Nokia E71 - offizieller Thread

• Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Ich suche gerade nach einem Bluetooth-Stereo-Headset.

Hatte das Nokia BH-103 ausgesucht. Bei Amazon wird jedoch geschrieben das es mit dem E71 nicht funktionieren soll. Auch in der Liste der unterstützen Geräte wird es nicht aufgeführt.

Sollte ich es trotzdem versuchen, oder hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Moin,
    die Frage hat anscheinend noch keiner beantwortet. Mich interessiert auch, ob das BH-103 mit dem E71 kompatibel ist. Da es mit dem E66 funzt, spricht ja einiges dafür. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere E71 Besitzer das schon mal ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die Frage hat anscheinend noch keiner beantwortet. Mich interessiert auch, ob das BH-103 mit dem E71 kompatibel ist. Da es mit dem E66 funzt, spricht ja einiges dafür. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere E71 Besitzer das schon mal ausprobiert.

Das Nokia E51 ist aber auch als kompatibel aufgeführt, also sollte das E71 eigentlich auch kompatibel sein!

Probiers doch einfach mal aus, ansonsten schickste es halt wieder zurück! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Ich habe bis jetzt unter anderem Motorola, Jambra und Samsung Headsets mit dem E71 verbunden und nie Probleme gehabt, kann mir deswegen eigentlich nicht vorstellen, dass es ausgerechnet mit Nokia selber Probleme geben sollte. Das Profil für Stereo Headsets wird ja unterstützt. Ich denke, dass der Tester bei Amazon einfach Pech gehabt hat. Das Headset selber hat aber auch sonst nicht so gut abgeschnitten, vielleicht lieber doch ein paar Euro mehr investieren...?

• Zitat

Original geschrieben von e71
    ..... Das Headset selber hat aber auch sonst nicht so gut abgeschnitten, vielleicht lieber doch ein paar Euro mehr investieren...?

Moin,
    die Rezensionen bei Amazon sind gemischt. Andererseits: Der Audioplayer im E71 ist nun mal nicht "Highend". Meine Überlegung war, bei einem Headset von Nokia brauche ich nur ein Netzteil auf Reisen. Ich lass mir das Teil mal schicken und dann sehen wir weiter....

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,

Ich hatte das BH-103, es hat bei mir völlig problemlos mit meinem E71 funktioniert. Habe es aber dann wieder verkauft, da a) festgestellt habe, dass ich in-ear Kopfhörer einfach nicht mag und b) die Soundquailtät der Kopfhörer und die Aufnahmequalität des Mikrofons meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt (auch unabhängig vom E71 mit meinem Laptop getestet).

• Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Ich hatte das BH-103, es hat bei mir völlig problemlos mit meinem E71 funktioniert. Habe es aber dann wieder verkauft, da a) festgestellt habe, dass ich in-ear Kopfhörer einfach nicht mag und b) die Soundquailtät der Kopfhörer und die Aufnahmequalität des Mikrofons meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig lässt (auch unabhängig vom E71 mit meinem Laptop getestet).

Ich habe das BH-103 seit mehreren Monaten ohne Probleme mit dem E71 in Gebrauch, funktionier super. Die Quali ist nicht ganz so gut, aber zum Telefonieren mehr als ausreichend!

Ich kann das Teil nur empfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Das Problem tritt aber nur bei [der WLAN-] Verbindung [meines Nachbars] ein, bei anderen Wlans nicht.

Kann auch einfach sein, dass sein WLAN-Access-Point langsam kaputt geht – hatte ich auch schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Das Nokia E51 ist aber auch als kompatibel aufgeführt, also sollte das E71 eigentlich auch kompatibel sein!

Probiers doch einfach mal aus, ansonsten schickste es halt wieder zurück! ;)

So bestellt ist es. Allerdings kommen mir jetzt Zweifel.
    Ich habe nämlich gerade mal das BT-StereoHeadset meiner Tochter, Jabra 320s versucht mit dem E71 zu pairen. Das funzt seltsamerweise nicht: Headset wird erkannt - Code wird akzeptiert - Verbindung wird aufgebaut ... und nach fünf Sekunden wieder abgebrochen. Ein- und Ausschalten des 320s hilft auch nichts. Nach Wiedereinschalten das gleiche Spiel: Verbindung wird hergestellt und nach fünf Sekunden wieder getrennt.
    Da wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Original-Nokia Teil besser klappt.

Edit: Nach ein wenig googlen habe ich ein Software Upgrade für das jabra 320s gefunden und installiert. Jetzt klappt es auch mit dem E71

• Mit dem Jabra BT620s klappt es einwandfrei - vollständige Bedienung (Sprachwahl, Wiederwahl, Rufannahme, Wahlwiederholung, lauter, leiser, vorwärts, zurück, play, stop) ist möglich, Qualität den Umständen (Quelle, Treiber) entsprechend erstaunlich "gut".

• Kann man TMC beim e71 nachrüsten? Habe im Internet diverse TMC Empfänger gefunden, die sich per Klinkenkabel oder bluetooth mit dem Handy verbinden können. Meine Frage wäre jetzt, ob man das dann auch nutzen kann mit ner passenden Navisoftware?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!