Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Man sollte über Updates hinweg keine komplettsicherungen machen, da gibts oft Probleme...

Soll heißen nur Kontakte und SMS zurückspielen ?

Ist es denn schon jemandem gelungen seine komplette Sicherung zurückzuspielen ?

• Alle installierten Programme ließen sich nicht recovern, teilweise erschien zwar das Icon, aber nach dem Klicken passierte nichts. Kontakte, Mitteilungen, Kalender usw wurden aber problemlos wiederhergestellt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nachdem ich damals das erste Update aufgespielt hatte ging von den nachträglich installierten Programmes fast keines mehr. Seit dem mache ich das Handy immer platt, synce meine Daten von Outlook (oder Mail for Exchange) einfach neu auf das Gerät und installiere die Anwendungen von Drittanbieter neu. Ist leider ziemlich aufwändig und für ein Business Gerät ziemlich unpassend (Zeit = Geld, ein paar Stunden sind da schnell beisammen). Leider ist das der einzige mir bekannte weg, ein wirklich sauberes System zu bekommen. Um so mehr ärgerlich, dass die wenigen Programme, die ich mir direkt per Download gekauft hatte, damals auch unwiederbringlich weg waren, seit dem meide ich Zusatzprogramme für das Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Alle installierten Programme ließen sich nicht recovern, teilweise erschien zwar das Icon, aber nach dem Klicken passierte nichts. Kontakte, Mitteilungen, Kalender usw wurden aber problemlos wiederhergestellt.

Ok, ich lösche sowieso vorher immer aus diesem Grund die aufgespielten Programme und mache dann erst das Backup und spiele dann später die Programme zurück.

Gibt es denn den hier gemeldeten Bug mit der Menütaste tatsächlich grundsätzlich bei der 400er SW ?

• Die 400er läuft bei mir einwandfrei. Seit der Installation von Opera Mobile (nicht Mini!) macht es jedoch immer wieder Zicken...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auch das bringt nicht immer was, da das Problem nicht nur die Programme betrifft sondern auch Systemdateien usw. die sind ja dann beim Backup trotzdem noch dabei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von moritzs
    Gibt es denn den hier gemeldeten Bug mit der Menütaste tatsächlich grundsätzlich bei der 400er SW ?

Ich hatte den Bug seit dem ersten Tag meines E71 und habe auch extra meinen Produktcode (0569803) geändert um auf die 400er FW updaten zu können. Seit dem Update ist der Bug bei mir nicht mehr aufgetreten.

Zitat

Original geschrieben von moritzs
    Ist es denn schon jemandem gelungen seine komplette Sicherung zurückzuspielen ?

Ich habe vor jedem FW-Update via PC Suite und auch über die interne Sicherungsfunktion alles (bis auf die SD-Karte) gesichert und nach dem Update auch wieder problemlos zurückspielen können. Es mag wohl sein, dass nach einem Update eine frische Installation der Daten der bessere Weg ist, aber ich konnte bei mir bisher keine Probleme feststellen.

Deifie: die Systemdateien werden tatsächlich bei einem Backup mitgesichert?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nicht alle aber manche...

Alles klar. Das spricht dann natürlich gegen eine komplette Rücksicherung eines Backups.

• Hallo,
    wie kann ich beim neuen Opera Mini beim E71 die Schnellstart-Links einstellen? Irgendwie finde ich keine Option, die voreingestellten zu ändern. Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!