Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du bereits den neuen (miserablen) Messaging-Client hast, warum richtest Du Dein E-Mail-Konto nicht offline ein? Ansonsten, einfach bei der alten Firmware bleiben und Du hast den „guten“ alten E-Mail-Client mit sauberem IMAP-IDLE. Dir bleibt nur, einen E-Mail-Anbieter mit OMA-EMN zu nutzen.Hilft dies?:flop: „Die“ werden mich nie mehr wieder sehen.Wo wir gerade beim Thema sind, hab nun nach über einem halben Jahr sehr positiver Erfahrungen mit meinem E71 versucht ein IMAP-idle Konto (oldschool, nicht Nokia Mail) einzurichten. Es ist ja schon bekannt, dass das Intervall 5-30min als Imap-idle interpretiert wird und der Client die Verbindung hält. Was ich allerdings nun nach einer Woche Nutzung feststellen muss ist, dass sich scheinbar ab 50% Akkukapazität das Teil einfach nicht mehr als Imap-idle verbindet. Er ist immer offline (wird aber als verbunden angezeigt). Erst wenn der Akku wieder voll ist, verbindet sich der Client wieder ohne mein Zutun.
Ist das schonmal jemandem so aufgefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von TheChaos
Es ist ja schon bekannt, dass das Intervall 5-30min als Imap-idle interpretiert wird und der Client die Verbindung hält.Bin mir nicht sicher, ob Du wir über das Gleiche diskutieren. Meinst Du dies? IMAP-IDLE geht aber nur, wenn Du noch den alten E-Mail-Client hast.
-
Ich rede vom originalen (alten) E-Mail-Client, dier ist auf automatischer Abruf eingestellt mit Intervall 5 min, das wird wiederum so interpretiert, dass er die Verbindung aufrecht hält (ich hab im Display ein Verbindungssymbol mit jeweils zwei Pfeilspitzen rechts und links, nicht das normale Symbol). Und wie gesagt, in der Einstellung trennt er die Verbindung bei einem bestimmten Akkustand. So scheint es mir zumindest
-
Hast Du mal IMAP-IDLE ohne manuelles Poll probiert? Ich muss aber gestehen, ich habe mein Nokia noch nie soweit leerlaufen lassen. Ansonsten halt ProfiMail …
-
Ist bei meinem E71 genauso: Sobald der Akku nur noch ca. 2 "Striche" hat, wird der automatische Abruf bzw. sogar die komplette Datenverbindung unterbrochen und nicht mehr von selbst gestartet. Hab mich immer damit getröstet, dass es wohl ein nett gemeintes Akku-Schonungs-Feature ist.
-
Möglicherweise ist die Funktion Absicht um einen Schreib-/Lesevorgang nicht aprupt durch ein sich abschaltendes Gerät zu unterbrechen...?
-
zumindest in Messaging kann man einstellen, ob und wann der automatische Abruf gestoppt wird, um Strom zu sparen. Bei Messaging liegt der Defaultwert glaub ich bei 15%
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
zumindest in Messaging kann man einstellen, ob und wann der automatische Abruf gestoppt wird, um Strom zu sparen. Bei Messaging liegt der Defaultwert glaub ich bei 15%Das ist dann diese neue Mailapplication, oder? Ich hab eigentlich keine Lust, Nokia meine Passwörter zu geben :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Ist bei meinem E71 genauso: Sobald der Akku nur noch ca. 2 "Striche" hat, wird der automatische Abruf bzw. sogar die komplette Datenverbindung unterbrochen und nicht mehr von selbst gestartet. Hab mich immer damit getröstet, dass es wohl ein nett gemeintes Akku-Schonungs-Feature ist.Das könnte des Rätsels Lösung sein warum mein E71 ab und zu einfach keine emails mehr "pushed". Das Ding hat mich schon halb fertig gemacht da ich mich gewundert hatte warum keine emails mehr ankommen. Auf den Akkustand habe ich natürlich nicht geachtet. Werde es dann wohl jeden statt jeden zweiten Abend laden, denn mehr als knapp 2 Tage hält es eh nicht durch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!