Nokia E71 - offizieller Thread

• Habt ihr auch einen Fehler bei der Zeit bei den Mail und SMSen?

Und zwar steht bei mir im Postausgang immer die richtige Uhrzeit. Nur im Posteingang steht wenn ich auf den Ordner Posteingang stehe ganz rechts bei ner SMS die richtige Uhrzeit. Jedoch wenn ich die SMS öffne und dann auf Mitteilungsdetails gehe, steht da die Uhrzeit falsch. Mit falsch meine ich eine Stunde früher, also statt 9 Uhr dann 8 Uhr.
    Irgendwie ist das komisch, obwohl eigentlich nicht so schlimm ist.

• Zitat

Original geschrieben von E71_anfaenger
    Jedoch wenn ich die SMS öffne und dann auf Mitteilungsdetails gehe, steht da die Uhrzeit falsch. Mit falsch meine ich eine Stunde früher, also statt 9 Uhr dann 8 Uhr.
    Irgendwie ist das komisch, obwohl eigentlich nicht so schlimm ist.

In den Details wird die UTC-Zeit angezeigt, und je nach verwendeter Zeitzone dann angepasst. In Deutschland ist UTC+1 jetzt im Winter, daher also die 1 Stunde Differenz. Ich wohne zur Zeit in China, da ist UTC+8, also 8 Stunden Differenz zwischen UTC Zeit und lokaler Zeit, auch bei den Mails und SMS Details.

Ist schon alles richtig so und schlau durchdacht...

• Den Sinn versteh ich aber nicht?

Denn im Postausgang steht die richtige Zeit und im Posteingang die Zeit mit einer Stunde Differenz.

Wenn man die Uhrzeit wann man die SMS geschickt hat haben möchte, dann will man doch nicht immer eine Stunde abziehen, sondern einfach die Uhrzeit sehen, wann man die SMS bekommen hat.

Auch wenns keine schwere Rechnung ist. ;)

• Du raffst es nicht. ;) Wenn du beispielsweise nach New York fliegst hast du dort UTC-5.

Die SMS hast du in Deutschland beispielsweise um 15Uhr empfangen, in den Details also steht 14Uhr (UTC Zeit). Stellst du dein Handy dann auf die New Yorker Zeit um, steht da nicht mehr 15 Uhr, sondern 9Uhr im Posteingang neben eben dieser einen SMS. 15Uhr Deutsche Zeit (UTC+1) ist der gleiche Zeitpunkt wie New Yorker Zeit 9Uhr (UTC-5). Fliegst du weiter nach Peking, hast du dort UTC+8, also kommst du an, stellst dein Handy auf Pekinger Zeit um, so steht im Posteingang also dann 22Uhr bei eben dieser SMS, denn 22Uhr in Peking ist wieder der Selbe Zeitpunkt wie 15Uhr in Deutschland, 9Uhr in NY oder 14Uhr UTC Zeit zu dem du die SMS ja empfangen hast.

So kommst du als Vielreisender mit den Zeiten nicht durcheinander.
    Kurzgesagt: im Posteingang steht immer die lokale Zeit (je nach aktuell im Handy eingestellter Zeitzone) und in den Details immer die UTC-Zeit... Hoffe du verstehst es jetzt.. ;)

• Ok das macht jetzt Sinn.

Aber mein Handy ist auf die richtige Zeit eingestellt und ich bin in Deutschland und trotzdem steht da 17 Uhr statt 18 Uhr!

• Zitat

Original geschrieben von E71_anfaenger
    Ok das macht jetzt Sinn.

Aber mein Handy ist auf die richtige Zeit eingestellt und ich bin in Deutschland und trotzdem steht da 17 Uhr statt 18 Uhr!

Ja, ist auch völlig richtig so. ;)

• Hallo!

Habe ein kleine Problem mit meinem E71!

Und zwar musste ich die Pinabfrage wegen meiner Bluetooth-Freisprech-Einrichtung deaktivieren, da ich sonst jedes mal beim einsteigen ins Auto den Pin vom Handy eingeben muss (Externer Sim-Modus)

Jetzt habe ich der Sicherheit wegen die Telefeonsperre eingeschaltet, welche sich nun nach 5min. aktiviert.

Sobald die Sperre aktiv ist, werden allerdings keine Emails mehr abgeholt. Der SMS-Empfang funktioniert aber...

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich trotzdem Emails automatisiert abrufen kann inkl. aktivierter Telefonsperre?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Ich [musste] die Pinabfrage wegen meiner Bluetooth-Freisprech-Einrichtung deaktivieren, da ich sonst jedes mal beim einsteigen ins Auto den Pin vom Handy eingeben muss (Externer Sim-Modus).

Musst Du die PIN in der Anlage eingeben? Welche Anlage ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!