Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Hat schon jemand Kenntnis von der FW 500.xx??

So wie es aussieht ist die 500er noch gar nicht verfügbar. Würde dir allerdings empfehlen erstmal auf die 400er zu gehen, damit bist du schonmal einen ganzen schritt weiter... ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ein Kamerabug in der 400er?

Wenn ich Fotos mache werden die Fotos danach beim öffnen des Programms Galerie > Bilder nach einem anklick auf die selbigen als defekt (zerrissen) angezeigt.
    Eine Vorschau dieser Bilder ist auch nicht mehr vorhanden.
    Beim Zweiten öffnen der Galerie > Bilder wurden die defekten Fotos selbstständig vom E71 gelöscht.

Kann das jemand bestätigen?

Edit:
    Scheinbar hat die Kamera oder Speicherkarte was weg.
    Fotos werden erst über die Galerie angezeigt nach einem erneuten Fotografieren werden die zuvor gemachten gelöscht und die neuen werden als defekt angezeigt.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• hat keiner eine Lösung für mich, das nervt

• Hi Leute.

Gibts ne Möglichkeit, mit irgendeinem Prgramm alle SMS und MMS vom E71 in chonologisch richtiger Reihenfolge anzeigen zu lassen? Und zwar Ein- und Ausgang korrekt verschachtelt, so wie sich die Dialoge abgespielt haben?

Der Nokia Lifeblog hat das gemacht. Aber der unterstützt das E71 nicht.

Das Ovi-Dingsbums macht es wunderbar mit SMS, aber kann keine MMS.

Ist das nicht sch..., diese Bananenpolitik? Wie kann Nokia einerseits solches halbfertiges Zeug auf den Markt bringen und andererseits, funktionierende Programme (Lifeblog) nicht auf aktuelle Modelle upgraden!?

Also, kann man irgendwie SMS und MMS anzeigen lassen?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Hallo!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Da ich nun eine UMTS-Flat habe, möchte ich mein E71 ständig mit meinem GMX-Postfach per Imap-Idle verbinden. Dazu habe ich erstmal die Einstellung vorgenommen, dass immer eine UMTS-Verbindung hergestellt wird, wenn sie verfügbar ist. Außerdem habe ich den UMTS-Zugangspunkt als Standardzugangspunkt für mein Postfach gewählt.

Nun gibt es folgendes Problem: Sobald die UMTS-Verbindung mal kurz weg ist, verbindet sich mein Handy nicht wieder mit meinem GMX-Postfach. Erst, wenn ich manuell darauf zugreife, kommt wieder die Frage, ob eine Verbindung hergestellt werden soll. Push-Mail ist somit de facto nicht möglich, weil die Verbindung irgendwann immer wieder abbricht und sich das Handy dann nicht mehr automatisch mit dem GMX-Account verbindet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy dazu zu bewegen, sich auch wieder mit meinem GMX-Account zu verbinden, wenn die UNMTS-Verbindung wieder besteht?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

• Moin,
    Mit IMAP idle und dem E71 per "eingebautem" E-mail Client ist so ein Problem. Das funzt mit keinem Provider so richtig, weil der Client die Verbindung trennt. Bedingt Abhilfe schafft da die Einstellung, sich alle 5 Minuten wieder einzuwählen. Genaueres hierzu findest du über die SuFu - ist schon ausgiebig diskutiert worden. Bei GMX kommt hinzu, dass wohl nur der kostenpflichtige Dienst überhaupt idle unterstützt. Aber den hast du ja sicher.
    Alternativen sind der Nokia mail service. Der ist kostenlos (noch). Dann laufen allerdings alle Mails über diesen Sammeldienst. Das E71 ist ja so "programmiert", dass der Mail-Assistent erst einmal versucht, ein Konto über diesen Dienst einzurichten. Weiter kannst du mal (shareware) das Programm Profimail ausprobieren. Das bietet viel Leistung für den Preis - hin und wieder im Sonderangebot zu haben - und unterstützt IMAP idle.

• moin ein stück vom ladekabelanschlussstecker hat sich in die Anschlussbuchse des Handies gebohrt und nun bekomme ich es nciht mehr raus.

Das laden funktioniert nur noch sporadisch?
    Ist das nen Garantiefall? Habe das Handy seit etwa 22 Monaten und würd es gern noch ein bisschen nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!