Nokia E71 - offizieller Thread

• Der Akku hat bis jetzt eigentlich immer gut gearbeitet, aufgebläht ist da auch nichts, eher flach wie eine Flunder...

Dann werde ich wohl mal einen neuen Akku bestellen müssen. Kann man den "Original-Akkus" auf ebay für 17 Euro trauen? OVP kosten die ja immer noch 35 Euro aufwärts.

Nachtrag: Hab den Akku jetzt 1,5 Stunden geladen, steht immer noch bei einem Strich, wird also tatsächlich der Akku sein. Soviel zu Nokia Qualität :(

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Der Akku hat bis jetzt eigentlich immer gut gearbeitet, aufgebläht ist da auch nichts, eher flach wie eine Flunder...

Dann werde ich wohl mal einen neuen Akku bestellen müssen. Kann man den "Original-Akkus" auf ebay für 17 Euro trauen? OVP kosten die ja immer noch 35 Euro aufwärts.

Nachtrag: Hab den Akku jetzt 1,5 Stunden geladen, steht immer noch bei einem Strich, wird also tatsächlich der Akku sein. Soviel zu Nokia Qualität :(

Wie mit den Appleprodukten, entweder man liebt Nokia, oder man hasst Nokia!
    Solange es doch nur der Akku ist, ist es ja noch verschmerzbar! ;)

Schlimmer geht immer ... :D

Liebe Grüße Andreas

• So gestern kam der neue Akku. Eingelegt, geladen, funktioniert.

Jetzt, 14 Stunden später: Akku entladen, Handy brühend heiß. Ein Fall für den Service?

Und nächste Woche bin ich 6 Tage auf der CeBIT, Katastrophe :mad:

• ich würde mal versuchen die software neu aufzuspielen. Hatte sowas auch mal, als hätte irgendeine anwendung derart den prozessor heiss laufen lassen, zudem frisst sowas natürlich den akku leer. Sicher alles mit der NDS und du hast vielleicht innerhalb von 20 minuten das problem gelöst...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich habe eine "nackte" 300er Firmware drauf. Das einzige Programm, das bei mir im Hintergrund läuft (und das erst seit ca. 3 Wochen, könnte also damit zu tun haben) ist Mail for Exchange.

• Zitat

So gestern kam der neue Akku. Eingelegt, geladen, funktioniert.

Jetzt, 14 Stunden später: Akku entladen, Handy brühend heiß. Ein Fall für den Service?

Und nächste Woche bin ich 6 Tage auf der CeBIT, Katastrophe :mad:

Gut, wenn du das Problem auch noch mit dem neuen Akku hast, würde ich, um zukünftige Schäden am E71 zu vermeiden, einen NSC in deiner Nähe aufsuchen! :top: Sicher ist sicher!

Probier vorher auf alle Fälle nochmal, die FW neu zu installieren, kann mir aber nicht vorstellen, das es Abhilfe schafft ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Ich habe eine "nackte" 300er Firmware drauf. Das einzige Programm, das bei mir im Hintergrund läuft (und das erst seit ca. 3 Wochen, könnte also damit zu tun haben) ist Mail for Exchange.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit zu tun hat. Installiere es einfach neu (übrigens gibt's ne 400er soft für's E71, siehe Signatur) und achte auf die richtige Konfiguration von MfE. Einfach mal googlen, daher hatte ich's damals auch.

LG
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hallo.

Ich bin seit einigen Tagen von meinem E71 ziemlich genervt. Obwohl bisher alles okay war und ich auch bis dato keinerlei Probleme habe, verliert das E71 seit neustem gern mal die Wlan Verbindung. Einfach so, aus dem nichts heraus. Ich habe schon mit meinem Nachbarn, dessen Wlan ich benutze, gesprochen, aber er meinte, er hätte nichts an seiner Konfiguration des Routers geändert.

Das Problem tritt aber nur bei seiner Verbindung ein, bei anderen Wlans nicht.

Was mich aber noch viel mehr nervt, ist, dass das Handy sacklahm wird, sobald ich meine RSS Feeds aktualisiere. Ich habe ca. 15-20 Stck. abonniert und wie gesagt gab es bis vor ein paar Tagen nie Probleme. Jetzt aber ist an "alle aktualisieren" nicht mehr zu denken, selbst wenn ich 30 min. warte, wird der Vorgang nicht abgeschlossen. Aktualisiere ich einzeln, tut es das Handy zwar, aber spätestens beim 4. oder 5. Feed geht dann gar nix mehr. Mit viel Glück bekomme ich das Ding noch geschlossen und kam zum Desktop zurückkehren, aber selbst wenn das klappt, ist das Gerät dermassen lahm, dass ich es meist neustarten muss. Gelegentlich kommt es auch vor, dass es sich dann noch nichtmal mehr ausschalten lässt und ich den Akku rausnehmen muss. Schalte ich es anschliessend wieder ein, arbeitet es wieder ganz normal.

Hat jemand einen Tipp, was hier los sein könnte?
    Meine Software ist die 300.xx, ich vermute aber mal, dass ein Update auf die 400.xx nicht die ultimative Lösung sein wird. Bin echt genervt. :mad:

FAIL

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Die 400er ist leider für Produktcode 0569803 immer noch nicht verfügbar! Und ein Crossgrade will ich nicht machen, sonst habe ich nachher vielleicht Probleme mit der Garantie wenn ich sie doch in Anspruch nehmen muss. Das mit den Produktcodes ist echt eine Sauerei :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!