Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von MB77

Ich bin der Meinung, dass Nokia mit dem E71 die Zielgruppe derbst verfehlt hat. Es gehört sich einfach nicht dieses Telefon in die hohe Riege der Businessphones aufzunehmen. Die Firmware ist ein Witz. Außerdem ist das Gerät nicht im Stande einen moderaten Umfang an Nachrichten ordentlich zu verwalten, und stößt bereits beim Löschen einer einzigen Email an seine Grenzen. Mal funktioniert dies, mal nicht.

Und dennoch erwarte ich mein E71 sehnlichst zurück, da es traurigerweise derzeitig keine vernünftige Alternative gibt...

Das Nokia E71 ist und war ein perfektes Businnesphone und hat jetzt einen würdigen Nachfolger erhalten. Die Zielgruppe wurde in keinsterweise verfehlt.

• Zitat

Original geschrieben von benkenobie
    ich hab jetzt mal den sports tracker deinstalliert...
    und die seltsamen ordner auf der speicherkarte sowie aufm telefonspeicher gelöscht...

also ich hab die 400er (nicht gebranded) drauf. mit *#7370# einen hardreset gemacht, die karte formatiert .... und immer noch gleicher fehler.

wenn ich eine nr wähle oder angerufen werde schaltet sich das gerät aus. also entweder sofrt oder im gespräch.

ich

• so mal ein Update.

seitdem ich die Dateien auf dem Telefonspeicher, die NICHT in einem Unterordner lagen gelöscht habe --> keine Aufhänger mehr!!

bis auf die 2 besagten direkt nach dem Update....
    wenn so bleibt solls mir Recht sein, ich werde vorerst mal NICHT auf die 400er flashen...

ich berichte weiter sollte sich was ändern.

mfg Ben

• also bei mir liegen im root ordner die 2 dateien:
    nokia_friends_lgpl.txt
    TextFileIndex-10.txt

kann ich aber beide nicht löschen.

Dachte das es vielleicht daran liegt das ich den product code geändert hatte aber habe jetzt wieder den orginalen mit der orginal Vodafone FW drauf - gleiches Problem.

Werde das Ding morgen zurück geben. Und hoffe das ich ein funktionierendes zurück bekomme. da ich das Ding ja im Prinzip ganz gut finde.

Die Funktion "Telefonieren" scheint heute nicht mehr so wichtig zu sein bei den Handys...

ich

• Habe heute mein Nokia E71 bekommen und mir ist etwas aufgefallen wo ich nicht weiß ob das normal ist.

Ich kann die Tastaturmatte nach oben oder unten verschieben

Wenn ich sie nach unten verschiebe kann ic oben durch einen recht großen spalt weiße clipse erkenne

Ist das normal?

• war zumindest bei meinem auch so, also ich würde sagen ja!

ist aber kein problem, also hatte dadurch jetzt kein staub unters display bekommen oder so.

• Bei mir kann man da null und nix verschieben, das Ding sitzt bombenfest. Es gingen doch am Anfang mal ein paar Videos bei Youtube herum wo gewölbte oder rutschende E71 Tastaturen zu sehen waren, aber das sollte eigentlich seit langem erledigt sein.

• Ja, das ist durchaus "normal." Hatte das damals auch, habe mich aber nicht länger damit aufgehalten. Mir ist das persönlich sowieso nur im dunkeln aufgefallen.

Such mal ein wenig in diesem Thread, über dieses Problem haben sich schon viele user beklagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!