p.s bei dem anderen Mailaccount war der Verbindunsaufbau immer über gprs eingetragen. ...wurde vielleicht nicht so deutlich. für den Fall dass nochmal jmd. so ein Problem hat.
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
btw smartconnect. Es ist ja nirgends dokumentiert, dass dieses Programm für alle E71 lizensiert ist wenn man es sich herunterlädt und installiert. Mitgeliefert wurde es auch nicht. Ich zumindest bin nur zufällig drauf gestossen.
Genau so QuickOffice, ist zwar von Werk drauf, aber die Aktualiserung auf die neueste Version 6.2 ist inclusive. Auch das finde ich weitgehend unbekannt und bin irgendwann mal hier oder woanders im Forum drauf gestossen.Gibt es eigentlich noch mehr solcher schätzchen, die Nokia für das E71 global kauft?
-
Zitat
Original geschrieben von birgit123
btw smartconnect. Es ist ja nirgends dokumentiert, dass dieses Programm für alle E71 lizensiert ist wenn man es sich herunterlädt und installiert. Mitgeliefert wurde es auch nicht. Ich zumindest bin nur zufällig drauf gestossen.
Genau so QuickOffice, ist zwar von Werk drauf, aber die Aktualiserung auf die neueste Version 6.2 ist inclusive. Auch das finde ich weitgehend unbekannt und bin irgendwann mal hier oder woanders im Forum drauf gestossen.Gibt es eigentlich noch mehr solcher schätzchen, die Nokia für das E71 global kauft?
Moin,
also der advanced call manager ist auch noch drauf. Damit kann man Anrufer(-Black/White)listen erstellen und/oder anonyme Anrufer gleich auf die Mailbox schicken.
Zum Thema E-mail und Verbindung dauerhaft halten bei IMAP Konten und dem Zeitintervall <30 Minuten: Bei älteren Versionen des eingebauten Mail Klienten soll das mal geklappt haben. Aus anderen Beiträgen hier im Forum habe ich gerlernt, dass das Prog zwischenzeitlich die Verbindung - auch beim 5 Minuten-Intervall - nicht mehr dauerhaft hält. Nach Aussage der Nokia Care Hotline, weil es jetzt ja NokiaMail gibt. Bei mir in der Familie laufen drei E-Serie Geräte und bei keinem klappt das mit der Dauerverbindung. -
Bezüglich der Mail-Problematik:
Es heißt ja früher hat das mit der Dauerverbindung geklappt. Gibt es jetzt keine Chance mehr eine Push-Lösung über IMAP-Idle mit dem integrierten Client zu schaffen?
Und noch eine Frage dazu: Besteht dieses Problem erst seit einer bestimmten Firmware-Version oder ist dies firmwareunabhängig?Gruß
toro -
Zitat
Original geschrieben von toro156
Bezüglich der Mail-Problematik:Es heißt ja früher hat das mit der Dauerverbindung geklappt. Gibt es jetzt keine Chance mehr eine Push-Lösung über IMAP-Idle mit dem integrierten Client zu schaffen?
Und noch eine Frage dazu: Besteht dieses Problem erst seit einer bestimmten Firmware-Version oder ist dies firmwareunabhängig?Gruß
toro
Moin,
also bei mir hat das mit der konstanten Verbindung über ein IMAP Konto schon bei meinem E51 mit der damaligen FW 2.xxx nicht mehr geklappt. Auch bei meinem E66 mit der FW 2.xxx lief es nicht "rund". Als Alternative kommt die Zusatzsoftware (shareware) profimail in Betracht. Die stellt zuverlässig eine Verbindung her. Ich habe da allerdings ein "Problem" mit, weil das Prog immer den Fehler meldet (sinngemäß): Unbekannte mailbox - hat wohl was mit der Benennung der Ordner des IMAP-Kontos zu tun. Du kannst es ja mal ausprobieren. Wenn es gefällt: Bei smartsam ist das Prog kurz vor Weihnachten preisreduziert zu haben: siehe hier. Weitere Infos zum Programm gibt es hier. -
Mal eine Frage an die E71-User die bereits die Firmware 400.xx.x.xx benutzen :
Könnt ihr euren "Lichtsensor" noch einstellen ?
Ich kann regeln was ich will, aber es wird nix dunkler/heller
-
bei mir gehts...
-
Zitat
Original geschrieben von Neklleod
bei mir gehts...Produktcode 0558785 ?
FW 400.21.013 ?
-
Zitat
Original geschrieben von b@tze
Produktcode 0558785 ?FW 400.21.013 ?
product code weiss ich net, aber die firm stimmt...
-
Code steht unter dem Akku
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!