Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Bei mir sitzt die Tastatur fest, bewegt sich keinen Bruchteil eines Millimeters!

Dann hast Du entweder besonderes Glück oder versuchst an der falschen Stelle zu schieben.
    Ich hatte 4 E71 (und es ist bei uns das "dienstlich gelieferte"), bei jedem kann man die breite des "Lichtspaltes" frei variieren.
    Vielleicht hat Nokia ja auch "nachgebessert" und der Tastatur ein Stückchen Doppeltesa spendiert :D

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    nur bei mir ist das so krass, das seh ich sogar bei tageslicht

Hast du mal versucht, die Tastaturmatte mit ein wenig (vorsicht) Gewalt nach oben zu schieben ? Sollte eigentlich funktionieren, allerdings (so war es bei mir) hatten dann die oberen Tasten, also die Tasten, die direkt an den Bildschirm grenzen einen anderen Druckpunkt, bzw. sie wackelten dann.

Hatte einen bekannten mit einem grauen E71, da saß sie Tastaturmatte fest, dennoch war ein kleiner Spalt zu sehen. Als er diesen Spalt wie o.g. zu verschließen versuchte, war die Tastaturmatte lose, seit dem hat sie ein wenig Spiel in der Halterung.

Musst dich also entscheiden -.-

Ist ein wenig blöd gelöst von Nokia.

• ja wie gesagt ich kann die nach oben schieben.

War gestern aber auch über was ganz anderes sehr erstaunt. Hab die 300er Firmware auf dem Gerät (hab ich mit *#0000# ausgelesen). Ich hatte extem viele Hänger und alles ging sehr verzögert, hab zu dem zeitpunkt auch 5 sms bekommen, lag das daran? Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt geht es besser.

edit: wenn das problem mit der tastaur mit einer andere tastaturmatte zu lösen ist geh ich halt einfach mal in einen nokiashop

• Kurzes Feedback noch zu meinem Akku Problem (Link): Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an ActiveSync. Wenn ich Mail for Exchange in der Peak Zeit dauerhaft aktiviere, lässt sich der Fehler mit dem Überhitzen und dem Akku Tot problemlos reproduzieren. Wenn ich die Sync Zeit auf beispielsweise 15 Minuten heruntersetze gibt es keine Probleme mehr. Ergo mache ich ab jetzt dass, Mail for Exchange ist abgesehen davon (Oh Mann, Nokia!) wirklich super, hätte nie gedacht, dass ich ohne Zusatzsoftware so einfach und zuverlässig Termine und Kontakte synchron zum Exchange Server halten kann. Bin dadurch sogar wieder von meinem Blackberry Kaufwunsch abgekommen, dort geht ohne Server Installation gar nichts oder man verzichtet auf Kontakt und Kalender Sync.

• Hi,

hab die suche vorher verwendet aber nichts gefunden.

Bin seit über 1 Jahr Besitzer meines E71 und es ist nahezu perfekt für mich. Nutze es beruflich und synchronisiere Mails, Kontake und Kalender mit Mail for Exchange.

Letzte Woche habe ich ein Neues bekommen, weil mir mein altes geliebtes E71 so unglücklich auf den Boden fiel, dass das Display kaputt war.

Mein Problem ist jetzt, dass sich im neuen E71 softwaremäßig (hab die 300 er drauf) was derart verändert hat, dass ich nicht zufrieden bin.

- am Schlimmsten ist, dass MfE nicht richtig funktioniert. Alles wird synchronisiert aber die Kontakte nicht, obwohl ich es in den Einstellungen ausgewählt habe. Zusätzlich ist die ganze Zeit eine Datenverbindung aufgebaut und ich habe nicht ausgewählt, dass es ständig online sein soll.

- In der Inbox von MfE bekomme ich jetzt alle Unterordner von meinem Outlook angezeigt, bevor weiter unten der eigentliche Posteingang anfängt - was denn das fürn Scheiß!?

- Wenn ich ein neues Postfach erstellen will, muss ich Nokia Mail (das hab ich vorher noch nie gehört) installieren, was dann meinen Account verwaltet. Das blöde ist, dass mir das auch auf dem Startbildschirm als zusätzlicher Eintrag angezeigt wird und mir zuviel Platz wegnimmt. Ich will aber meine Mail Accounts alle als Reiter nebeneinander auswählen können, wie es vorher auch war.

Ich vermute, das liegt alles an Mail for Exchange. Gibts da ne neue Firmware, die diesen ganzen Mist verzapft? Am wichtigsten ist mir aber, wie bekomme ich meine Kontakte wieder übers Mobilfunknetz synchronisiert und warum ist die ganze Zeit eine Datenverbindung aufgebaut? Der Akku ist zwar stark aber wird dadurch trotzdem schneller leer gezogen.

Wer kann mir helfen?

Grüße
    Jauk

• Moin,
    mit dem Postfach kann ich vielleicht helfen. Um über den "alten" Mail Klienten ein Postfach zu errichten, musst du einen Trick anwenden: Starte den Mail Assistenten. Wenn er Nokia E-mail installieren will, brichst du ab (oder du wählst vor Start des Assistenten das Profil "Offline"). Jetzt müsstest du nach deiner E-Mail Adressse gefragt werden. Nach Eingabe wird automtisch das Postfach mit den dazu gehörigen Daten eingerichtet. Leider kann man bei dieser automatischen Installation nicht zwischen pop und imap wählen. Um das zu erreichen, gib bei der E-mail-Adressen-Abfrage einen nicht existenten Providernamen an (...@gmxxx.de). Dann kannst du komplett manuell dein Postfach wie gewohnt einrichten und änderst als letzten Schritt die Mailadresse.

• mal ne andre dumme frage:

ich kann ja beim SMS schreiben bestimmte worte die NICHT im wörterbuch sind manuell eingeben, die merkt sichs ja dann...
    kann ich diese liste irgendwo bearbeiten bzw. selbst eingegeben Worte wieder löschen??!!

mfg Ben

• Es gibt von den Nokia Beta Labs ein Programm mit der man die T9-Liste anschauen und bei manchen Geräten auch bearbeiten kann, also einfach mal das ausprobieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Startbildschirm nur mit Kalendereinträge

Hallo!

Leider konnte die Suche mir nicht weiterhelfen: Was muss man tun, damit auf dem Startbildschirm im mittleren Bereich nur die Kalendereinträge angezeigt werden, und nicht die WLAN Suche, etc?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!