Servus,
ich habe eine Frage. Nach dem Einschalten/Hochfahren des E71 geht meines von alleon gleich in den E-Mail-Setup-Clienten und fragt nach, ob Daten empfangen oder gesendet werden sollen. Das breche ich dann immer ab. Wie bekomme ich das denn weg, dass ganz normal der Eröffnungsscreen beim Einschalten zu sehen ist? Danke für die Hilfe..
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von derRon
Ich wollte das handy meiner Freundin leihen und habe die Karten getauscht. Als ich dann das e71 starten wollte, tat es das nicht mehr.Ich vermute Du meinst nicht die Landkarten oder die Speicherkarte, sondern die SIM. Da ich egal wem, ein Mobiltelefon nur zurückgesetzt gäbe, hilft dies? Ansonsten über den Netzbetreiber mal die SIM tauschen lassen. Die gehen nach Jahren auch gerne mal kaputt und je nach Telefon zeigt sich das anders. Wenn auch das nicht half, einfach nochmals melden.
-
Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es, das E71 mit Outlook (Termine und Adressen) außerhalb der OviSuite zu synchronisieren? Von mir aus per Bluetooth oder per Web. Die OVI Suite zieht mir einfach zu viel Speicher aufm Pc. -
mit google sync (kontakte und kalender), dann via oggsync zu outlook
-
will aber ungern google meine kalender und adressdaten mitteilen ...
-
Zitat
Original geschrieben von drsost
will aber ungern google meine kalender und adressdaten mitteilen ...
Sehr vernünftige Einstellung :top:Was meinst Du mit "Ovi Suite zieht zu viel Speicher auf dem PC"? Ich hatte vor meinem E71 das zweifelhafte Vergnügen ein Sony Ericsson P1i mit Outlook abgleichen zu müssen - das war ein Graus! Beim Sync mit dem E71 wird kaum Arbeitsspeicher benötigt und alles geht rasend schnell. Ich habe jetzt zwar noch nicht gemessen, aber mehr als 20 Sekunden vergehen da nicht. Eigentlich einwandfrei, verstehe nicht ganz Dein Problem, steht Dein PC evtl. nicht mehr voll im Saft?
-
Die NokiaOviSuite.exe läuft immer im Hintergrund mit ca. 123MB im Arbeitsspeicher laut Taskmanager. Und das Scheiß Programm leuchtet immer auf, wenn sich das Handy verbindet ...
-
Ja dann hast Du es so installiert dass es ständig im Hintergrund läuft (Autostart vermutlich). Ich starte es manuell, synchronisiere und beende es dann. Dauert keine Minute das Ganze. Einmal am Anfang des Arbeitstages und einmal am Ende. Da läuft nix ständig im Hintergrund - und wenn, dann weil Du es so konfiguriert hast. Deswegen "Sch.... Programm", na ich weiß nicht...
-
natürlich soll es im hintergrund laufen. handy in die nähe und fertig ...
ich muss schon immer bluetooth beim handy und manchmal beim laptop einschalten, da will ich nicht noch klicken müssen -
Ja gut, beides geht nun mal nicht. Entweder Du hast ein Programm im Hintergund laufen das automatisch anspringt oder startest und beendest es manuell. Mir persönlich sind die 4 Klicks am Tag nicht zu viel.
Bei mir belegt die OVI-Suite übrigens weniger als 20 MB im Arbeitsspeicher...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!