Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DonStefano
    Habe einen Hardware Reset durchgeführt und meine Speicherkarte formatiert. Danach Handytask installiert und er zeigt mir irgendwie bei RAM nur 68 von 110 MB und bei Telefonspeicher 107 von 110 an! Ist das normal? Müsste im Ram nicht mehr frei sein?


    Schonmal dran gedacht, dass das Betriebssystem auch Ram benötigt? Ist doch bei Windows oder MacOS auch nicht anders. Du hast nie 100% freien Arbeitsspeicher

  • Re: Drucken mit E71


    Zitat

    Original geschrieben von andy999
    Wollte einmal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt office- und pfd-files direkt an meinen wlan-Drucker zu senden. Habe bei mir zuhause 2 WLAN-fähige HP-Drucker (C4500 bzw. C6300) installiert. Soweit ich gesehen habe geht das nur über bluetooth, IR oder Kabel. Würde den Umweg über den PC gerne umgehen.
    Weiss jemand Rat?


    Eine Teillösung habe ich für das WLAN-Drucken von Bildern gefunden:
    Im ovi store gibt es das Programm (kostenlos)


    HP iPrint Photo


    das einen Direktdruck von Bildern ab Handy auf im WLAN-Netz installierte HP-Drucker erlaubt. Funkltioniert wahrscheinlich aber nur mit HP-Druckern und scheint nach erstmals problemlosen Funktionieren bei wiederholter Anwendung einen bug aufzuweisen. Weiterhin kenne ich aber keine Lösung um analog office- oder pdf-Dokumente auszudrucken.


    andy999

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum nıcht per Bluetooth ein „i“ rüber beamen und dann: Kopıeren & Eınsetzen? Opera Mini kann auch von Webseiten Textabschnitte kopıeren.Das ist ein Bug von Nokia seit dem ersten Tag. Die wollen einfach nicht mehr als eine Visitenkarten auf einmal empfangen. Du solltest über einen Computer gehen.Menü » System » Einstellungen » Verbindung » Zugangspunkte » … » Passwort abfragen » Ja und/oder alle Zugangspunkte löschen, die nicht gewünscht sind.

    Problem erledigt hatte davor mitm wörterbuch rumgespielt und als ausgangssprache türkisch gewählt :D aus nem anderen Forum habe ich dann den Hinweis bekommen dass es den buchstaben nur im türkischen gibt, da fiel dann der Groschen.

  • Re: SMS-Namen werden nicht mehr angezeigt


    Zitat

    Original geschrieben von macestro
    Komischerweise zeigt es mir jetzt bei den SMS nur noch die Telefonnummern an,nicht mehr die Namen!Habe nichts verstellt soweit,von daher weiss ich auch nicht,was ich umstellen muss,damit die SMS wieder mit dem normalen Namen angezeigt werden.Telefonanrufe zeigt er normal mit Namen an.


    Ich benutze seit kurzem ein E71 (klasse Gerät, VIEL besser als mein vorheriges! :top: ) und habe dasselbe Problem. Ich hatte bis zur Umstellung aufs E71 ca. 1200 SMS im Eingang und ca. 900 unter Gesendet drin, durch Übertragungsschwierigkeiten (dazu äussere ich mich nochmal gesondert) habe ich jetzt noch ca. 100 im Eingang und Ausgang. Es gibt auch keine doppelten Einträge im Adressbuch! Trotzdem werden mir alle "alten" SMS nur mit Nummer und nicht mit Sendernamen angezeigt. Lustigerweise werden dagegen alle neuen -sprich, alle SMS, die ich erst mit Nutzung des E71 erhalten habe - SMS richtig angezeigt, also mit Namen statt Nummer. Das ist doch mit Sicherheit ein Bug, oder? Ich habe die 300er Software drauf und werde wohl auch nicht auf die 400er updaten, weil das Gerät bis auf dieses etwas seltsame Problem absolut top arbeitet.


    Dann noch etwas: BB's haben ja eine Art "Threaded View" für SMS. Richtiges TV brauche ich zwar nicht, aber gibt es keine Möglichkeit, sich beim antworten auf eine SMS die alte SMS unten drunter anzeigen zu lassen? Bei den BB's sieht das einfach klasse aus, keine Ahnung, warum die Nasen von Nokia solch simple Dinge nicht hinbekommen (hat ja selbst das E72 nicht).



    K.

    Es kotzt mich an!

  • Danke für den Tipp, aber die Installation ist ja ganz schön umständlich und tiefgreifend. Mal schauen, ob ich es wirklich installiere. Bis jetzt läuft mein E71 so herrlich umstandslos und ich möchte dies auch gern beibehalten.



    K.

    Es kotzt mich an!

  • ...da hat wohl jeder ein anderes Verständnis von "umständlich und tiefgreifend". Ich finde, es ist weder das eine noch das andere.


    Richtige Version (S60 V3, FP1) ausgewählt, über PC Suite installieren (oder direkt per Bluetooth aufs Handy und dort Installation starten), Gerät neu starten - Fertig.


    Gruß, juppi.

  • Naja, so wie du es beschreibst, ist es weder umständlich noch aufwendig.
    Aber so wie Nokia es beschreibt, schon (wie ich finde).


    Zitat


    Instructions for S60 3.0 and 3.1


    Installation instructions: First, reboot your terminal. Second, if you haven’t done it already, install the latest Nokia Internet Services Support Package into device memory. Third, go to the "Application manager" to find and uninstall the "Nokia Contacts Service Support Package". Fourth, install the Phonebook Extension Manager provided in the conversation installation page. Finally, install the conversation application associated with your model of Nokia S60 terminal.


    Also kann ich mir den ganzen Zusatz-Quatsch von Nokia ersparen und einfach die Application installieren?



    K.

    Es kotzt mich an!

  • Sh*t - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hatte mir die Install-Instructions nicht mehr angeschaut und kann mich leider auch nicht erinnern, ob ich wie beschrieben vorgegangen bin - dürfte schliesslich ein Jahr her sein. SORRY! Das 71er habe ich gerade nicht zur Hand, sonst würde ich nachschauen.


    Vielleicht kann sich wer anders erinnern?


    BTW: Auch nach dieser Beschreibung klingt es komplizierter als es eigentlich ist. Ich würde ein Backup der Kontakte machen und loslegen.


    Gruß, juppi.

  • Moin,
    also für mich klingt das auch nicht gerade einfach:
    " Third, go to the "Application manager" to find and uninstall the "Nokia Contacts Service Support Package".
    Ich finde auf meinem E71 das "Nokia Contacts Service Support Package" im Programm Manager nicht. Hat das in der deutschen Version eine andere Bezeichnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!