Nachdem ich (siehe entsprechender Thread) sehr kurze Zeit im Besitz eines E52 war und dieses Gerät inzwischen zwecks Umtausches in ein E71 wieder bei T-Mobile ist, habe ich heute erfahren, dass das E71 dort nicht mehr am Lager ist. Es ist keine genaue Lieferzeit im System angegeben.
Ist das E71 schon "End-Of-Life"? Weiß da jemand genaueres? :confused:
Nokia E71 - offizieller Thread
-
-
-
Naja,das E72 steht in den Startlöchern :p
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Nachdem ich (siehe entsprechender Thread) sehr kurze Zeit im Besitz eines E52 war und dieses Gerät inzwischen zwecks Umtausches in ein E71 wieder bei T-Mobile ist, habe ich heute erfahren, dass das E71 dort nicht mehr am Lager ist. Es ist keine genaue Lieferzeit im System angegeben.
Ist das E71 schon "End-Of-Life"? Weiß da jemand genaueres? :confused:Das E71 ist ein sehr gefragtes Modell.Ob ein Netzbetreiber das Modell weiterhin im Programm hat ist Sache der Betreiber.Nokia wird das E71 auf jeden Fall weiterbauen.Der Erfolg vom kommenden E72 muss sich erst mal einstellen.
-
Hi,
hab seit kurzem die FW 300.21.012, ungeflasht, alles ganz normal übers NSU upgedatet.
Nun zeigt sich folgendes Problem: SMS lassen sich nicht mehr öffnen, das Gerät antwortet mit sinngemäßer Meldung "Speicher voll, Programme schließen, bitte erneut versuchen".
Auf dem Gerät befinden sich dann jeweils ca. 20 SMS, 10 Emails, keine Anhänge. Es sind KEINE Programme geöffnet, außer Google Maps ist nichts installiert.
Diese Meldung kannte ich noch aus der 200er FW, da waren aber ca. 500 SMS und 500 Emails drauf, so dass man "mal" was löschen konnte/musste.
Aber auf einer nackten Installation?
Weiß jemand, was die 300er noch aufs Gerät zieht und mir den Platz raubt?
Hätte ich das mal vorher gewusst...
-
Kann mir mal bitte jemand kurz helfen?
Möchte nach einem FW Update meine gmail-Email-Adresse wieder zum E71 hinzufügen.
Das Handy will aber sofort immer "Nokia-Email" installieren, wenn ich den Assistent starte.
Wie kann ich das ganz normal machen, wie vorher?
D.h ohne Zusatzprogramm, die Emails waren quasi wie SMS, nur in einem gesonderten Posteingang.Gruß und DANKE,
T -
Mails erst nach Nachfrage loeschen
Hallo,
ich benutze mein E71 mit dem mitgelieferten Mail-Client und einem IMAP-Konto. Ich habe eingestellt, dass beim Loeschen von Mails diese sowohl vom Telefon als auch vom Server entfernt werden sollen.
Problem dabei: Weder fragt das Telefon beim Betaetigen der Backspace-Taste nochmal nach, ob die Mail wirklich geloescht werden soll, sondern entfernt sie sofort; noch ist es moeglich, Mails, statt sie zu "loeschen", in einen Trash-Folder verschieben zu lassen. Gibt's da irgendwie ein Workaround? Hab erst gestern versehentlich eine wichtige Nachricht geloescht ...
Vielen Dank!
-
Das würde mich auch interessieren ! Bin auch schon ausversehen auf löschen gekommen und schwupps wurde eine wichtige Mail vom Handy und von Server gelöscht ...
-
Hier müsste es ja viele Personen geben die das E71 schon eine Zeit lang haben.
Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit dem Gerät?Ich war von der Nokia N-Serie was Verarbeitung etc. betrifft etwas enttäuscht. Aber das E71 soll was Verarbeitung und Akku angeht top sein.
Ist es denn auch nach ein paar Monaten denn so? -
Hi,
die Verarbeitung hält leider nicht, was der erste Eindruck verspricht. Hinterm Display (v.a. oben rechts) kommt bei meinem massiv Staub rein. Und am lackierten Rahmen hinten hat sich nach 2 Wochen schon der Lack an der Kante abgeschabt. Fairerweise muss ich sagen, dass der Rest des Lacks aber gut hält.
Am meisten ärgert mich an dem Gerät, dass Nokia für diese ungebrandete Amazon-Version keine FW-Updates mehr bereit stellt. Bei FW 200.18 war Schluss. Eine Frechheit, wie ich finde. Das Webradio z.B. hat mehr Fehler als ein Hund Flöhe und es lässt sich bei meinem Gerät ums Verrecken nicht einzeln updaten ("Aktualisierungsfehler").
Was bei Symbian generell noch nervt, ist die Bevormundung, welche Progs man installieren darf. Ohne Zertifikat oder Hack ist man da voll ge*rscht. Und bei den Zertifikatseiten geht nach meiner Odyssee auch nur OPDA wirklich. Bi sman das geschnallt hat, gehen wg. obligatorischer Wartezeit Tage ins Land.
Alles in allem muss man bei diesem Gerät recht viel Zeit aufwenden, um es aktuell zu halten und bis man vernünftige Software drauf hat. Eher ein Tamagochi als ein Smartphone. Ich würde es heute wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Akkukapazität ist gut, allerdings abhängig von der Nutzung. Navi und WLAN saugen schon stark am Akku. Gerade bei Navi kann man mit Drosselung der Displayhelligkeit aber einiges verbessern.
-
Die "Bevormundung" nevt aber nur wenn man Software aus dubiosen Quellen installieren will, für Freeware gibts Opensigned und ansonsten sind die Programme beim Kauf schon signiert.
Und dass Nokia keine Updates mehr für bestimmte Codes bereitstellt ist doch bestimmt nicht mit Fakten belegbar oder?
Manche Productcodes (vorallem aber eben nicht nur gebrandete Geräte) bekommen eben erst verzögert neue FW, ist doch aber schon lange so und eigentlich auch bekannt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!