbraucherpofil zu erläutern:
ca pro Tag 5 bis 10 Telefonate, 10-12 Mail manuell abrufen. Bluetooth ist immer an
damit ich im Auto die FS nutzen kann. Navigation wird nur selten benutzt.
Wer kann mir weiterhelfen.Danke im vorraus sagt
Stearman -
Mit dem Energy Profiler wirst du denke nur herausfinden dass der Verbrauch hoch ist, nicht aber an was es liegt.
Zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Was du evtl. noch probieren kannst, Speicherkarte raus, FW Update und Werkseinsetellungen, wenns dann besser ist, nach und nach die einzelnen Programme und funktionen einrichten und installieren.
Ich hatte das Problem damals mit dem E66 nach der Installation eines Buggy Navi Programms. Könnte auch sowas sein, falls du in letzter Zeit irgendwas installiert hast. -
Akkulaufzeit Nokia E 71
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Ich hatte das Problem damals mit dem E66 nach der Installation eines Buggy Navi Programms. Könnte auch sowas sein, falls du in letzter Zeit irgendwas installiert hast.Moin IRDA,
danke für deine Antwort, aber Programme habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht installiert, außer Nokia Map_3.03. für die kostenlose Navigation des E71.
Ansonsten habe ich überhaupt keine Programme installiert, die nicht bereits in der Serie vorhanden waren.
Allerdings habe ich jetzt Bluetooth in Verdacht. Ich habe seit einiger Zeit ein Fahrzeug mit FS und rSAP, um nicht immer dann BT ein und aus zu schalten habe ich es einfach immer aktiv gelassen. Gestern abend habe ich bewußt BT deaktiviert, und sie da, die Stromanzeige hat sich seit dem nicht verändert.
Kann denn BT so viel ziehen ?Gruß
Stearman -
Kann schon, aber das war davor doch auch immer aktiv, oder nicht?!
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Kann schon, aber das war davor doch auch immer aktiv, oder nicht?!....nicht so häufig, aber ich werde es einmal beobachten, und dann auch posten.
Gruß
Stearman -
Na dann wirds das wohl sein. Mach doch mal BT einfach aus ein paar Tage, dann siehst du ja obs hilft.
-
Hallo!
Mein E71 ist bei einem Unfall zu schrott gegangen. Heute hab ich von Base ein neues E71 erhalten (Sorglos-Paket) mit der 400er Firmware. Allerdings wenn ich jetzt die Rautetaste drücke, wechselt es nicht mehr zum Lautlos Profil. Hat hier jemand ne Lösung? Hab die Software über 0vi neu installiert funktioniert aber immer noch nicht.
-
Hier stehts erklärt:
http://www.telefon-treff.de/sh…light=raute&pagenumber=35ZitatOriginal geschrieben von kone
Mit diesem "Problem" der O2-Software sind viele mit dem E65 in den Nokia Shop gegenagen und haben daraufhin kostenlos die freie Software bekommen.Da funktioniert das Umschalten ins Lautlos-Profil mit #-Taste perfekt
Ich habe das gleiche Problem mit dem Umschalten mit der Raute Taste aber ich wohne in der Schweiz habe also kein o2 Handy wie kann man konrollieren ob man eine o2 Software drauf hat? Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Stearman
Kann denn BT so viel ziehen?Ist Dein Bluetooth dauerhaft sichtbar? Das muss nicht sein. Alle bereits genutzten Anwendungen gehen auch, wenn das Gerät unsichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!