Oder alles direkt bei Ovi, dann kann man auch mal Outlook vergessen und kann alles übers Internet machen...
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Hallo Community,
ich hab aktuell ein Problem mit meinem E71. Ich habe ein wenig in den Settings gespielt, was den Active Standby und vor allem die Anzeige, wenn das Gerät eine Zeit lang nicht mehr benutzt wurde, herumgespielt und nun hat sich folgendes ergeben:
Anfangs war das Display komplett aus (=schwarz), was auch so von mir gewünscht war. Nach einigen Tagen - ohne weitere Umstellungen - kam auf einmal im Stand-By Modus eine große Uhr zum Vorschein. Ob das Standard ist oder von einem Programm vorgenommen wurde, weiss ich nicht. Interessanterweise aktualisiert sich die Uhr auch nicht von selbst, sondern springt erst auf die aktuelle Zeit um, wenn ich eine Taste am Gerät drücke. Und noch interessanter ist, dass die Uhr auch nicht immer aufspringt, sondern nur nach Lust und Laune. Taucht sie nicht auf, ist der Bildschirm wie gewünscht schwarz, also aus.
Weiss jemand, welche Software dies verursachen könnte bzw. ist evtl. auch die Symbian-Software selbst dafür verantwortlich (=Bug?)? Bei Bedarf liste ich gern mal die derzeit installierten Programme auf.
-
Zitat
Original geschrieben von FAIL
Hallo Community,ich hab aktuell ein Problem mit meinem E71. Ich habe ein wenig in den Settings gespielt, was den Active Standby und vor allem die Anzeige, wenn das Gerät eine Zeit lang nicht mehr benutzt wurde, herumgespielt und nun hat sich folgendes ergeben:
Anfangs war das Display komplett aus (=schwarz), was auch so von mir gewünscht war. Nach einigen Tagen - ohne weitere Umstellungen - kam auf einmal im Stand-By Modus eine große Uhr zum Vorschein. Ob das Standard ist oder von einem Programm vorgenommen wurde, weiss ich nicht. Interessanterweise aktualisiert sich die Uhr auch nicht von selbst, sondern springt erst auf die aktuelle Zeit um, wenn ich eine Taste am Gerät drücke. Und noch interessanter ist, dass die Uhr auch nicht immer aufspringt, sondern nur nach Lust und Laune. Taucht sie nicht auf, ist der Bildschirm wie gewünscht schwarz, also aus.
Weiss jemand, welche Software dies verursachen könnte bzw. ist evtl. auch die Symbian-Software selbst dafür verantwortlich (=Bug?)? Bei Bedarf liste ich gern mal die derzeit installierten Programme auf.
Wenn du dein Steuerkreuz in eine beliebige Richtung gedrückt hältst, erscheint diese Uhr, probiers mal aus!
Das die Uhr stehen bleibt ist ein Bug der 200er Software (müsste es gewesen sein, nach Update auf die 300er verschwindet er wieder).
Kann es sein das du die 200er FW installiert hast?
-
Hi, ja, das hab ich schon rausgefunden, dass sich die Uhr aktualisiert, wenn ich das Steuerkreuz benutze. Trotzdem danke. Meine Firmware ist allerdings die von dir genannte 300.xx. Interessant also, dass der Fehler trotzdem auftritt. Ich bin aber sonst mit der FW recht zufrieden und würde daher gern vom Update auf die 400.xx absehen. Ist das Problem sonst irgendwie lösbar?
-
mein Gerät hängt sich auch dauernd auf, aber ich habe keine lust ne neue Firmware drauf zu spielen, weil ich dann wieder alles einstellen muss.
-
Congstar Nokia E71
Meint ihr, bei diesem Congstar Nokia E71-Angebot handelt es sich um ein gebrandetes Angebot?
-
Re: Congstar Nokia E71
ZitatOriginal geschrieben von Philos
Meint ihr, bei diesem Congstar Nokia E71-Angebot handelt es sich um ein gebrandetes Angebot? -
Mein E71 lief jetzt mehr als ein Jahr ohne größere Probleme. Gestern habe ich es noch aufgeladen, heute morgen höre ich erst den "Akku leer" Ton, dann schaltete es sich automatisch aus. Als ich überrascht nachgeschaut habe, merkte ich, dass das E71 knallheiß geworden ist. Habe dann sofort den Akku rausgenommen und erst mal abkühlen lassen, danach wieder in Betrieb genommen, der Akku war komplett leer.
Ich habe ein normales E71 mit 300er Firmware, keine Hacks, fast keine Zusatzprogramme und wenn dann nur Programme, welche nicht im Hintergrund laufen. Der einzige Dienst, der aktiv im Hintergrund läuft, ist Mail for Exchange (aber das erst seit kurzem, kann es daran liegen). Ich hatte Empfang und das Handy lief im GSM und nicht im UMTS Modus. Normalerweise komme ich bei aktivem Mail for Exchange 5 Tage ohne nachladen aus.
Jetzt bin ich doch verunsichert, ist das ein Servicefall?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt... :confused:
-
War der Akku irgendwie "aufgebläht"?
Klingt für mich nach nem Akkudefekt, der hat leider nur 6 Monate Garantie, da er als Verschleißteil deklariert ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!