Einfach in den Einstellungen die nicht gewünschten Punkte deaktivieren. Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann hier vermutlich nicht schaden, dort wird u.A. sowas erklärt...
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Re: Startbildschirm nur mit Kalendereinträge
ZitatOriginal geschrieben von immo
Hallo!Leider konnte die Suche mir nicht weiterhelfen: Was muss man tun, damit auf dem Startbildschirm im mittleren Bereich nur die Kalendereinträge angezeigt werden, und nicht die WLAN Suche, etc?
Danke!
Menü-System-Modi-Progr.in Ausgangsanz.-Aktivierte Programme-Häckchen bei W-Lan rausnehmen. -
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ja wie gesagt ich kann die nach oben schieben.War gestern aber auch über was ganz anderes sehr erstaunt. Hab die 300er Firmware auf dem Gerät (hab ich mit *#0000# ausgelesen). Ich hatte extem viele Hänger und alles ging sehr verzögert, hab zu dem zeitpunkt auch 5 sms bekommen, lag das daran? Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt geht es besser.
edit: wenn das problem mit der tastaur mit einer andere tastaturmatte zu lösen ist geh ich halt einfach mal in einen nokiashop
Weshalb das Handy einen Hänger hatte kann ich dir nicht sagen, dass es jetzt ohne Hänger läuft ist ja schonmal positiv.
Thema Lichtspalt. Aus persönlicher und eigener Erfahrung kann man mittlerweile sagen, dass es schon sehr viel Glück bedarf, ein Gerät ohne Lichtspalt zu erwischen. Scheint wohl einfach (übertrieben gesagt) eine Fehlkonstruktion zu sein.
Was ja an dem Spalt viel schlimmer ist, dass dadurch Staub unter das Display kommen kann. Wenn du das hast, siehst du über den Lichtspalt möglicherweise hinweg, denn der Staub bereitet da wesentlich größere Sorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
mit dem Postfach kann ich vielleicht helfen. Um über den "alten" Mail Klienten ein Postfach zu errichten, musst du einen Trick anwenden: Starte den Mail Assistenten. Wenn er Nokia E-mail installieren will, brichst du ab (oder du wählst vor Start des Assistenten das Profil "Offline"). Jetzt müsstest du nach deiner E-Mail Adressse gefragt werden. Nach Eingabe wird automtisch das Postfach mit den dazu gehörigen Daten eingerichtet. Leider kann man bei dieser automatischen Installation nicht zwischen pop und imap wählen. Um das zu erreichen, gib bei der E-mail-Adressen-Abfrage einen nicht existenten Providernamen an (...@gmxxx.de). Dann kannst du komplett manuell dein Postfach wie gewohnt einrichten und änderst als letzten Schritt die Mailadresse.Servus Legostein,
danke für deinen Tipp. Nach längerem rumspielen hab ichs hinbekommen - ähnlich wie du es beschreibst. Hab einen Account mit dem Assistenten installiert. Dann denselben und die anderen Accounts nochmal installiert aber nicht im Assistenten abgelegt. Weiß nicht mehr genau die Funktion aber man kann im Assistenten irgendwas auswählen, dass die Accounts wie gewohnt in den verschiedenen Reitern nebeneinander abgelegt werden. Dann den Account wieder deinstalliert. Und siehe da, die ständige Datenverbindung ist auch weg.
Meine Kontakte sind auch wieder da, weil durch irgendeine Einstellung alle Kontakte in Outlook auch gelöscht waren. Zum Glück waren sie alle im Ordner gelöschte Objekte und ich konnte sie einfach wieder herstellen.
Einziges Problem sind noch meine Outlook- Ordner im Posteingang bei MfE. Die nehmen mir nur Platz weg und ich möchte sie nicht auf dem Handy haben. Werde sie wohl bei Outlook verschieben und hoffe, dass sie dann nicht mehr im Handy auftauchen.
Viele Grüße
Jauk -
ovi-suite
Frage mich immer öfter ob nur ich Probleme mit der ovi-suite habe... Mit der pc-suite funktioniert alles tadellos in kürzester Zeit , beispielsweise die Kontakte-sync mit outlook ist eine angelegenheit von sekunden, mit der ovi-suite dauert es schon Minuten "die Synchronisation vorzubereiten", die eigentliche sync dauert wiederrum Minuten. Ganz zu schweigen davon das sie schon mal gerne abbricht... Abgesehn davon finde ich nicht wirklich eine Möglichkeit bei sync in beide Richtungen den bevorzugten Datensatz zu wählen, hatte auf alle Fälle dann sowohl im Handy, in outlook und online alle Datensätze doppelt. Nächstes Trauerspiel die maps, die ovi-suite ist weder in der Lage eine Verbindung mit dem Karten-Server herzustellen noch den Gerätespeicher auszulesen, beides wird unendlich versucht, Fehlermeldung kommt zwar keine aber eben auch kein Ergebnis. Hätte mir nämlich ganz gerne die maps auf die Speicherkarte geladen aber irgendwie ist mir das aus obigen Gründen nicht vergönnt. Mein E71 läuft im übrigen mit der 300er firmware, freies Gerät, und ich bedanke mich im vorhinein für sämtliche Lösungsansätze die zur Problemlösung dienlich sind, egal ob sie mich, die Technik oder beide als Dodl outen...
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Das Nokia E71 ist und war ein perfektes Businnesphone und hat jetzt einen würdigen Nachfolger erhalten. Die Zielgruppe wurde in keinsterweise verfehlt.Perfekte Businessgeräte hängen sich selbst nach dem x-ten FW-Upgrade nicht bei eingehenden Anrufen auf. Von weiteren, wenig perfekten Mängeln wie falsche Zeitzonen in der Weltuhr, das Weckerproblem uvm ganz zu schweigen...
In meiner Welt, und in der vieler anderer auch, ist dies unverzeihlich und verfehlt das Prädikat "perfekt" bei weitem!
-
Hier übrigens mal eine Meinung zu deinem "würdigen" Nachfolger:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4043587#post4043587
Du scheinst dein Gerät nicht wirklich zu nutzen, ansonsten hättest du deine Aussage anders formuliert..
-
Für mich ist es das ideale "Business"-Gerät. Das Weckerproblem hat mich noch nie ereilt, zusätzlich habe ich zu hause einen Wecker und in jedem Hotel eine passable Weckmöglichkeit.
Probleme mit der Weltzeituhr? Okay meine Kunden leben nur GMT +0 und auch sonst "jette" ich nicht durch die halbe Welt. Firmware-Upgrade?? Habe ich noch nie gemacht - Telefon funktioniert! Hänger beim Anruf hatte ich noch nie...es läuft stabil - seit ich es habe war es vielleicht 5 mal ausgeschaltet (in einem Jahr) sonst bestenfalls offline geschaltet.
Meine Kollegen im engeren Umfeld haben entweder E66 oder E71 (nehme ich zu viel Einfluss? )und keiner beklagt sich, die würden sich sonst bei jedem kleinsten Zipperlein bei mir melden (okay, die Frauen haben 6303 :cool:).Einzige Dauerklage - und auch echt dämlich - die Anzeige "lautlos" verdeckt/ersetzt das Datum.
(Mir egal, das Datum weiß man!)Im "Geschäftsalltag" spielt das Gerät allerdings (nach meiner Wahrnehmung) eher keine Rolle. Weder auf Flughäfen noch bei Meetings oder sonstwo fällt mir das E71 je auf - es ist eher die Ausnahme. Die allermeisten haben nen Blackberry, oder "irgendein Telefon" und nen Filofax. Selbst das iPhone sehe ich noch häufiger als das E71...obwohl ich das nun wahrlich nicht für terminabstimmtauglich halte.
Mein Chef hat ein iPhone und liebt es...sieht dann aber großzügig über die Kalenderunzulänglichkeiten hinweg.Fazit meiner Wahrnehmung (Achtung: ultrasubjektiv): Nokia spielt einfach eine untergeordnete Rolle bei den "Geschäftsgeräten" - da führen RIM und Apple - trotzdem ist das E71 in ernstzunehmendes Bussinesgerät.
-
um's mal mit der Paulaner-Werbung zu sagen:
so isses.
mdf
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Für mich ist es das ideale "Business"-Gerät. Das Weckerproblem hat mich noch nie ereilt, zusätzlich habe ich zu hause einen Wecker und in jedem Hotel eine passable Weckmöglichkeit.
Probleme mit der Weltzeituhr? Okay meine Kunden leben nur GMT +0 und auch sonst "jette" ich nicht durch die halbe Welt.Das ist doch keine Argumentation. Nur weil du diese oder jene Funktion nicht benötigst, ist es Unsinn zu behaupten, dass die Fehlerhaftigkeit dieser Funktionen gleichgültig wären.
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Firmware-Upgrade?? Habe ich noch nie gemacht - Telefon funktioniert!Dann lass es auch schön bleiben! Meine Probleme mit meinem früheren N73 fingen NACH Firmware-Updates überhaupt erst an.
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Einzige Dauerklage - und auch echt dämlich - die Anzeige "lautlos" verdeckt/ersetzt das Datum.Siehst du? Allein das ist doch völlig am Verbraucher vorbeientwickelt.
So etwas darf nicht sein und ist das schlichte Gegenteil von "perfekt".ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
(Mir egal, das Datum weiß man!)Mit so einer Aussage willst du ernst genommen werden? Ein Handy hat das Datum auf einen Blick anzuzeigen. Punkt.
Wenn das Display deines neu gekauften Navis nur schwarz-weiß anzeigt, entschuldigst du das auch, weil das "nebensächlich" ist? (Und das wäre funktional weniger störend als eine verdeckte Datumsanzeige!)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!